Motorrad
MANNOL 7812 MOTORBIKE 4-TAKT
Ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für
hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern, Pitbikes, Motards usw. für
Geländefahrzeuge (Enduro, Motocross, Trials usw.) und Autobahn
(Stuntriding, Supermoto usw.) unter extremen Belastungen. Es wurde für
einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des
Getriebegehäuses entwickelt.
Produkteigenschaften:
Ein spezielles Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen
hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren
Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen
und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und
Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen
einfachen Gangwechsel zulassen
Aufgrund seiner esterenthaltenden Basis hat es überragende Schmier-,
Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Brennstoffverbrauch
reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es
bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und
des Ventilgetriebes
Es wurde mit einer außergewöhnlich stabilen esterenthaltenden
synthetischen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und wurde für
extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat überragende thermooxidative
Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es
einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält
Aufgrund des hohen Viskositätsindex bewahrt es stabile visköse
Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohe
Gleitgeschwindigkeiten. Es stellt außergewöhnlich einfache Kaltstarts im
Winter sicher
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher
Es kann mit analogen synthetischen Ölen gemischt werden
Es ist mit allen Abzugsregelsystemen kompatibel
Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten,
All-Terrain-Fahrzeugen (Vierradrollern), Rollern und Motorrollern mit
Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem
Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“
Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit und ohne Katalysator
bestimmt, die Betriebseigenschaften entsprechend API SL oder niedriger
und JASO MA/MA2 benötigen. Es ist ideal für Einspritzmotoren geeignet.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7820 AQUA JET 4-TAKT
Ein hochwertiges Motoröl auf synthetischer Basis für moderne
4-Takt-Motoren bei Sport- und Touristen-Jetskis mit und ohne Turbolader,
es ist für den Gebrauch unter erhöhten Belastungen und hohen
Umgebungstemperaturen empfohlen.
Produkteigenschaften:
Ein modernes Additivpaket stellt einen stabilen Betrieb des Schmiersystems von hochbelasteten Wasserjet-Schiffsschrauben sicher
Es hat einen erhöhten Widerstand gegen Oxidation und hohen Temperaturen,
bei denen es einen starken Film und gute Flusseigenschaften bei
niedrigen Temperaturen aufrecht erhält, die Kaltstarts erleichtern
Aufgrund eines hohen Viskositäsindex behält es stabile viskose Eigenschaften während des Betriebs bei
Ein modernes Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen
stabilen Betrieb des Motors unter beliebigen Betriebsbedingungen sicher,
einschließlich hohen Temperaturen und Belastungen, vermeiden die
Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack auf Injektoren, Kolben,
Stopfen, Ventilen und Düsen und Ablagerungen im Motorgehäuse und
verlängern daher die Lebensdauer des Motors
Es vermeidet die Bildung von Emulsion mit Wasser, es hält die hohen
Betriebseigenschaften unter Bedingungen der Verunreinigung durch
Meerwasser oder Kraftstoff aufrecht
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften während der Ölzirkulation
Spezielle Hemmstoffe verhindern die Korrosion durch Meerwasser und
Salznebel sowie aggressive Einflüsse durch die Umgebung während der
saisonalen Lagerung
Aufgrund seiner stabilen synthetischen Basis mit hoher Viskosität hat es
ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den
Kraftstoffverbrauch reduzieren
Es ist mit allen Arten von Katalysatoren kompatibel, hat einen verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel
Es ist für alle Arten von 4-Takt-Motoren bestimmt, die auf
Wasserfahrzeugen installiert sind und mit Süß- und Salzwasser betrieben
werden.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors!
MANNOL 7830 4-Takt Motorbike 20W-50 HD
Ein universelles ganzjähriges Motoröl auf synthetischer Basis für
normale und hochbelastete 4-Takt-Motoren (einschließlich der
2-zylindrische V-Typ) für Autobahn-, Gelände- und Rennmotorräder. Es
wurde für einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit
des Getriebegehäuses entwickelt.
Produkteigenschaften:
Ein spezielles Additivpaket und eine Basis mit hoher Viskosität stellen
einen hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche
deren Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen
genauen und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten,
Beschleunigen und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen
und daher einen einfachen Gangwechsel zulassen
Es hat ausgezeichnete Schmier-, Verschleißschutz- und
Fressschutzeigenschaften, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die
Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es bietet einen
maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und des
Ventilgetriebes
Es wurde mit einer stabilen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und
ist für extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat eine gute
thermooxidative Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen,
bei denen es einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält
Es bewahrt stabile visköse Eigenschaften unter beliebigen
Betriebsbedingungen, einschließlich hohen Gleitgeschwindigkeiten, bei.
