Reinigung und Instandhaltung
Basisset (Fit rund ums Auto)
Basisset (Fit rund ums Auto)
Spezial-Basisset ideal für die Reinigung, Wartung und Pflege Ihres Fahrzeuges.
Kennzeichnung
Multifunktionsspray, 400-ml-Spraydose
Multischaumreiniger, 500-ml-Spraydose
Aero 46 Spezial, 400-ml-Spraydose
Reiniger, 600-ml-Spraydose
bestehend aus:
1x Multifunktionsspray 400ml
1x Multischaumreiniger 500ml
1x Aero 46 spezial 400ml
1x Reiniger 600ml
1x Autoreinigungstuch
Einsteigerset (Fit innen und außen)
Einsteigerset (Fit innen und außen)
Spezial-Einsteigerset ideal für die Reinigung, Wartung und Pflege Ihres Fahrzeuges.
Kennzeichnung
Multifunktionsspray, 400-ml-Spraydose
Multischaumreiniger, 500-ml-Spraydose
Aero 46 Spezial, 400-ml-Spraydose
bestehend aus:
1x Multifunktionsspray 400ml
1x Multischaumreiniger 500ml
1x Aero 46 spezial 400ml
ELASKON Aktiv-Schaumreiniger 2000 in 500-ml-Aerosoldose (12 St. /Karton)
Aktiv Schaumreiniger 2000 ist ein Spezialreiniger für Sichtscheiben von Bäckerei, Fleischerei und Pizzaöfen sowie Kamine, Kachelöfen und Kaminöfen. Beseitigung von starken Verschmutzungen auf Edelstahlflächen, Fettauffangblechen, Grillroste und Räucheröfen.
Aktivschaum u. Reinigungsmittel
CKW-frei, aromatenfrei
Eigenschaften:Elaskon Aktiv Schaumreiniger 2000 reinigt schnell und gründlich, schlierenfrei undrückstandslos.
Verarbeitungshinweise:Elaskon Aktiv Schaumreiniger 2000 Dose kräftig schütteln. Aus 20-30 cm Abstand aufdie zu reinigende Fläche sprühen, kurz einwirken lassen und mit einem sauberen,saugfähigen Tuch abwischen.
ELASKON Cockpit-Spray
Technisches Datenblatt
ELASKON Cockpit-Spray
Elaskon Cockpit-Spray ist ein qualitativ hochwertiges wasserbasiertes "Cockpitspray".
Zum Reinigen, Schützen und Verschönen des Armaturenbretts und sonstiger Kunststoffteile in Kraftfahrzeugen.
O/W Emulsion
Eigenschaften:
Angenehmer Duft
Frei von organischen Lösungsmitteln und Treibgasen
Unbrennbar
Verwendbar auf allen Kunststoffen
Minimaler Sprühnebel
Reinigende Wirkung
Durch Verwendung innerter Treibmittel hohe Ergiebigkeit
Sowohl aufrecht als auch überkopf stehend verwendbar
Leicht basisch
Verringert die Schmutzanhaftung
Seidig glänzend
lieferbar in:
Spraydose
Verarbeitungshinweise:
Die Dose auf Raumtemperatur bringen. Verarbeitungstemperatur 15 bis 25°C. Vor Gebrauch 2 Minuten schütteln. Sprühentfernung 10 bis 15 cm.
Cockpitspray in einer einzigen dünnen Schicht auftragen. Kurz einwirken lassen und anschließend den Schmutz mit einem sauberen Tuch entfernen. Zum Abschluss mit einem Trockentuch glanzpolieren.
Es ist zu vermeiden, dass Cockpitspray direkt in und auf elektrische Installationen gesprüht wird.
Lenkräder und Bedienungspedale wegen des verminderten Griffes, nicht mit Cockpitspray einsprühen!
Technische Daten
Stand: 22.12.2010
Elaskon Cockpit-Spray
Feststoffgehalt
ca.7,5
%w/w
VOC-Gehalt
0
% w/w
Die von uns verarbeiteten Rohstoffe und Fertigprodukte unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Die Angaben gelten für den Normalfall und wurden nach bestem Wissen ermittelt. Es gelten unsere AGB.
CLP-Hinweise beachten!
ELASKON Multi 80
GHS02 - Flamme: Entzündbar
GHS07 - Ausrufezeichen: Gesundheitsgefahr
GHS08 - Gesundheitsgefahr: Ernste Gesundheitsgefahr
Elaskon Multi 80 hält jede Art von Mechanik fit. Es bietet eine optimale Schmierung, Schutz und Pflege. Löst festsitzende und verrostete Teile. Verdrängt Feuchtigkeit.
silikonfrei
CLP-/REACH-Hinweise
Symbole
Signalwort
Gefahr!
Gefahrenhinweise
EUH066: Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P240: Behälter und zu befüllende Anlage erden.
P241: Explosionsgeschützte elektrische Geräte/Lüftungsanlagen/Beleuchtungsanlagen/ verwenden.
P242: Funkenarmes Werkzeug verwenden.
P243: Maßnahmen gegen elektrostatische Entladungen treffen.
P261: Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P271: Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P280: Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz/ tragen.
P301 + P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P331: KEIN Erbrechen herbeiführen.
P370 + P378: Bei Brand: zum Löschen verwenden.
P403 + P235: An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Kühl halten.
P405: Unter Verschluss aufbewahren.
P501: Inhalt/Behälter zuführen.
ELASKON Multi-Schaumreiniger in 500-ml-Aerosoldose (12 St./Karton)
Multischaumreiniger für die Reinigung im Haushalt, Kraftfahrzeugbereich und Büro.
