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Motorrad

Motorradöle besitzen eine spezielle Zusammensetzung, um den spezifischen Anforderungen der Maschinen gerecht zu werden. So sind die Drehzahlen bei Motorrädern weitaus höher als beispielsweise bei Pkws , ebenso wie die Kolbengeschwindigkeiten, Motortemperaturen sowie die Druckbelastung der Getriebezahnräder. Motorradöle müssen also auch unter extremen Bedingungen einwandfrei schmieren. Bei Schmierstoff-Zentrale.de bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment an verschiedenen, leistungsstarken Motorradölen. Egal, ob 2-Takt- oder 4-Takt-Motor, wir haben das geeignete Öl im Angebot.

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MANNOL 7812 MOTORBIKE 4-TAKT
Ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern, Pitbikes, Motards usw. für Geländefahrzeuge (Enduro, Motocross, Trials usw.) und Autobahn (Stuntriding, Supermoto usw.) unter extremen Belastungen. Es wurde für einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des Getriebegehäuses entwickelt. Produkteigenschaften:  Ein spezielles Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen einfachen Gangwechsel zulassen  Aufgrund seiner esterenthaltenden Basis hat es überragende Schmier-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und des Ventilgetriebes  Es wurde mit einer außergewöhnlich stabilen esterenthaltenden synthetischen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und wurde für extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat überragende thermooxidative Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält  Aufgrund des hohen Viskositätsindex bewahrt es stabile visköse Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohe Gleitgeschwindigkeiten. Es stellt außergewöhnlich einfache Kaltstarts im Winter sicher  Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber  Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität  Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher  Es kann mit analogen synthetischen Ölen gemischt werden  Es ist mit allen Abzugsregelsystemen kompatibel  Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten, All-Terrain-Fahrzeugen (Vierradrollern), Rollern und Motorrollern mit Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“ Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit und ohne Katalysator bestimmt, die Betriebseigenschaften entsprechend API SL oder niedriger und JASO MA/MA2 benötigen. Es ist ideal für Einspritzmotoren geeignet.  Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7820 AQUA JET 4-TAKT
Ein hochwertiges Motoröl auf synthetischer Basis für moderne 4-Takt-Motoren bei Sport- und Touristen-Jetskis mit und ohne Turbolader, es ist für den Gebrauch unter erhöhten Belastungen und hohen Umgebungstemperaturen empfohlen. Produkteigenschaften:  Ein modernes Additivpaket stellt einen stabilen Betrieb des Schmiersystems von hochbelasteten Wasserjet-Schiffsschrauben sicher  Es hat einen erhöhten Widerstand gegen Oxidation und hohen Temperaturen, bei denen es einen starken Film und gute Flusseigenschaften bei niedrigen Temperaturen aufrecht erhält, die Kaltstarts erleichtern  Aufgrund eines hohen Viskositäsindex behält es stabile viskose Eigenschaften während des Betriebs bei  Ein modernes Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen stabilen Betrieb des Motors unter beliebigen Betriebsbedingungen sicher, einschließlich hohen Temperaturen und Belastungen, vermeiden die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack auf Injektoren, Kolben, Stopfen, Ventilen und Düsen und Ablagerungen im Motorgehäuse und verlängern daher die Lebensdauer des Motors  Es vermeidet die Bildung von Emulsion mit Wasser, es hält die hohen Betriebseigenschaften unter Bedingungen der Verunreinigung durch Meerwasser oder Kraftstoff aufrecht  Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber  Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften während der Ölzirkulation  Spezielle Hemmstoffe verhindern die Korrosion durch Meerwasser und Salznebel sowie aggressive Einflüsse durch die Umgebung während der saisonalen Lagerung  Aufgrund seiner stabilen synthetischen Basis mit hoher Viskosität hat es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Kraftstoffverbrauch reduzieren  Es ist mit allen Arten von Katalysatoren kompatibel, hat einen verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel  Es ist für alle Arten von 4-Takt-Motoren bestimmt, die auf Wasserfahrzeugen installiert sind und mit Süß- und Salzwasser betrieben werden.  Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors!
