4-Takt-Motorenöle
Mobil 1™ Racing 4T 15W-50
Mobil 1™ Racing 4T 10W-40 and 15W-50
Fortschrittliches synthetisches Mehrbereichsöl für Motoräder mit 4-Takt Motoren
Beschreibung
Mobil 1™ Racing 4T ist ein fortschrittliches 4-Takt-Motorradmotorenöl. Dieses Produkt trägt zu einem unübertroffenen Leistungsniveau in heutigen Hochleistungs-Motorrädern bei. Es unterstützt die Sauberhaltung von 4-Takt-Motoren und schützt selbst bei extremen Betriebsbedingungen.
Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 Racing 4T kombiniert leistungsstarke synthetische Grundöle und ein präzise ausgewogenes System an Komponenten, um ausgezeichnete Motorsauberkeit, Verschleißschutz bei hohen Temperaturen und hochwirksamen Korrosionsschutz bieten zu können. Der Einsatz von Mobil 1 Racing 4T trägt aufgrund des hohen Leistungsvermögens und des ausgezeichneten Schutzpotentials der synthetischen Formulierung zur Leistungssteigerung bei. Dieses speziell entwickelte Motorrad-Motorenöl liefert unübertroffenes Leistungsvermögen bei schweren Betriebsbedingungen als Ganzjahresöl und ist rennerprobt Eigenschaften und Vorteile sind:
EigenschaftenVorteile
Optimierte Reibeigenschaften
Leistungssteigernd aufgrund reduzierter ReibungsverlusteInsgesamt verbesserte Motorenleistung und Kraftstoffwirtschaftlichkeit
Außergewöhnlicher Verschleißschutz
Trägt zu verlängerter Motorlebensdauer bei.
Hervorragende thermische und Oxidationsstabilität
Ausreichende Schmierfilmstärke bei allen Betriebstemperaturen, minimiert Ablagerungen , speziell bei hohen Betriebstemperaturen in luftgekühlten Motoren.
Herausragendes Tieftemperaturverhalten
Effektive Schmierung bei niedrigen Außentemperaturen erleichtert den Kaltstart und ermöglicht schnellen Verschleißschutz und geringere Belastung für die Startersysteme.
Exzellentes Detergier-/Dispergierverhalten
Hervorragende Motorensauberkeit, reibungsloser und zuverlässiger Betrieb.
Wirkungsvoller Rost- und Korrosionsschutz
Lange Lebensdauer kritischer Ventil- und Lagerbauteile.
Anwendung
Mobil 1 Racing 4T ist speziell empfohlen für die Schmierung von 4-Takt-Motorradmotoren in Hochleistungs-Motorrädern
Spezifikationen/Freigaben
Mobil 1 Racing 4T erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:10W-4015W-50
API
SN,SM,SL,SJ
SN,SM,SL,SJ
JASO
MA1 2006
MA1 2006
Gemäß ExxonMobil, Mobil 1 Racing 4T entspricht der folgenden Qualitätsstufe:10W-4015W-50
API
SH
SH
Typische Produktdaten
Mobil 1 Racing 4T
SAE Klasse
10W-40
15W-50
Viscosity @ 100ºC, cSt (ASTM D445)
13.0
16.9
Viscosity, @ 40ºC, cSt (ASTM D445)
83.5
114
Viskositätsindex
155
161
Dichte bei 15.6ºC, g/ml (ASTM D4052)
0.86
0.86
Flammpunkt, ºC (ASTM D93)
212
204
Pourpoint, ºC (ASTM D97)
-45
-39
Gesundheit, Sicherheit, Umwelt
Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen verwendet, und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
SRS Magnum 4T
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Magnum 4T
4-Takt-Motorradöl
Eigenschaften
SRS Magnum 4T ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert.
Einsatzhinweise
SRS Magnum 4T ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Motorenöl im Viskositätsbereich SAE 20W-50. Sehr gute Hochtemperaturstabilität und ein hoher Verschleißschutz garantieren eine optimale Schmiersicherheit auch bei ungünstigen Betriebsbedingungen. Der Motor wird vor Ablagerungen und Schwarzschlamm geschützt, der Ölverbrauch wird deutlich reduziert.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 20W-50
API SG
JASO MA2
SRS Magnum 4T ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Magnum 4T
SAE-Klasse
SAE J 300
20W-50
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,888
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
150
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
16,7
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
119
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
235
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-30
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Magnum 4T Plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Magnum 4T Plus
4-Takt-Motorradöl
Eigenschaften
SRS Magnum 4T Plus ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T Plus ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert.
Einsatzhinweise
SRS Magnum 4T Plus ist ein Hochleistungs-Motorenöl mit Synthesetechnologie im Viskosebereich SAE 10w40. Optimale Schmiersicherheit bei höchsten Temperaturen und Drehzahlen garantieren einen hohen Motorschutz auch bei extremsten Bedingungen.Ablagerungen a Kolben und Ventilen werden sicher verhindert mit der Folge einer hervorrangenden Motorsauberkeit.
Durch die niedrige Tieftemperatur-Viskosität wird der Motor beim Start schnell durchölt und vor Kaltstartverschleiß geschützt.SRS Magnum 4T Plus entspricht der früheren ACEA A3.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 10W-40
API SL
JASO MA2
SRS Magnum 4T plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Magnum 4T
SAE-Klasse
SAE J 300
10W-40
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,873
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
95
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
14,2
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
155
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
225
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-39
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.