Anwendungshinweise:
Oberflächen aus ca. 20 - 30 cm dünn besprühen. Der feinblasige Schaum haftet auch an senkrechten Flächen und sorgt für eine gute Reinigungswirkung. Durch das Anlösen des Fett - und Schutzfilmes bricht der Schaum und die Fläche kann mit einem weichen Tuch oder einer Papierserviette blankgerieben werden. Dose vor Frost unter -10°C geschützt lagern!
CLP-Hinweise beachten!
ELASKON Reiniger
GHS05 - Ätzwirkung: Korrosiv
ELASKON Reiniger
Technisches Merkblatt
Elaskon Reiniger Elaskon Reiniger ist ein Spezialreiniger für Fette, Öle und sonstige Verunreinigungen.Das Produkt kann zur Reinigung von beweglichen Teilen, Drahtseilen, Motoren und Getrieben verwendet werden. Auch als Bremsenreiniger geeignet.
Eigenschaften:
Elaskon Reiniger verdunstet ohne Nachsprühen von der Oberfläche. Gereinigte, trockene Teile können sofort weiterbehandelt werden.
Verarbeitungshinweise:
Elaskon Reiniger wird im Anlieferungszustand verarbeitet.
Lagerung
Im geschlossenen Originalgebinde mind. 1 Jahr.
Technische Daten
Stand: 10.04.2014
Elaskon Reiniger
Dichte (15°C)
DIN 51757
0,68-0,78 g7cm³
Flammpunkt
DIN EN 22719
< 0 °C
Viskosität (20°C)
DIN 51562, Teil 1
ca. 0,7 mm²/s
CLP-/REACH-Hinweise
Symbole
Signalwort
Gefahr!
Gefahrenhinweise
H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
Sicherheitshinweise
P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103: Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese.
P280: Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz/ tragen.
P302 + P352: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser//waschen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P332 + P313: Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P362 + P364: Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
CLP-Hinweise beachten!
Elaskon Reiniger 2000
GHS05 - Ätzwirkung: Korrosiv
Technisches Merkblatt
Elaskon Reiniger 2000
Elaskon Reiniger 2000 kann zur Reinigung von Fahrzeugen und LKW-Planen, Maschinen, Werkstattböden, Motoren und Sanitäranlagen eingesetzt werden. Kühlsystemreiniger für Dieselmotoren. Ruß und Graphit werden entfernt, Fett und Öl sicher gelöst.
Konzentrat
Eigenschaften:
Elaskon Reiniger 2000 ist ein alkalisches Konzentrat. Behandelte Eisenteile sind vorübergehend vor Rost geschützt. Alle Werkstoffe, wie Eisen, Buntmetalle, Glas,Kunststoffe, lackierte Flächen, Keramik könen gereinigt werden. Zink, Aluminium, verseifbare Farbanstriche sind vorher auf ihre Beständigkeit zu prüfen.
Verarbeitungshinweise:
Elaskon Reiniger 2000 : siehe Zusatzblatt
Lagerung
Im geschlossenen Originalgebinde mind. 1 Jahr. Frostfrei lagern.
Technische Daten
Stand: 28.06.2017
Elaskon Reiniger 2000
Dichte (15°C)
DIN 51757
1,02 g/cm3
Flammpunkt
DIN EN 22719
°C
pH-Wert Konzentrat
DIN 51369
< 11,5
CLP-/REACH-Hinweise
Symbole
Signalwort
Gefahr!
Gefahrenhinweise
H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
Sicherheitshinweise
P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103: Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese.
P280: Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz/ tragen.
P302 + P352: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser//waschen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P332 + P313: Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P362 + P364: Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
Elaskon Scheibenreiniger Konzentrat
ELASKON Scheibenreiniger Konzentrat
Produkteigenschaften und Einsatzgebiete:
ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat ist ein Scheibenreinigungskonzentrat welches speziell im Winter das
Einfrieren des Wischwassers verhindert. ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat befreit
Windschutzscheiben wirkungsvoll von Verschmutzungen, die sich durch Schneematsch, Streusalzablagerungen, Öle und Staub
gebildet haben.
Anwendung:
ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat wird dem Wasser im Scheibenwaschbehälter in der Regel im Verhältnis von
1 : 1 zugegeben. Dies bedeutet, dass 1000 ml ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat auf 1000 ml Wasser gegeben werden.
Mischungsverhältnisse:
2 Anteile Frostschutz 1 Anteil Wasser Frostschutz bis –30°C
1 Anteil Frostschutz 1 Anteil Wasser Frostschutz bis –20°C
1 Anteil Frostschutz 2 Anteile Wasser Frostschutz bis –10°C
Produktstärken:
ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat ist kein Gefahrgut entsprechend der Lagerverordnung.
ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat reinigt in der Anwendungsverdünnung schnell und effektiv selbst hartnäckige
Verschmutzungen, ohne dabei Schlieren zu hinterlassen.
ELASKON – Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat ist auch für Scheinwerferwaschanlage mit Polycarbonatscheiben sowie für Fächerstrahldüsen geeignet. Bei der Anwendung setzt ELASKON
– Frostschutz Scheibenreiniger Konzentrat einen angenehmen Duft von Zitrone frei. Das Produkt kann auch zum Aufsprühen als
Entfroster eingesetzt werden.
Hochdruckfett EP 2
Kajo-Hochdruckfett EP 2
Hochdruckfett KP2 k-30
Kajo Hochdruckfett EP 2 wird auf Basis von Hochwertigen Grundölen unter Verwendung von Lithiumseifen (Li - 12- Hydroxystearat) als Verdicker hergestellt.
Es beinhaltet Zusätze zum Verschleißschutz und zur Verbesserung des Rost und Korrosionsschutzverhaltens.
