Produktinformationen "SRS Getriebefluid MTS"
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Getriebefluid MTS
Vollsynthetisches Leichtlauf-Schaltgetriebeöl
Eigenschaften
SRS Getriebefluid MTS ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl speziell für hoch belastete Schaltgetriebe. Synthetische Grundöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung übertreffen die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Sehr hohe mechanische und thermische Belastungen, auch bei längsten Ölwechselintervallen, werden sicher beherrscht.Einsatzhinweise
SRS Getriebefluid MTS ist ein Hochleistungs-Getriebeöl für die Versorgung von synchronisierten Nutzfahrzeug- Schaltgetrieben mit Intarder bzw. Retarder. Der Schaltkomfort wird deutlich gesteigert. Extreme Ölwechselintervalle senken die Wartungskosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit. SRS Getriebefluid MTS kann als Serviceöl in manuellen Schaltgetrieben von LKW und Bussen, ausgerüstet mit ZF-Ecomid und ZF-Ecosplit mit und ohne Intarder verwendet werden. Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift bis 500.000 km.Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
- SAE-Klasse 75W-80
- API GL-4
Freigaben / Einsatzempfehlungen
- MB-Blatt 235.29
- MAN 341 Typ VR
- DAF (Eaton Getriebe)
- Eaton Manual Transmission
- Voith Retarder Typ C
- Volvo Transmission Oil 97307
SRS Getriebefluid MTS ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten | Prüfmethode | SRS Getriebefluid MTS |
SAE-Klasse | SAE J 306 | 75W-80 |
Dichte bei 15° C g/cm3 | DIN 51 757 | 0,856 |
Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s | DIN 51 398 | 31.700 |
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s | DIN 51 562 | 65,9 |
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s | DIN 51 562 | 10,5 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | 147 |
Flammpunkt COC °C | DIN ISO 2592 | 235 |
Pourpoint °C | DIN ISO 3016 | -55 |
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
Gebindegröße: | 20 l Kanister, 209 l Fass |
---|