Es stellt Kaltstarts im Winter sicher
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher
Es kann mit analogen mineralischen und synthetischen Ölen gemischt werden
Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten
mit Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem
Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“
Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit den erforderlichen
Betriebseigenschaften API SN oder niedriger und JASO MA/MA2 bestimmt.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7832 4-Takt Powerbike 15W-50
Ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für
hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern, Pitbikes, Motards usw. für
Geländefahrzeuge (Enduro, Motocross, Trials usw.) und Autobahn
(Stuntriding, Supermoto usw.) unter extremen Belastungen. Es wurde für
einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des
Getriebegehäuses entwickelt.
Produkteigenschaften:
Ein spezielles Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen
hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren
Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen
und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und
Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen
einfachen Gangwechsel zulassen
Aufgrund seiner esterenthaltenden Basis hat es überragende Schmier-,
Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Brennstoffverbrauch
reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es
bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und
des Ventilgetriebes
Es wurde mit einer außergewöhnlich stabilen esterenthaltenden
synthetischen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und wurde für
extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat überragende thermooxidative
Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es
einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält
Aufgrund des hohen Viskositätsindex bewahrt es stabile visköse
Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohe
Gleitgeschwindigkeiten. Es stellt außergewöhnlich einfache Kaltstarts im
Winter sicher
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher
Es kann mit analogen synthetischen Ölen gemischt werden
Es ist mit allen Abzugsregelsystemen kompatibel
Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten,
All-Terrain-Fahrzeugen (Vierradrollern), Rollern und Motorrollern mit
Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem
Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“
Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit und ohne Katalysator
bestimmt, die Betriebseigenschaften entsprechend API SN oder niedriger
und JASO MA/MA2 benötigen. Es ist ideal für Einspritzmotoren geeignet.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
Mobil 1 Racing 2T
Mobil 1 Racing 2T
Leistungsfähiges, vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl
Beschreibung
Mobil 1 Racing 2T ist ein fortschrittliches, vollsynthetisches 2-Takt-Motorenöl das höchste Schmieranforderungen für heutige leistungsstarke Motorräder, Schneemobile, Kettensägen mit magerem Öl/Kraftstoff Verhältnis und andere 2-Takt Anwendungen erfüllt oder übertrifft.Mobil 1 Racing 2T ist vorgelöst, um die Mischung mit Kraftstoff zu vereinfachen.
Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 Racing 2T kombiniert leistungsstarke synthetische Grundöle mit fortschrittlicher Additivtechnologie und trägt zu ausgezeichneter Schmierfähigkeit, Motorsauberkeit im Kolben- und Auslassbereich und ausgezeichnetem Verschleißschutz bei hohen Temperaturen bei. Eine Rauchentwicklung wird praktisch eliminiert. Dieses Schmiermittel erbringt Höchstleistungen selbst unter den schwierigsten Betriebsbedingungen. Seine Eigenschaften und potenzielle Vorteile sind:
EigenschaftenVorteile
Hervorragender Verschleißschutz
Trägt zur Verlängerung der Lebensdauer wichtiger Motorbauteile bei.
Ausgezeichnete Schmierfähigkeit
Beugt vorzeitigem Verschleiß und Fressen des Motors vor.
Exzellente thermische und Oxidationsstabilität
Außergewöhnliche Motorensauberkeit trägt zu verlängerter Zündkerzenlebensdauer, reduziertem Ringstecken und zur Eliminierung von Frühzündungsproblemen bei.
Ausgezeichneter Korrosionsschutz
Lange Motorlebensdauer
Vermeidet Frühzündungen
Trägt zu verlängerter Kolbenlebensdauer bei.
Rauchfreie Abgase
Ausgezeichnete Emissionskontrolle.
Anwendungen
Mobil 1 Racing 2T wird zur Schmierung von 2-Takt-Motoren empfohlen, die in leistungsstarken Motorrädern, Schneemobilen und Kettensägen mit magerem Öl/Kraftstoff Verhältnis verwendet werden. Es eignet sich ideal für Anwendungen, bei denen API TC oder JASO FD Leistungsstandards empfohlen werden. Das Produkt trägt zu ausgezeichneter Leistung bei, selbst bei einigen der schwierigsten Betriebsbedingungen.