Vorteile:
universeller Gebrauch in der Industrie und im KFZ-Bereich
Verwendung:
Gleit- und Wälzlagerfett an Fettschmierstellen von:
Kraftfahrzeugen
Geräten
Maschinen
Baumaschinen
Förderanlagen
Typische Kennwerte:
Eigenschaft
Wert
Einheit
Norm
Farbe
Naturfarben
Verdicker
Li-12-OH-Seife
Tropfpunkt
>180
°C
DIN ISO 2176
NL GI Klasse
2
DIN 51 818
Walkpenetration
265 – 295
0,1 mm
DIN ISO 2137
Penetration nach verlängertem Walken* - 100.000 DH - 500.000 DH - 1.000.000 DH
288295300
1/10 mm 1/10 mm 1/10 mm
DIN ISO 2137
NLGI - Klasse
2
DIN 51 818
Emcor – Test Korrosionsgrad
0 / 1
1
DIN 51 802
Kupfer – Korrosion: 120° C / 3h
1 b
DIN 51 811
Ölabscheidung bei 40 °C 18h 7d
0,45 1,60
% %
DIN 51 817
Verhalten gegen Wasser 5h / +90 °C
0/1 – 90
DIN 51 807 – 1
Glührückstand als Oxidasche
1,2
Gew. - %
EN ISO 6245
Gebrauchstemperatur kurzfristig
-30 bis + 120 bis +130
°C °C
Kennzeichnung
KP 2 k-30
DIN 51 502
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
Kade Clean KW 60 EA
KADECLEAN KW 60 EA
KOHLENWASSERSTOFFREINIGER
Anwendung
KADECLEAN KW 60 EA ist ein Industriereiniger auf der Basis ent-aromatisierter Kohlenwasserstoffe für das Reinigen von Öligen oder fettigen Bauteilen.
KADECLEAN KW 60 EA kann in Tauchbädern oder Vakuum - Dampf-Entfettungsanlagen eingesetzt werden. Nachgeschaltete Destillation ist ohne Probleme zur Reinigung möglich.
Eigenschaften
entaromatisierter Kohlenwasserstoff
Geruchsneutral und farblos, schnelle Trocknung
Geringe entfettende Wirkung auf die menschliche Haut
Aufgrund der sehr hohen Kapillarwirkung sind exzellente Reinigungsergebnisse auch bei schwierigen Bauteilgeometrie zu erzielen
Gute Reinigungsergebnisse in der flüssigen wie auch Dampfphase
Hohe Oxydationsstabilität, enger Siedeschnitt begünstig die Aufbereitung mittels Destillationsanlagen
TYPISCHE KENNWERTE
METHODEN
EINHEITEN
KADECLEAN
KW 60 EA
Aussehen
Visuell
-
wasserhell
Dichte bei 15°C
DIN 51 757
Kg/m3
774
Viskosität bei 40°C
DIN 51 562
mm2/s
2,4
Aromatengehalt
-
%
< 0,1
Flammpunkt ( PM )
EN 22719
°C
62
Siedebereich
°C
175 - 210
Kadeclean MR 01
KADECLEAN MR 01Maschinen- und Anlagenreiniger
Anwendung
Reiniger zur Maschinen- und Anlagenpflege von Metallbearbeitungsanlagen welche mit wassergemischten Kühlschmierstoffen betrieben werden.
Auch zur äußeren Maschinenreinigung geeignet.
Eigenschaften
Alkalischer Reiniger
Hervorragende reinigende Wirkung
Entfernt Biofilme
Schnelle Reinigungswirkung
Extrem schaumarm, daher auch in schaumempfindlichen Systemen einsetzbar.
TYPISCHE KENNWERTE
METHODEN
EINHEITEN
Kadeclean MR 01
Farbe
Visuell
-
gelb
Aussehen
Visuell
-
klar
Dichte bei 20°C
DIN 51 757
Kg/m3
1051
pH-Wert (2% )
DIN 51 369
-
8,5
Allgemeine Angaben
KADECLEAN MR 01 wird je nach dem Grad der Verunreinigung 1,5 % - 2 %ig in wässriger Lösung angewendet. Um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen, wird eine Einwirkzeit von 6 - 24 Stunden empfohlen.
Kühlschmierstoffsysteme
Bei Kühlschmierstoffsystemen kann KADECLEAN MR 01 direkt dem wassergemischten Kühlschmierstoff zugesetzt werden. In der Regel kann ohne Weiteres während des Einsatzes des Reinigers weitergearbeitet werden. Ablagerungen und Anhaftungen im System werden abgelöst und mit der Emulsion ausgeschwemmt. Zur Vorrbeugung von Verstopfungen ist eine Überwachung von Sieben und Überlaufstutzen ratsam. Bereits nach 6 - 24 Stunden ist die Reinigung abgeschlossen.
Wir weisen darauf hin, dass insbesondere bei schweren Kontaminationen eine umfassende Sanierung nur durch die Kombination aus chemischer und mechanischer Reinigung sinnvoll ist. Nach Ende der Einwirkungsphase, die im Normalfall über eine Schicht geht, wird die reinigerhaltige Kühlschmierstoff- Gebrauchslösung/ -emulsion wie üblich abgelassen, gespalten und entsorgt. Durch alkalische Reiniger kann kurzzeitig eine Überalkalisierung auftreten, wodurch z.B. bei einer sauren Spaltung, die Säuremenge erhöht werden muss.Vor einem Anlagenwechsel sollte die Kühlschmierstoffemulsion auf eine mikrobielle Belastung überprüft werden.
Vor einem Anlagenwechsel sollte die Kühlschmierstoffemulsion auf eine mikrobielle Belastung überprüft werden.
Vor einem Anlagenwechsel sollte die Kühlschmierstoffemulsion auf eine mikrobielle Belastung überprüft werden
Kennerset (Fit-Spezial-Sorglos Paket)
Kennerset (Fit-Spezial-Sorglos Paket)
Spezial-Kennerset ideal für die Reinigung, Wartung und Pflege sowie den Korrosionsschutz Ihres Fahrzeuges.