MANNOL 7830 4-Takt Motorbike 20W-50 HD
Ein universelles ganzjähriges Motoröl auf synthetischer Basis für normale und hochbelastete 4-Takt-Motoren (einschließlich der 2-zylindrische V-Typ) für Autobahn-, Gelände- und Rennmotorräder. Es wurde für einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des Getriebegehäuses entwickelt. Produkteigenschaften:  Ein spezielles Additivpaket und eine Basis mit hoher Viskosität stellen einen hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen einfachen Gangwechsel zulassen  Es hat ausgezeichnete Schmier-, Verschleißschutz- und Fressschutzeigenschaften, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und des Ventilgetriebes  Es wurde mit einer stabilen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und ist für extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat eine gute thermooxidative Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält  Es bewahrt stabile visköse Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohen Gleitgeschwindigkeiten, bei. Es stellt Kaltstarts im Winter sicher  Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber  Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität  Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher  Es kann mit analogen mineralischen und synthetischen Ölen gemischt werden  Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten mit Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“ Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit den erforderlichen Betriebseigenschaften API SN oder niedriger und JASO MA/MA2 bestimmt.  Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7832 4-Takt Powerbike 15W-50
Ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern, Pitbikes, Motards usw. für Geländefahrzeuge (Enduro, Motocross, Trials usw.) und Autobahn (Stuntriding, Supermoto usw.) unter extremen Belastungen. Es wurde für einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des Getriebegehäuses entwickelt. Produkteigenschaften:  Ein spezielles Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen einfachen Gangwechsel zulassen  Aufgrund seiner esterenthaltenden Basis hat es überragende Schmier-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und des Ventilgetriebes  Es wurde mit einer außergewöhnlich stabilen esterenthaltenden synthetischen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und wurde für extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat überragende thermooxidative Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält  Aufgrund des hohen Viskositätsindex bewahrt es stabile visköse Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohe Gleitgeschwindigkeiten. Es stellt außergewöhnlich einfache Kaltstarts im Winter sicher  Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber  Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität  Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher  Es kann mit analogen synthetischen Ölen gemischt werden  Es ist mit allen Abzugsregelsystemen kompatibel  Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten, All-Terrain-Fahrzeugen (Vierradrollern), Rollern und Motorrollern mit Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“ Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit und ohne Katalysator bestimmt, die Betriebseigenschaften entsprechend API SN oder niedriger und JASO MA/MA2 benötigen. Es ist ideal für Einspritzmotoren geeignet.  Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
Mobil 1 Racing 2T
Mobil 1 Racing 2T Leistungsfähiges, vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl Beschreibung Mobil 1 Racing 2T ist ein fortschrittliches, vollsynthetisches 2-Takt-Motorenöl das höchste Schmieranforderungen für heutige leistungsstarke Motorräder, Schneemobile, Kettensägen mit magerem Öl/Kraftstoff Verhältnis und andere 2-Takt Anwendungen erfüllt oder übertrifft.Mobil 1 Racing 2T ist vorgelöst, um die Mischung mit Kraftstoff zu vereinfachen. Eigenschaften und Vorteile Mobil 1 Racing 2T kombiniert leistungsstarke synthetische Grundöle mit fortschrittlicher Additivtechnologie und trägt zu ausgezeichneter Schmierfähigkeit, Motorsauberkeit im Kolben- und Auslassbereich und ausgezeichnetem Verschleißschutz bei hohen Temperaturen bei. Eine Rauchentwicklung wird praktisch eliminiert. Dieses Schmiermittel