Spezifikationen/Freigaben
Mobil 1 Racing 2T erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:
API
TC
ISO
E-GC / E-GD
JASO
FC, FD
SAE
Grade 1, Grade 2
Typische Produktdaten
Mobil 1 Racing 2T
Viskosität (ASTM D 445)
cSt bei 40°C
83
cSt bei 100°C
12,7
Viskosität sindex
154
Sulfatasche, wt% (ASTM D 874)
0,15
Pourpoint, °C (ASTM D 97)
-42
Flammpunkt, °C (ASTM D 92)
100
Dichte bei 15.6°C, g/ml (ASTM D 4052)
0,884
Gesundheit, Sicherheit, Umwelt
Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen verwendet, und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobil 1™ Racing 4T 15W-50
Mobil 1™ Racing 4T 10W-40 and 15W-50
Fortschrittliches synthetisches Mehrbereichsöl für Motoräder mit 4-Takt Motoren
Beschreibung
Mobil 1™ Racing 4T ist ein fortschrittliches 4-Takt-Motorradmotorenöl. Dieses Produkt trägt zu einem unübertroffenen Leistungsniveau in heutigen Hochleistungs-Motorrädern bei. Es unterstützt die Sauberhaltung von 4-Takt-Motoren und schützt selbst bei extremen Betriebsbedingungen.
Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 Racing 4T kombiniert leistungsstarke synthetische Grundöle und ein präzise ausgewogenes System an Komponenten, um ausgezeichnete Motorsauberkeit, Verschleißschutz bei hohen Temperaturen und hochwirksamen Korrosionsschutz bieten zu können. Der Einsatz von Mobil 1 Racing 4T trägt aufgrund des hohen Leistungsvermögens und des ausgezeichneten Schutzpotentials der synthetischen Formulierung zur Leistungssteigerung bei. Dieses speziell entwickelte Motorrad-Motorenöl liefert unübertroffenes Leistungsvermögen bei schweren Betriebsbedingungen als Ganzjahresöl und ist rennerprobt Eigenschaften und Vorteile sind:
EigenschaftenVorteile
Optimierte Reibeigenschaften
Leistungssteigernd aufgrund reduzierter ReibungsverlusteInsgesamt verbesserte Motorenleistung und Kraftstoffwirtschaftlichkeit
Außergewöhnlicher Verschleißschutz
Trägt zu verlängerter Motorlebensdauer bei.
Hervorragende thermische und Oxidationsstabilität
Ausreichende Schmierfilmstärke bei allen Betriebstemperaturen, minimiert Ablagerungen , speziell bei hohen Betriebstemperaturen in luftgekühlten Motoren.
Herausragendes Tieftemperaturverhalten
Effektive Schmierung bei niedrigen Außentemperaturen erleichtert den Kaltstart und ermöglicht schnellen Verschleißschutz und geringere Belastung für die Startersysteme.
Exzellentes Detergier-/Dispergierverhalten
Hervorragende Motorensauberkeit, reibungsloser und zuverlässiger Betrieb.
Wirkungsvoller Rost- und Korrosionsschutz
Lange Lebensdauer kritischer Ventil- und Lagerbauteile.
Anwendung
Mobil 1 Racing 4T ist speziell empfohlen für die Schmierung von 4-Takt-Motorradmotoren in Hochleistungs-Motorrädern
Spezifikationen/Freigaben
Mobil 1 Racing 4T erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:10W-4015W-50
API
SN,SM,SL,SJ
SN,SM,SL,SJ
JASO
MA1 2006
MA1 2006
Gemäß ExxonMobil, Mobil 1 Racing 4T entspricht der folgenden Qualitätsstufe:10W-4015W-50
API
SH
SH
Typische Produktdaten
Mobil 1 Racing 4T
SAE Klasse
10W-40
15W-50
Viscosity @ 100ºC, cSt (ASTM D445)
13.0
16.9
Viscosity, @ 40ºC, cSt (ASTM D445)
83.5
114
Viskositätsindex
155
161
Dichte bei 15.6ºC, g/ml (ASTM D4052)
0.86
0.86
Flammpunkt, ºC (ASTM D93)
212
204
Pourpoint, ºC (ASTM D97)
-45
-39
Gesundheit, Sicherheit, Umwelt
Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen verwendet, und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
SRS Bitaktol KS plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Bitaktol KS plus
Vollsynthetisches Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl
Eigenschaften
SRS Bitaktol KS plus ist ein vollsynthetisches selbstmischendes Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl. Die technischen Anforderungen, d. h. die Gewährleistung von Kolbensauberkeit und Korrosionsschutz, sowie die Verhinderung von Ringstecken, Fressen und Glühzündungen, werden durch die Verwendung synthetischer Komponenten mit deutlicher Reserve erfüllt.