Kennzeichnung
Multifunktionsspray, 400-ml-Spraydose
Multischaumreiniger, 500-ml-Spraydose
Aero 46 Spezial, 400-ml-Spraydose
K 60 ML, 600-ml-Spraydose
bestehend aus:
1x Multifunktionsspray 400ml
1x Multischaumreiniger 500ml
1x Aero 46 spezial 400ml
1x K 60 ML 600ml
1x Autoreinigungstuch
1x Hohlraumsprühschlauch
MANNOL Benzin Ester Additive 9950
Neueste Entwicklung – ein Reinigungsmitteladditiv in Benzin. Es ist für alle Arten von Ottomotoren bestimmt, vor allem für Motoren mit direkter Kraftstoffeinspritzung in die Zylinder. Bei Dieselmotoren wurde ein solches System bereits früher eingeführt und bewies seine Wirksamkeit. Es wurde jedoch auch eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der mangelnden Qualität der Schmierfähigkeit der beweglichen Metallteile des Kraftstoffsystems und insbesondere der Hochdruckkraftstoffpumpe festgestellt. Wir stellen ein multifunktionales Paket für Benzinkraftstoff vor. Dieses ausgewogene Paket von Additiven entspricht den modernsten Anforderungen, ist mit jedem Benzinkraftstoff kompatibel, lässt sich leicht mischen und löst sich vollständig auf. Verbessert garantiert jeden handelsüblichen Benzinkraftstoff, auch wenn er Ethanol enthält, indem es ihm beste Verbrauchseigenschaften verleiht und ihn in den Rang des so genannten „Marken"-Kraftstoffs erhebt. Bei der Prüfung der Schmierfähigkeit von handelsüblichem Ottokraftstoff AI-95 wurde eine mehr als zweifache Abnahme des Durchmessers der Verschleißstelle festgestellt bei einem Zusatz von nur 0,1% des Additivs in den Kraftstoff (1 Liter Additiv pro 1000 Liter Benzin). Darüber hinaus enthält das Additiv einen Reibungsmodifikator und einen Zündverstärker, der die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht und die Bildung von Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer verringert. Bei regelmäßiger Anwendung des Additivs verbessert sich die Motorleistung und es kommt zu erheblichen Kraftstoffeinsparungen (2-5%).Eigenschaften:
- Verbessert garantiert die Schmierfähigkeit des Benzins, schützt das
gesamte Kraftstoffsystem und seine einzelnen Elemente vor Korrosion,
insbesondere alle Arten von Einspritzdüsen, Vergaserdüsen,
Kraftstoffpumpen, Einlassventilen und den Brennraum. Verhindert
übermäßigen Kraftstoff- und Ölverbrauch - Unter sonst gleichen Bedingungen erhöht es die Motorleistung und die Beschleunigung des Autos, unter anderem durch die Verbesserung der Schmiereigenschaften des Benzins, die Verringerung der Reibung in den Zylinderbereichen und die Gewährleistung einer optimalen Kraftstoffverteilung- Die Reduzierung der Kohlenstoffbildung, des Rauchs und der Toxizität erhöht die Lebensdauer von Zündkerzen, Sauerstoffsensoren, Katalysatoren, Einspritzdüsen (Injektoren) und des Motors als Ganzes
- Bildet eine stabile Ölschicht auf den Teilen des Kraftstoffsystems, verhindert deren Korrosion
- Die starke und stabile Ölschicht, die sich bei der Verwendung des
Benzin-Ester-Additivs bildet, reduziert die Abnutzung aller
Reibungspaare des Kraftstoffsystems erheblich, wodurch dessen
Lebensdauer erhöht wird; verringert außerdem der Verschleiß von
Zylindern, Kolben und Kolbenringen
- Beseitigt Startprobleme, stellt die Gleichmäßigkeit der Leerlaufdrehzahl wieder her und reduziert des Klopfen
- Ein sauberer Motor verbraucht weniger Kraftstoff und stößt weniger Schadstoffe aus
- Kompatibel mit allen Abgasreinigungssystemen
-Kompatibel mit allen Materialien
- Empfohlen zum Schutz des Motors, wenn er lange Zeit nicht genutzt wird
Anwendung: Vor dem Tanken im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Benzin in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch.Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.
MANNOL Cetane Plus 9955
Spezielles cetanzahlerhöhendes und reinigendes Dieseladditiv. Geeignet
für alle Dieselkraftstoffarten und alle Arten von Dieselmotoren
(atmosphärisch und turboaufgeladen), mit beliebigen Kraftstoffsystemen,
mit und ohne Dieselpartikelfilter und Katalysator.
