SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
Eigenschaften
SRS Cargolub TFG plus ist ein hoch legiertes UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert.Einsatzhinweise
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
- SAE-Klasse 10W-40
- ACEA E4/E7
- API CI-4
Freigaben Einsatzempfehlungen
• MAN M 3277 • DAF
• Scania LDF-2 • MB 228.5
• MTU MTL 5044 Typ 3 • Cummins CES 20077/20078
• MTU DDC BR 2000/4000 • Detroit Diesel 93K215
• Deutz DQC III-10
• Volvo VDS-3 (STD 417-0002)
• Renault VI RLD-2/RXD
• Mack EO-N / EO-M Plu
Kenndaten | Prüfmethode | SRS Cargolub TFG plus |
SAE-Klasse | SAE J 300 | 10W-40 |
Dichte bei 15° C g/cm3 | DIN 51 757 | 0,871 |
Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s | ASTM D 5293 | 5.690 |
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s | DIN EN ISO 3104 | 92,1 |
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s | DIN EN ISO 3104 | 14,0 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | 156 |
Flammpunkt COC °C | DIN ISO 2592 | 232 |
Pourpoint °C | DIN ISO 3016 | -39 |
Basenzahl mgKOH/g | DIN ISO 3771 | 13,2 |
Gebindegröße: | 208 l Fass |
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