erbringt Höchstleistungen selbst unter den schwierigsten Betriebsbedingungen. Seine Eigenschaften und potenzielle Vorteile sind:   EigenschaftenVorteile Hervorragender Verschleißschutz Trägt zur Verlängerung der Lebensdauer wichtiger Motorbauteile bei. Ausgezeichnete Schmierfähigkeit Beugt vorzeitigem Verschleiß und Fressen des Motors vor. Exzellente thermische und Oxidationsstabilität Außergewöhnliche Motorensauberkeit trägt zu verlängerter Zündkerzenlebensdauer, reduziertem Ringstecken und zur Eliminierung von Frühzündungsproblemen bei. Ausgezeichneter Korrosionsschutz Lange Motorlebensdauer Vermeidet Frühzündungen Trägt zu verlängerter Kolbenlebensdauer bei. Rauchfreie Abgase Ausgezeichnete Emissionskontrolle. Anwendungen Mobil 1 Racing 2T wird zur Schmierung von 2-Takt-Motoren empfohlen, die in leistungsstarken Motorrädern, Schneemobilen und Kettensägen mit magerem Öl/Kraftstoff Verhältnis verwendet werden. Es eignet sich ideal für Anwendungen, bei denen API TC oder JASO FD Leistungsstandards empfohlen werden. Das Produkt trägt zu ausgezeichneter Leistung bei, selbst bei einigen der schwierigsten Betriebsbedingungen. Spezifikationen/Freigaben Mobil 1 Racing 2T erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:  API TC ISO E-GC / E-GD JASO FC, FD SAE Grade 1, Grade 2 Typische Produktdaten Mobil 1 Racing 2T  Viskosität (ASTM D 445)   cSt bei 40°C 83 cSt bei 100°C 12,7 Viskosität sindex 154 Sulfatasche, wt% (ASTM D 874) 0,15 Pourpoint, °C (ASTM D 97) -42 Flammpunkt, °C (ASTM D 92) 100 Dichte bei 15.6°C, g/ml (ASTM D 4052) 0,884 Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen verwendet, und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobil 1™ Racing 4T 15W-50
Mobil 1™ Racing 4T 10W-40 and 15W-50 Fortschrittliches synthetisches Mehrbereichsöl für Motoräder mit 4-Takt Motoren                  Beschreibung Mobil 1™ Racing 4T ist ein fortschrittliches 4-Takt-Motorradmotorenöl. Dieses Produkt trägt zu einem unübertroffenen Leistungsniveau in heutigen Hochleistungs-Motorrädern bei. Es unterstützt die Sauberhaltung von 4-Takt-Motoren und schützt selbst bei extremen Betriebsbedingungen.   Eigenschaften und Vorteile Mobil 1 Racing 4T kombiniert leistungsstarke synthetische Grundöle und ein präzise ausgewogenes System an Komponenten, um ausgezeichnete Motorsauberkeit, Verschleißschutz bei hohen Temperaturen und hochwirksamen Korrosionsschutz bieten zu können. Der Einsatz von Mobil 1 Racing 4T trägt aufgrund des hohen Leistungsvermögens und des ausgezeichneten Schutzpotentials der synthetischen Formulierung zur Leistungssteigerung bei. Dieses speziell entwickelte Motorrad-Motorenöl liefert unübertroffenes Leistungsvermögen bei schweren Betriebsbedingungen als Ganzjahresöl und ist rennerprobt Eigenschaften und Vorteile sind: EigenschaftenVorteile Optimierte Reibeigenschaften Leistungssteigernd aufgrund reduzierter ReibungsverlusteInsgesamt verbesserte Motorenleistung und Kraftstoffwirtschaftlichkeit Außergewöhnlicher Verschleißschutz Trägt zu verlängerter Motorlebensdauer bei. Hervorragende thermische und Oxidationsstabilität Ausreichende Schmierfilmstärke bei allen Betriebstemperaturen, minimiert Ablagerungen , speziell bei hohen Betriebstemperaturen in luftgekühlten Motoren. Herausragendes Tieftemperaturverhalten Effektive Schmierung bei niedrigen Außentemperaturen erleichtert den Kaltstart und ermöglicht schnellen Verschleißschutz und geringere Belastung für die Startersysteme. Exzellentes Detergier-/Dispergierverhalten Hervorragende Motorensauberkeit, reibungsloser und zuverlässiger Betrieb. Wirkungsvoller Rost- und Korrosionsschutz Lange Lebensdauer kritischer Ventil- und Lagerbauteile.     Anwendung Mobil 1 Racing 4T ist speziell empfohlen für die Schmierung von 4-Takt-Motorradmotoren in Hochleistungs-Motorrädern   Spezifikationen/Freigaben Mobil 1 Racing 4T erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:10W-4015W-50 API SN,SM,SL,SJ SN,SM,SL,SJ JASO MA1 2006 MA1 2006     Gemäß ExxonMobil, Mobil 1 Racing 4T entspricht der folgenden Qualitätsstufe:10W-4015W-50 API SH SH     Typische Produktdaten Mobil 1 Racing 4T   SAE Klasse 10W-40 15W-50 Viscosity @ 100ºC, cSt (ASTM D445) 13.0 16.9  Viscosity, @ 40ºC, cSt (ASTM D445) 83.5 114 Viskositätsindex 155 161 Dichte bei 15.6ºC, g/ml (ASTM D4052) 0.86 0.86 Flammpunkt, ºC (ASTM D93) 212 204 Pourpoint, ºC (ASTM D97) -45 -39     Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen verwendet, und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