Produkteigenschaften:
- Enthält nur freigegebene cetanzahlerhöhende Komponenten. Erhöht die
Cetanzahl von 2 auf 4 Einheiten (abhängig von der Qualität des
Kraftstoffs)
- Dank einer leiseren, gleichmäßigeren und vollständigen
Kraftstoffverbrennung wird die Motorleistung erhöht und die Stabilität
der Leistung in allen Betriebsarten, auch bei Überlastung,
gewährleistet. Ein gleichmäßiger Leerlauf ist sichergestellt. Reduziert
Motorgeräusche und Vibrationen
- Erhöht die Entflammbarkeit des Kraftstoffs bei kalter Witterung, wodurch das Starten des kalten Motors erleichtert wird
- Reinigt wirksam Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems: die
Brennkammer, Einspritzdüsen, Ventile und Kolbenböden von Asche,
Kohlenstoff, Lack und anderen unverbrannten Rückständen und verhindert
deren Bildung in der Zukunft. Reduziert das Verkoken der Kolbenringe und
verhindert deren Entstehung und den daraus resultierenden erhöhten
Kraftstoff- und Ölverbrauch
- Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion
- Verbrennt vollständig zusammen mit dem Kraftstoff, ohne Rückstände zu hinterlassen
- Sorgt für eine zusätzliche Schmierung der Schlüsselkomponenten des
Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpen, Einspritzdüsen usw.),
verlängert deren Lebensdauer und verhindert kostspielige Reparaturen
- Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität der Abgase durch erhöhte Vollständigkeit der Dieselverbrennung
- Reduziert die Kohlenstoffbildung, den Rauch und die Toxizität, was die
Erhöhung der Ressourcen von Abgasneutralisationssystemen und Sensoren,
der Einspritzdüsen und des Motors im Allgemeinen bewirkt
- Kompatibel mit allen Baumaterialien
- Neutralisiert die Auswirkungen der Verwendung von minderwertigem Dieselkraftstoff
Anwendung: Im Verhältnis 1: 300 (450 ml auf 135 L Kraftstoff) in den Tank geben. Selbstmischend. Empfohlen für regelmäßigen Gebrauch.
Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.
MANNOL Diesel Jet Cleaner 9956
Ein leistungsstarker, schnell wirkender Düsenreiniger für alle Arten von
Dieselmotoren (turboaufgeladen und atmosphärisch, mit und ohne Abgas
nach den Aufbereitungssystemen) mit komplexer Wirkung. Speziell für
Motoren mit Problemen beim Anlassen und einer unregelmäßigen Leistung
empfohlen.
Produkteigenschaften:
- Reinigt Düsen schnell und effektiv, indem es Teer, Kohlenstoff und
sonstige Ablagerungen von den Düsen entfernt. Vermeidet das Fressen der
Düsen:
- Erhöht die Cetanzahl, bietet eine ruhige, gleichmäßige und vollständige Kraftstoffverbrennung
- Erleichtert das Starten, vermeidet ruckartige Bewegungen und eine
mangelhafte Reaktion der Drossel, stabilisiert die
Leerlaufgeschwindigkeit und erhöht die Motorleistung durch Verbesserung
der Kraftstoffatomisierung. Reduziert die Giftigkeit von Abgasen
- Spart Kraftstoff, ohne die anderen Variablen zu beeinflussen
- Bietet zusätzliche Schmierung für Schlüsselkomponenten des
Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpe, Einspritzventile,
Pumpeneinspritzventile usw.) und Teile der Zylinder-Kolben-Gruppe und
vermeidet so kostspielige Reparaturen und verlängert deren Betriebsdauer
und die Lebensdauer des Motors
- Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion
- Kann zur Vermeidung von Schmutz und Ablagerungen auf Einspritzventilen
und anderen Teilen des Kraftstoffsystems verwendet werden
Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 250 ml pro 50 Liter Kraftstoff hinzufügen. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
MANNOL DPF Cleaner 9958
Diesel-Kraftstoffadditive
zur Reinigung und Regenerierung von allen Arten von
Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne Demontage oder Zerlegung. Geeignet für
alle Arten von Dieselkraftstoffen und für alle Arten von Dieselmotoren
mit und ohne automatischen DPF-Regenerierungssystemen. Besonders für
Autos empfohlen, die in der Stadt gefahren werden (bei Verkehrsstaus)
und/oder bei Einsatz von minderwertigem Kraftstoff. Der regelmäßige Gebrauch ist hilfreich, um den DPF auf Werkeinstellungen zurückzustellen.
Produkteigenschaften:
- Reduziert die Zündungstemperaturen von Ruß im DPF und beschleunigt und
erleichtert so den Vorgang des Nachbrenners in allen Betriebsmodi des
Motors, insbesondere im Stadtmodus, und verlängert so die Lebensdauer
des Filters und reduziert die Betriebskosten des Autos
- Steigert die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung und reduziert daher dessen Verbrauch, ohne andere Dinge zu beeinflussen
- Durch Steigerung der Vollständigkeit der Verbrennung steigert es die
Leistung und reduziert die Rußbildung und Giftigkeit von Abgasen. Es
kann zur Verhinderung einer Verstopfung der Partikelfilter eingesetzt
werden
Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 400 ml
pro 60 Liter Kraftstoff hinzufügen. Alle 2000 km verwenden. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
MANNOL DPF Foam Cleaner 9694
DPF Schaumreiniger ist ein professionelles Hilfsmittel zur Reinigung und Wiederherstellung
der Leistungsfähigkeit von Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne deren
Demontage. Geeignet für alle Dieselmotoren, sowohl mit Saugmotor als
auch mit Turbolader, die mit diesen Systemen ausgestattet sind.
Anwendbar für Dieselmotoren mit und ohne automatische
Regenerationssysteme für Dieselpartikelfilter. Geeignet für alle DPF.
Eigenschaften:
- Startet den Prozess der Regeneration des Partikelfilters. Fördert die
vollständige Verbrennung des angesammelten Rußes, lockert ihn auf und
wirkt als Verbrennungskatalysator
- Besonders wirksam für Fahrzeuge, die im Stadtbetrieb und in der kalten Jahreszeit eingesetzt werden
- Stellt die volle Kapazität des Partikelfilters wieder her
- Stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her, indem der
hydrodynamische Widerstand des Filters reduziert wird. Kraftstoffsparend
- Neutrale Formel mit niedrigem Aschegehalt. Verdunstet spurlos und wird aus dem Filter entfernt
- Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters und senkt die Kosten
für den Betrieb des Fahrzeugs. Bei regelmäßiger Anwendung kann die
Notwendigkeit, den DPF zu ersetzen, gänzlich entfallen
- Reduziert die Toxizität von Abgasen
Anwendung: Entfernen Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder
Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Schalten
Sie den Motor ein und lassen Sie ihn im Leerlauf reinigen. Sprühen Sie
den Inhalt der Dose in regelmäßigen Abständen von 3-5 Sekunden 10
Sekunden lang auf den Partikelfilter, bis der Inhalt aufgebraucht ist.
Stellen Sie den Motor ab. Befestigen Sie den Partikelfiltersensor an
seinem Platz. Prüfen Sie die Reinigungseffizienz mit einem Tester auf
dem Prüfstand oder bei einer Probefahrt. Stellen Sie nach der
Regeneration sicher, dass der Bordcomputer nicht erneut einen Fehlercode
anzeigt. Denken Sie daran, dass Sie in manchen Fällen Fehler manuell
löschen müssen. Um den Partikelfilter sauber zu halten, verwenden Sie in
Zukunft zwischen den Wartungsintervallen den MANNOL 9994 DPF
Filterreiniger.
MANNOL DPF Regenerator & Flush Fluid 9995 / 9996
DPF Regenerator & Spülflüssigkeit - ein professioneller Werkzeugsatz
zur schonenden Reinigung und Wiederherstellung der Effizienz von
Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne deren Demontage. Geeignet für alle
Dieselmotoren, sowohl mit Saugmotor als auch mit Turbolader, die mit
diesen Systemen ausgestattet sind. Anwendbar für Dieselmotoren mit und
ohne automatische Regenerationssysteme für Dieselpartikelfilter.
Geeignet für alle DPF. Das Produkt wird mit einem Sprühgerät mit
Kompressor auf den Partikelfilter aufgebracht.
Eigenschaften:
- 9995 DPF Regenerator startet den Prozess der Regeneration des Partikelfilters. Fördert die vollständige Verbrennung des angesammelten Rußes, löst ihn auf und wirkt als Verbrennungskatalysator. Löst und entfernt unverbrannten Schmutz aus den Poren des Partikelfilters
- Besonders wirksam für Fahrzeuge, die im Stadtbetrieb und in der kalten Jahreszeit eingesetzt werden
- Stellt die volle Kapazität des Partikelfilters wieder her, und die
9996 DPF Spülflüssigkeit wäscht alle gelösten Rückstände des 9995 DPF
Regenerators aus
- Stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her, indem der
hydrodynamische Widerstand des Filters reduziert wird. Kraftstoffsparend
- Neutrale Formel mit niedrigem Aschegehalt. Verdunstet spurlos und wird aus dem Filter entfernt
- Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters und senkt die Kosten
für den Betrieb des Fahrzeugs. Bei regelmäßiger Anwendung kann die
Notwendigkeit, den DPF zu ersetzen, gänzlich entfallen
- Reduziert die Toxizität von Abgasen
1. Phase mit dem Einsatz von DPF-Regenerator 9995: Motor abstellen.
Lassen Sie den Dieselpartikelfilter auf weniger als 40 °C abkühlen.
Geben Sie die gesamte Menge des Produkts in den Sprühbehälter. Entfernen
Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen
Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Sprühen Sie das gesamte
Volumen des Produkts im Partikelfilter bei einem Druck von 4 Bar ein.
Lassen Sie das Produkt 20 Minuten einwirken. Ersetzen Sie den Sensor.
Stellen Sie den Behälter unter das Auspuffrohr, um Verunreinigungen zu
sammeln. Schalten Sie den Motor ein und lassen Sie ihn 5 Minuten lang
bei hoher Drehzahl (ca. 3000 U/min) laufen, während aus dem Auspuffrohr
schmutzige schwarze Flüssigkeit austreten kann. Stellen Sie den Motor ab. Lassen Sie den Dieselpartikelfilter auf weniger als 40 °C abkühlen.
2. Phase mit Anwendung der Waschflüssigkeit 9996 DPF Spülflüssigkeit:
Geben Sie die gesamte Menge des Produkts in den Sprühbehälter. Entfernen
Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Sprühen Sie das gesamte Volumen des Produkts in Richtung des Partikelfilters bei einem Druck von 4 Bar. Lassen Sie das Produkt 1-2 Minuten einwirken. Setzen Sie den Sensor an seinen Platz ein. Schalten Sie den Motor ein und lassen
Sie ihn 5 bis 15 Minuten lang bei 2000 - 2500 U/min laufen, bis das
Produkt vollständig aus dem Filter verdunstet ist. Während des
Reinigungsprozesses können Schaumflocken aus dem Auspuffrohr austreten.
Wenn keine weiteren Schaumflocken aus dem Auspuffrohr kommen, ist das
Produkt vollständig verdunstet.
Nach Abschluss der Reinigung müssen Sie 20-30 Minuten lang auf einer
ebenen Straße mit einer Motordrehzahl von etwa 3000 U/min fahren (der
Motor darf 20-30 Minuten lang im Leerlauf laufen und sich auf
Betriebstemperatur erwärmen). Danach starten Sie für die beste Wirkung
den Prozess der erzwungenen (manuellen) Regeneration des Partikelfilters gemäß den Anweisungen des Fahrzeugherstellers.
Um den Partikelfilter sauber zu halten, verwenden Sie in Zukunft den
MANNOL DPF Filterreiniger 9994 zwischen den Wartungsintervallen.
MANNOL Injector Cleaner 9957
Universalreiniger für Kraftstoffsysteme bei Benzinmotoren (Saug- und
Turbomotoren). Entwickelt für Mehrpunkteinspritz- (MPI) und
Direkteinspritzmotoren (GDI), geeignet für Vergasermotoren. Entwickelt
mit einem Reinigungsmittel der jüngsten Generation. Empfohlen für
Benzinmotoren mit Abgasreinigungssystemen, einschließlich katalytischen
Konvertern.