Einsatzhinweise
SRS Bitaktol KS plus ist ein aschearmes und extrem raucharmes Zweitakt-Motorenöl (low-smoke) für hoch belastete Zweitakt-Motoren. Hohe Motortemperaturen, hohe Drehzahlen und hohe Drehmomente werden sicher beherrscht. SRS Bitaktol KS plus ist selbstmischend und nach Herstellervorschrift für Mischungsverhältnisse bis zu 1:100 empfohlen. Es ist auch geeignet für den Einsatz bei Getrenntschmierung (Autolube-Systeme).
Spezifikationen Einsatzempfehlungen
• ISO-L-EGD • Husqvarna Chainsaw• JASO FD • Piaggio• API TC • Rotax Snowmobile• TISI
SRS Bitaktol KS plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Bitaktol KS plus
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,894
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
56,9
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
9,02
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
137
Flammpunkt PM °C
DIN EN ISO 2719
115
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
< -42
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
2,0
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
anken.
SRS Bitaktol KX
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Bitaktol KX
Zweitakt-Motorenöl
Eigenschaften
SRS Bitaktol KX ist ein selbstmischendes Zweitakt-Motorenöl. Die technischen Anforderungen, nämlich die Gewährleistung von Kolbensauberkeit und Korrosionsschutz sowie die Verhinderung von Ringstecken, Fressen und Glühzündungen, werden deutlich erfüllt.
Einsatzhinweise
SRS Bitaktol KX ist nach Herstellervorschrift für Mischungsverhältnisse bis zu 1:50 und für Getrenntschmierung (Autolube-Systeme) empfohlen. Dieses Zweitakt-Motorenöl für Hochleistungsmotoren ist mineralölbasisch.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
ISO-L-EGB
JASO FB
API TC
SRS Bitaktol KX ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Bitaktol KX
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,878
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
63,6
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
8,6
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
108
Flammpunkt PM °C
DIN EN ISO 2719
141
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-24
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
1,25
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Magnum 4T
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Magnum 4T
4-Takt-Motorradöl
Eigenschaften
SRS Magnum 4T ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert.
Einsatzhinweise
SRS Magnum 4T ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Motorenöl im Viskositätsbereich SAE 20W-50. Sehr gute Hochtemperaturstabilität und ein hoher Verschleißschutz garantieren eine optimale Schmiersicherheit auch bei ungünstigen Betriebsbedingungen. Der Motor wird vor Ablagerungen und Schwarzschlamm geschützt, der Ölverbrauch wird deutlich reduziert.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 20W-50
API SG
JASO MA2
SRS Magnum 4T ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Magnum 4T
SAE-Klasse
SAE J 300
20W-50
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,888
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
150
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
16,7
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
119
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
235
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-30
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Magnum 4T Plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Magnum 4T Plus
4-Takt-Motorradöl
Eigenschaften
SRS Magnum 4T Plus ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T Plus ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert.
Einsatzhinweise
SRS Magnum 4T Plus ist ein Hochleistungs-Motorenöl mit Synthesetechnologie im Viskosebereich SAE 10w40. Optimale Schmiersicherheit bei höchsten Temperaturen und Drehzahlen garantieren einen hohen Motorschutz auch bei extremsten Bedingungen.Ablagerungen a Kolben und Ventilen werden sicher verhindert mit der Folge einer hervorrangenden Motorsauberkeit.
Durch die niedrige Tieftemperatur-Viskosität wird der Motor beim Start schnell durchölt und vor Kaltstartverschleiß geschützt.SRS Magnum 4T Plus entspricht der früheren ACEA A3.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 10W-40
API SL
JASO MA2
SRS Magnum 4T plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Magnum 4T
SAE-Klasse
SAE J 300
10W-40
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,873
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
95
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
14,2
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
155
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
225
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-39
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.