SRS Bitaktol KS plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Bitaktol KS plus Vollsynthetisches Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl Eigenschaften SRS Bitaktol KS plus ist ein vollsynthetisches selbstmischendes Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl. Die technischen Anforderungen, d. h. die Gewährleistung von Kolbensauberkeit und Korrosionsschutz, sowie die Verhinderung von Ringstecken, Fressen und Glühzündungen, werden durch die Verwendung synthetischer Komponenten mit deutlicher Reserve erfüllt. Einsatzhinweise SRS Bitaktol KS plus ist ein aschearmes und extrem raucharmes Zweitakt-Motorenöl (low-smoke) für hoch belastete Zweitakt-Motoren. Hohe Motortemperaturen, hohe Drehzahlen und hohe Drehmomente werden sicher beherrscht. SRS Bitaktol KS plus ist selbstmischend und nach Herstellervorschrift für Mischungsverhältnisse bis zu 1:100 empfohlen. Es ist auch geeignet für den Einsatz bei Getrenntschmierung (Autolube-Systeme). Spezifikationen                                          Einsatzempfehlungen • ISO-L-EGD                                                                                   • Husqvarna Chainsaw• JASO FD                                                                                      • Piaggio• API TC                                                                                          • Rotax Snowmobile• TISI      SRS Bitaktol KS plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Bitaktol KS plus Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,894 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 56,9 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 9,02 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 137 Flammpunkt PM °C DIN EN ISO 2719 115 Pourpoint °C DIN ISO 3016 < -42 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 2,0   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.               anken.
SRS Bitaktol KX
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Bitaktol KX Zweitakt-Motorenöl Eigenschaften SRS Bitaktol KX ist ein selbstmischendes Zweitakt-Motorenöl. Die technischen Anforderungen, nämlich die Gewährleistung von Kolbensauberkeit und Korrosionsschutz sowie die Verhinderung von Ringstecken, Fressen und Glühzündungen, werden deutlich erfüllt. Einsatzhinweise SRS Bitaktol KX ist nach Herstellervorschrift für Mischungsverhältnisse bis zu 1:50 und für Getrenntschmierung (Autolube-Systeme) empfohlen. Dieses Zweitakt-Motorenöl für Hochleistungsmotoren ist mineralölbasisch. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen ISO-L-EGB JASO FB API TC   SRS Bitaktol KX ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Bitaktol KX Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,878 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 63,6 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 108 Flammpunkt PM °C DIN EN ISO 2719 141 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 1,25   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Magnum 4T
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Magnum 4T 4-Takt-Motorradöl Eigenschaften SRS Magnum 4T ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert. Einsatzhinweise SRS Magnum 4T ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Motorenöl im Viskositätsbereich SAE 20W-50. Sehr gute Hochtemperaturstabilität und ein hoher Verschleißschutz garantieren eine optimale Schmiersicherheit auch bei ungünstigen Betriebsbedingungen. Der Motor wird vor Ablagerungen und Schwarzschlamm geschützt, der Ölverbrauch wird deutlich reduziert. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 20W-50 API SG JASO MA2   SRS Magnum 4T ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Magnum 4T SAE-Klasse SAE J 300 20W-50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,888 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 150 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 16,7 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 119 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -30   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.  