Produkteigenschaften:
- Reinigt Düsen schnell und effektiv, indem es Kohlenstoffablagerungen,
Teer und sonstige Ablagerungen von den Nadeln und Düsen entfernt
- Entfernt Kohlenstoffablagerung und sonstige Ablagerungen von Einlassventilen, Ventilen und Brennkammern
- Stabilisiert den Verbrennungsprozess von Benzin, bietet eine ruhige, gleichmäßige und vollständige Kraftstoffverbrennung
- Erleichtert das Starten, vermeidet ruckartige Bewegungen und eine
mangelhafte Reaktion der Drossel, stabilisiert die
Leerlaufgeschwindigkeit und erhöht die Motorleistung durch Verbesserung
der Kraftstoffatomisierung. Reduziert die Giftigkeit von Abgasen
- Spart Kraftstoff, ohne die anderen Variablen zu beeinflussen
- Bietet zusätzliche Schmierung für Schlüsselkomponenten des
Kraftstoffsystems (Kraftstoffpumpe und Einspritzventile) und Teile der
Zylinder-Kolben-Gruppe und vermeidet so kostspielige Reparaturen und
verlängert die Betriebs- und Lebensdauer des Motors
- Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion
- Kann zur Vermeidung von Schmutz und Ablagerungen auf Einspritzventilen
und anderen Teilen des Kraftstoffsystems verwendet werden
Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 250 ml
pro 50 Liter Benzin hinzufügen. Im Falle von starker Verschmutzung ist
ein Leistungsverlust möglich. Wechseln Sie in diesem Fall den
Kraftstofffilter und wiederholen Sie die Reinigung.Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
MANNOL Motor Flush 9900
Motor-Flush ist ein Spezialreiniger zur Entfernung von Ablagerungen,
Schmutz, Schlamm und Verschleißprodukten von Motorteilen, einschließlich
der am schwersten zugänglichen Elemente des Ölsystems.
Produkteigenschaften:
- Reinigt das Ölsystem und die Filternetze von Ölpumpen. Während des
Waschvorgangs sorgt es für eine zuverlässige Schmierung und verhindert
so den Verschleiß von Motorteilen. Durch die einzigartige
Zusammensetzung von reinigungsmitteldispergierenden Additiven garantiert
es eine hochwirksame und sichere Entfernung von
Kohlenstoffablagerungen, auch vom Kolbenboden
- Entfernt sowohl öllösliche als auch nicht öllösliche Verunreinigungen
- Die Reinigung ist schonend für alle Teile und Komponenten des Motors und schadet ihnen nicht
- Neutral zu den verwendeten Dichtungen
- Es ist mischbar mit allen Arten von Motorenölen (mineralisch und
synthetisch, usw.) und kann zum Spülen aller Benzin- und Dieselmotoren
mit oder ohne Turboaufladung, mit oder ohne Abgasreinigungssystem
verwendet werden
- Vollständig aus dem System entfernt, zusammen mit dem alten Öl
Anwendung: Bei Betriebstemperatur des Motors den Inhalt des Behälters
dem gebrauchten Motoröl zugeben, bevor es ersetzt wird. Nach 10 Minuten
Motorleerlauf das gebrauchte Öl ablassen, den Filter austauschen und das
neue Öl einfüllen (Sie KÖNNEN das AUTO NICHT FAHREN, BEVOR das NEUE Öl
EINGEFÜLLT ist!).
MANNOL Radiator Flush 9965
Radiator
Flush special cleaner for cooling systems ist ein Spezialreiniger für
Kühlsysteme von Verbrennungsmotoren (ICE) und Innenraumheizungen. Für
jeden flüssigkeitsgekühlten Verbrennungsmotor. Es handelt sich um einen
chemischen Zunderkonverter mit aktiven Reinigungsmittelkomponenten – er
reinigt das Kühlsystem garantiert von jedem Verschmutzungsgrad.
Produkteigenschaften:
- Kompatibel mit jedem Kühlmittel
- Verbessert die Wärmeübertragung im Kühlsystem und erhöht die Effizienz des Kühlers um 50-70%
- Entfernt Rost, Zunder, Kalk, Zersetzungsprodukte des
Frostschutzmittels, Fett und andere Verunreinigungen aus allen Elementen
des Kühlsystems (Motorkühlmantel, Kühler, Heizung, Rohrleitungen usw.)
- Beseitigt die lokale Überhitzung der Zylinderwände, die durch das
Verkalken des Kühlmantels entsteht und zu erhöhtem Verschleiß der
Zylinder-Kolben-Gruppe und infolgedessen zu Kolbenklemmern führt
- Verringert die Wahrscheinlichkeit einer Überhitzung des Motors und eines "Kochens" im Stauverkehr
- Stellt die Zirkulation des Kühlmittels durch zuvor durch Ablagerungen verstopfte Kühlerrohre wieder her
- Schützt den Pumpendichtring vor Beschädigungen durch abrasive
Einschlüsse und Zersetzungs- und Oxidationsprodukte des
Frostschutzmittels
- Absolut neutral gegenüber allen Konstruktionsmaterialien (Metalle und Legierungen, Kunststoff- und Gummiteile)
- Besitzt ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften, neutralisiert korrosive Säuren
- Enthält keine Säuren, muss nicht neutralisiert werden
Anwendung: Füllen Sie den Inhalt der Flasche in das Kühlsystem ein,
schalten Sie die Heizung ein und starten Sie den Motor bei
Leerlaufdrehzahl. Lassen Sie den Motor auf Betriebstemperatur erwärmen
und je nach vermutetem Verschmutzungsgrad 10 bis 30 Minuten laufen.
Lassen Sie das alte Kühlmittel ab, spülen Sie das System mit Wasser
durch, füllen Sie dann das Kühlsystem mit neuem Kühlmittel wieder auf.
MANNOL Radiator Flush 9965
Radiator Flush special cleaner for cooling systems ist ein
Spezialreiniger für Kühlsysteme von Verbrennungsmotoren (ICE) und
Innenraumheizungen. Für jeden flüssigkeitsgekühlten Verbrennungsmotor.
Es handelt sich um einen chemischen Zunderkonverter mit aktiven
Reinigungsmittelkomponenten – er reinigt das Kühlsystem garantiert von
jedem Verschmutzungsgrad.
Produkteigenschaften:
- Kompatibel mit jedem Kühlmittel
- Verbessert die Wärmeübertragung im Kühlsystem und erhöht die Effizienz des Kühlers um 50-70%
- Entfernt Rost, Zunder, Kalk, Zersetzungsprodukte des
Frostschutzmittels, Fett und andere Verunreinigungen aus allen Elementen
des Kühlsystems (Motorkühlmantel, Kühler, Heizung, Rohrleitungen usw.)
- Beseitigt die lokale Überhitzung der Zylinderwände, die durch das
Verkalken des Kühlmantels entsteht und zu erhöhtem Verschleiß der
Zylinder-Kolben-Gruppe und infolgedessen zu Kolbenklemmern führt
- Verringert die Wahrscheinlichkeit einer Überhitzung des Motors und eines "Kochens" im Stauverkehr
- Stellt die Zirkulation des Kühlmittels durch zuvor durch Ablagerungen verstopfte Kühlerrohre wieder her
- Schützt den Pumpendichtring vor Beschädigungen durch abrasive
Einschlüsse und Zersetzungs- und Oxidationsprodukte des
Frostschutzmittels
- Absolut neutral gegenüber allen Konstruktionsmaterialien (Metalle und Legierungen, Kunststoff- und Gummiteile)
- Besitzt ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften, neutralisiert korrosive Säuren
- Enthält keine Säuren, muss nicht neutralisiert werden
Anwendung: Füllen Sie den Inhalt der Flasche in das Kühlsystem ein,
schalten Sie die Heizung ein und starten Sie den Motor bei
Leerlaufdrehzahl. Lassen Sie den Motor auf Betriebstemperatur erwärmen
und je nach vermutetem Verschmutzungsgrad 10 bis 30 Minuten laufen.
Lassen Sie das alte Kühlmittel ab, spülen Sie das System mit Wasser
durch, füllen Sie dann das Kühlsystem mit neuem Kühlmittel wieder auf.
MN9202 Catalytic Ester 9202
Komplexes, aschefreies Reinigungs- und Schmieradditiv (enthält weder
Metalle noch deren Verbindungen) zum Benzin auf Basis synthetischer
Ester für alle Benzin- (einschließlich Zweitakt) und Hybridmotoren mit
Katalysatoren. Reinigt sowohl das Kraftstoffsystem als auch das
Auspuffsystem (Abgasanlage). Verbessert die Effizienz von Katalysatoren,
indem es sie OHNE AUSBAU reinigt, und optimiert die Funktion von
Lambdasonden, indem es sie sauber hält.
Eigenschaften:
- Durch die Erhöhung der Verbrennungstemperatur und die Freisetzung von
aktivem Sauerstoff werden Ablagerungen und Verunreinigungen im gesamten
Abgassystem, einschließlich im Katalysator und an den Sensoren,
verbrannt und beseitigt. Das Ergebnis ist ein geringerer
Abgaswiderstand, eine optimierte Zusammensetzung des
Kraftstoff-Luft-Gemischs und ein optimierter Verbrennungsprozess,
wodurch die Motorleistung und der Wirkungsgrad gesteigert werden
- Verringert die Bildung von Ablagerungen, die Rauchdichte und die
Toxizität der Abgase, verlängert die Lebensdauer von Katalysatoren,
Lambdasonden, Zündkerzen, Einspritzdüsen (Injektoren) und des gesamten
Motors. Dadurch werden die häufigsten Motorprobleme, die zu einer „Check
Engine“-Anzeige führen, vermieden und die Wartungs- und Reparaturkosten
gesenkt
- Dank der enthaltenen Ester und Spezialreinigungsmittel wird
sichergestellt, dass das gesamte Kraftstoffsystem und seine einzelnen
Elemente geschmiert, gereinigt und gepflegt werden, insbesondere: alle
Arten von Einspritzdüsen (Injektoren) und Vergasern, Düsen,
Kraftstoffpumpen, Einlassventilen sowie die Brennkammer, indem sie von
Ruß und Ablagerungen aller Art (Verlackungen, Harze usw.) gereinigt
werden. Verringert das Anbacken von Kolbenringen und verhindert so deren
Festsetzen. All dies verhindert einen übermäßigen Kraftstoff- und
Ölverbrauch
- Der starke und widerstandsfähige Ölfilm, der sich bei der Verwendung
des Additivs bildet, verringert deutlich den Verschleiß aller
Reibungspaare des Kraftstoffsystems und verhindert die Korrosion der
Elemente, wodurch die Lebensdauer des Systems erhöht und der Verschleiß
von Zylindern, Kolben und Kolbenringen verringert wird
- Beseitigt Probleme beim Anfahren, stellt die Gleichmäßigkeit der Leerlaufdrehzahl wieder her
- Kompatibel mit allen Materialien
- Ideal für Fahrzeuge, die im Stadtverkehr eingesetzt werden
Anwendung: Für eine maximal wirksame Reinigung in einem Verhältnis von
450 ml auf 30 L Kraftstoff (1:60) in den Tank dazugeben; zur Vermeidung
von Verunreinigungen in einem Verhältnis von 1:100 dazugeben. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.