SRS Magnum 4T Plus
  SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Magnum 4T Plus 4-Takt-Motorradöl Eigenschaften SRS Magnum 4T Plus ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T Plus ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert. Einsatzhinweise SRS Magnum 4T Plus ist ein Hochleistungs-Motorenöl mit Synthesetechnologie im Viskosebereich SAE 10w40. Optimale Schmiersicherheit bei höchsten Temperaturen und Drehzahlen garantieren einen hohen Motorschutz auch bei extremsten Bedingungen.Ablagerungen a Kolben und Ventilen werden sicher verhindert mit der Folge einer hervorrangenden Motorsauberkeit. Durch die niedrige Tieftemperatur-Viskosität wird der Motor beim Start schnell durchölt und vor Kaltstartverschleiß geschützt.SRS Magnum 4T Plus entspricht der früheren ACEA A3.   Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 API SL JASO MA2   SRS Magnum 4T plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Magnum 4T SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,873 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 95 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 14,2 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 155 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.    

Motorradöl bei Schmierstoff-Zentrale.de – ­Tipps vom Profi

An Motorradöle werden grundsätzlich die gleichen Anforderungen gestellt, wie an andere Schmierstoffe. Sie sollten einen einwandfreien Schmierfilm ausbilden, der Feinabdichtung dienen, einen hinreichenden Korrosionsschutz bieten und die ideale Kraftübertragung gewährleisten. Aufgrund der stärkeren Druckbelastungen der Getriebezahnräder sind Öle für Motorräder oftmals mit Hochdruck-Additiven angereichert. Einen weiteren Spezialfall bildet die Nasskupplung bei Motorrädern: Motorradöle müssen sicherstellen, dass die Kupplung auch in einem feuchten Umfeld nicht schleift oder rutscht. Dies wird ebenfalls durch spezielle Formulierungen erreicht, die eine optimale Reibung zwischen den Kupplungsscheiben und den Kupplungslamellen sicherstellen. Die hohen Temperaturen, die sich in den Motoren entwickeln, fordern zudem eine hohe Temperaturstabilität und Oxidationsbeständigkeit von den Ölen. Ebenfalls enthalten sie zur Gewährleistung der optimalen Leistung und Langlebigkeit des Motors mitunter spezielle Additive, die Ablagerungen und Verunreinigungen im Motor und im Getriebe reduzieren oder verhindern.

Motorradöl lässt sich in zwei unterschiedliche Kategorien unterteilen: Motoröl für 2-Takt-Motoren und für 4-Takt-Motoren. Beide Motortypen haben unterschiedliche Ansprüche an das verwendete Motorradöl.

Ein 2-Takt-Motor muss durch ein Benzin-Öl-Gemisch geschmiert werden. Dafür gibt es spezielle 2-Takt-Motoröle, die dem Kraftstoff beigemischt werden. Dabei ist zu unterscheiden, ob das Fahrzeug einen separaten Öltank besitzt und das Öl während des Betriebes automatisch zudosiert wird oder ob das 2-Takt-Motoröl direkt beim Betankungsvorgang zugegeben wird. Bei einem 4-Takt-Motor dagegen bleibt das Benzin ölfrei, da dieser Motortyp über einen separaten Ölkreislauf für die Schmierung verfügt.

Bei 2-Takt-Motorradöl sollte sehr viel Wert auf eine saubere und rückstandslose Verbrennung sowie auf einen geringen Aschegehalt gelegt werden. Für 4-Takt-Motoröl ist es wichtig, dass es für lange Standzeiten ausgelegt ist und sich durch einwandfreie Schmiereigenschaften auszeichnet. Für beide Motortypen können wir die Motorrad Motoröle der Marke ExxonMobil™ empfehlen.

Bei einer Verwechslung des Motorradöls kann es zu großen Problemen und unter Umständen auch zu kostspieligen Beschädigungen des Motors kommen. Daher sollten Sie sich im Vorfeld informieren, welche Art von Motoröl das richtige für Ihr Fahrzeug ist. Sollten Sie sich hierbei nicht sicher sein, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot an Motorradölen für 2-Takt- und 4-Takt-Motoren oder benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl? Dann nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern!