Servicehotline 0351 / 2857555
Kontakt

Telefon: 0351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

Produkte von SRS

SRS Bitaktol KS plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Bitaktol KS plus Vollsynthetisches Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl Eigenschaften SRS Bitaktol KS plus ist ein vollsynthetisches selbstmischendes Hochleistungs-Zweitakt-Motorenöl. Die technischen Anforderungen, d. h. die Gewährleistung von Kolbensauberkeit und Korrosionsschutz, sowie die Verhinderung von Ringstecken, Fressen und Glühzündungen, werden durch die Verwendung synthetischer Komponenten mit deutlicher Reserve erfüllt. Einsatzhinweise SRS Bitaktol KS plus ist ein aschearmes und extrem raucharmes Zweitakt-Motorenöl (low-smoke) für hoch belastete Zweitakt-Motoren. Hohe Motortemperaturen, hohe Drehzahlen und hohe Drehmomente werden sicher beherrscht. SRS Bitaktol KS plus ist selbstmischend und nach Herstellervorschrift für Mischungsverhältnisse bis zu 1:100 empfohlen. Es ist auch geeignet für den Einsatz bei Getrenntschmierung (Autolube-Systeme). Spezifikationen                                          Einsatzempfehlungen • ISO-L-EGD                                                                                   • Husqvarna Chainsaw• JASO FD                                                                                      • Piaggio• API TC                                                                                          • Rotax Snowmobile• TISI      SRS Bitaktol KS plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Bitaktol KS plus Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,894 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 56,9 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 9,02 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 137 Flammpunkt PM °C DIN EN ISO 2719 115 Pourpoint °C DIN ISO 3016 < -42 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 2,0   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.               anken.
SRS Bitaktol KX
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Bitaktol KX Zweitakt-Motorenöl Eigenschaften SRS Bitaktol KX ist ein selbstmischendes Zweitakt-Motorenöl. Die technischen Anforderungen, nämlich die Gewährleistung von Kolbensauberkeit und Korrosionsschutz sowie die Verhinderung von Ringstecken, Fressen und Glühzündungen, werden deutlich erfüllt. Einsatzhinweise SRS Bitaktol KX ist nach Herstellervorschrift für Mischungsverhältnisse bis zu 1:50 und für Getrenntschmierung (Autolube-Systeme) empfohlen. Dieses Zweitakt-Motorenöl für Hochleistungsmotoren ist mineralölbasisch. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen ISO-L-EGB JASO FB API TC   SRS Bitaktol KX ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Bitaktol KX Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,878 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 63,6 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 108 Flammpunkt PM °C DIN EN ISO 2719 141 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 1,25   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Cargolub TFG plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Cargolub TFG plus Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften SRS Cargolub TFG plus ist ein hoch legiertes UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Einsatzhinweise SRS Cargolub TFG plus wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren, auch bei extremen Beanspruchungen, entwickelt. Durch den Einsatz von speziellen Additivsystemen wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motorraum, die eventuell zu einem Leistungsabfall führen könnten.   SRS Cargolub TFG plus ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die neuen Abgasemissionsrichtlinien abgestimmt wurde. Zusätzlich werden natürlich alle Bedingungen für ältere Saugmotoren oder stationäre Dieselmotoren abgedeckt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 ACEA E4/E7 API CI-4 Freigaben                                                           Einsatzempfehlungen • MAN M 3277                                                                                                         • DAF • Scania LDF-2                                                                                                        • MB 228.5    • MTU MTL 5044 Typ 3                                                                                           • Cummins CES 20077/20078    • MTU DDC BR 2000/4000                                                                                      • Detroit Diesel 93K215   • Deutz DQC III-10    • Volvo  VDS-3 (STD 417-0002) • Renault VI RLD-2/RXD    • Mack EO-N / EO-M Plu   SRS Cargolub TFG plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TFG plus SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,871 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 5.690 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 92,1 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 14,0 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 156 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 232 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 13,2   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.                     anken.
SRS Cargolub TFL
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Cargolub TFL Synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften SRS Cargolub TFL ist ein hochlegiertes synthetisches USHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von synthetischen Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Viskositätsbereich SAE 5W-30 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 5W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 30 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Einsatzhinweise SRS Cargolub TFL wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren, auch bei extremen Beanspruchungen, entwickelt. Durch den Einsatz von speziellen Additivsystemen wird eine hervorragende Oxidations-und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Kraftstoffverbrauch deutlich verbessert.   SRS Cargolub TFL ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die neuesten SCR-Katalysatoren auch mit Abgasrückführung für Euro V und Euro VI Motoren abgestimmt wurde. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 5W-30 ACEA E4 / E7 API CI-4 Global DHD 1 Jaso DH 1 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.5 MAN M 3277 MAN M 3377 MTU MTL 5044 Typ 3 (Ausnahme BR 8000, 4000 R64/R74/R84, 1800 und 956 TB 31/32/33) MTU DDC BR 2000/4000 Renault VI RXD, RLD-2 Deutz DQC IV-10 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) MACK EO-N, EO-M Plus Caterpillar ECF-2 DAF   SRS Cargolub TFL ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TFL SAE-Klasse SAE J 300 5W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,856 Dyn. Viskosität bei -30°C (CCS) mPa s DIN 51 377 6.550 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 72,1 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 12,1 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 141 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 232 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -45 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 12,4 Sulfatasche g/100 g DIN 51 575 1,32   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Cargolub TFX
SRS Cargolub TFX Hochleistungs-Universal-Leichtlauf-Motorenöl Eigenschaften SRS Cargolub TFX ist ein Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 10W-40. Teilsynthetische Basisöle und eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleisten die Einhaltung der nachstehend geschilderten Eigenschaften.   SRS Cargolub TFX ist ganzjährig einsetzbar sichert problemlosen Kaltstart mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten bietet Hochtemperatursicherheit senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen verhindert Schlammbildung verlängert die Lebensdauer des Motors ermöglicht lange Ölwechselintervalle Einsatzhinweise SRS Cargolub TFX ist als Universal-Leichtlauf-Motorenöl das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark, wie er z.B. bei Speditionen, Kommunen und in der Bauindustrie anzutreffen ist. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher. SRS Cargolub TFX kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung. SRS Cargolub TFX kann auch in älteren Fahrzeugen eingesetzt werden, bei denen Produkte gem. der früheren ACEA E7 und A3/B4 empfohlen werden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 API CI-4/SL Global DHD-1 Freigaben                                                  Einsatzenpfehlungen MB-Freigabe 228.3                                                            • Caterpillar ECF-1a und ECF-2 MB-Freigabe 229.1                                                            • Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077, 20078 MB-Freigabe 235.28                                                          • DAF MAN M 3275-1 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) Renault VI RLD / RLD-2 MTU MTL 5044 Typ 2  MTU DDC BR 2000 / 4000 Deutz DQC III-10 Voith Retarder Typ A   SRS Cargolub TLX ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TFX SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,873 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.650 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 98,6 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 14,6 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 154 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 230 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -36 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,6         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Cargolub TLA
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Cargolub TLA Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften SRS Cargolub TLA ist ein hochlegiertes Low SAPS UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Einsatzhinweise SRS Cargolub TLA wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen entwickelt. SRS Cargolub TLA ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die Abgasnormen Euro IV und V abgestimmt wurde. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht. SRS Cargolub TLA eignet sich auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas (CNG) betrieben werden, siehe entsprechende Freigaben MAN, Renault und Volvo. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 API CI-4 Jaso DH-2 Freigaben / Einsatzempfehlungen  • MAN M 3477                                                                                        • Caterpillar ECF-1a • MAN M 3271-1                                                                                     • Volvo CNG                                                              • MTU MTL 5044 Typ 3.1                                                                       • Cummins CES 20076, 20077 • MTU DDC BR 2000/4000                                                                     • MB 226.9 • Volvo VDS-3 (STD 417-0002)                                                              • MB 228.51 • Renault VI RLD-2 / RGD / RXD                                                            • MB 235.28 • Mack EO-N, EO-M Plus                                                                        • DAF • Deutz DQC IV-10 LA                                                     • Deutz TTCD  • Scania Low Ash  • Voith Retarder Typ B  SRS Cargolub TLA ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TLA SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,862 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.600 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 90,4 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 13,8 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 156 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,2   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken         #   en.
SRS Cargolub TLS Plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Cargolub TLS Plus Synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften SRS Cargolub TLS Plus ist ein hochlegiertes, Synthetisches USHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge.   SRS Cargolub TLS Plus zeichnet sich durch eine aschearme Additiv-Technologie aus (Low SAPS = reduzierte Sulfatasche, niedriger Phosphor- und Schwefelgehalt). Durch den Einsatz von ausgewählten synthetischen Basisölen konnte der von vielen Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 5W-30 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 5W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 30 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Einsatzhinweise SRS Cargolub TLS Plus wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren, auch bei extremen Beanspruchungen, entwickelt.   SRS Cargolub TLS Plus ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die neuen Abgasnormen Euro IV und V abgestimmt wurde und längste Ölwechselintervalle ermöglicht. Der Einsatz in MAN CNG- Busmotoren bis 30.000 km und Daimler CNG-Motoren ist problemlos möglich. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeit aufrecht. Leistungsverluste durch belegte Dieselpartikelfilter werden unterbunden und ein höherer Wirkungsgrad erzielt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 5W-30 ACEA E6 / E7 / E9 API CJ-4 / SN Jaso DH-2 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.31  MB-Freigabe 228.51 Renault VI RXD/RLD-2 MB-Freigabe 228.51 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) MAN M 3477, 3677 , Volvo VDS-4 (STD 417-0001) MAN M 3271-1 Deutz DQC IV-10 LA MTU MTL 5044 Typ 3.1 Mack EO-N, EO-M Plus MTU DDC BR 2000 / 4000 Scania LDF-4 Voith Retarder Typ B MB 235.28  Volvo CNG Caterpillar ECF-3/ECF-2/ECF-1a Cummins CES 20081 Detroit Diesel DDC 93K218   SRS Cargolub TLS Plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TLS SAE-Klasse SAE J 300 5W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,855 Dyn. Viskosität bei -30°C (CCS) mPa s DIN 51 377 6.150 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 66,9 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 11,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 164 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 230 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -48 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 9,6         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Ersolan 100
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 ZF Freigabenummer ZF003462 / ZF003463   ZF TE-ML 04H SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,879 0,883 0,887 0,892 0,896 0,898 0,901 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Ersolan 150
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 ZF Freigabenummer ZF003462 / ZF003463 / ZF TE-ML 04H1 SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,881 0,887 0,891 0,893 0,897 0,900 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Ersolan 220
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 ZF Freigabenummer ZF003462 / ZF003463 / ZF TE-ML 04H1 SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,881 0,887 0,891 0,893 0,897 0,900 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Ersolan 320
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 ZF Freigabenummer ZF003462 / ZF003463 / ZF TE-ML 04H1 SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,881 0,887 0,891 0,893 0,897 0,900 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Ersolan 460
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben• VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 • ZF Freigabenummer ZF003462 / ZF003463   ZF TE-ML 04H*  *für SRS Ersolan 100 und SRS Ersolan 150 SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,881 0,887 0,891 0,893 0,897 0,900 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.  
SRS Ersolan 68
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben• VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 • ZF Freigabenummer ZF003462 / ZF003463   ZF TE-ML 04H*  *für SRS Ersolan 100 und SRS Ersolan 150 SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,881 0,887 0,891 0,893 0,897 0,900 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Ersolan 680
SRS-Markenschmierstoffe für die Industrie SRS Ersolan Industriegetriebeöle Eigenschaften Bei der SRS Ersolan-Reihe handelt es sich um zinkfreie, mineralölbasische Industriegetriebeöle. Als Grundöl werden ausschließlich hochwertige Solvent-Raffinate aus der Produktion der Raffinerien Salzbergen und Hamburg eingesetzt. SRS Ersolan-Getriebeöle sichern höchsten Verschleißschutz Alterungs- und Oxidationsstabilität Schutz vor Korrosion gute thermische Stabilität die Verhinderung von Grübchen und Pittingbildung ausgezeichnetes Demulgiervermögen Verträglichkeit mit Dichtungen und Buntmetallen gute Schaumdämpfung. Einsatzhinweise SRS Ersolan-Getriebeöle, die in verschiedenen Viskositätsklassen zur Verfügung stehen, sind für Industriegetriebe unterschiedlichster Bauart empfohlen. Sie haben sich in der Praxis in vielen Getrieben zahlreicher Hersteller bewährt. Besonders in thermisch hochbelasteten Getrieben und bei ungünstigen Betriebsbedingungen im Bergbau und in der Stahlindustrie haben SRS Ersolan-Getriebeöle ihr ausgezeichnetes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen Die Anforderungen an CLP-Getriebeöle nach DIN 51 517 Teil 3 und SEB 181 226 werden erfüllt. In vielen wichtigen Forderungen der vorstehenden Normen werden diese deutlich übertroffen. VDEh-Freigaben liegen vor. SRS Ersolan-Getriebeöle entsprechen der ISO 12925 Teil 1 CKC. Großverbraucher gehen in ihren Anforderungen über DIN und SEB hinaus. Auch die Spezifikationen vieler Großunternehmen, z.B. FE 8-Test, werden erfüllt. Freigaben VDEh-Freigabe nach SEB 181 226 SRS Ersolan Industriegetriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Ersolan     68 100 150 220 320 460 680 Kennzeichnung DIN 51 502 CLP 68 CLP 100 CLP 150 CLP 220 CLP 320 CLP 460 CLP 680 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,879 0,883 0,887 0,892 0,896 0,898 0,901 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 69 102 154 223 321 448 686 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 8,6 11,2 14,5 18,8 23,7 29 38,6 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 245 250 285 290 295 300 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -24 -21 -21 -21 -18 -15 -15 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12 >12 >12 >12 >12 >12 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Getriebefluid 5 L
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Getriebefluid 5 L Vollsynthetisches Spezial-Schaltgetriebeöl Eigenschaften SRS Getriebefluid 5 L ist ein vollsynthetisches Getriebeöl, dessen Additivierung auf die Anforderungen von Schalt- getrieben abgestimmt ist. Es ist sowohl auf die einwandfreie Funktion Synchronisierung als auch auf hohen Verschleißschutz ausgelegt. Durch die Viskositätseinstellung SAE 75W-90 wird die Schwergängigkeit, insbesondere von 5-Gang-Getrieben, bei niedriger Temperatur verringert. Gleichzeitig wird durch die ausgeprägte Hochtemperatur-Viskosität Geräuschbildung bei hohen Betriebstemperaturen verhindert. Einsatzhinweise SRS Getriebefluid 5 L ist für den Einsatz in allen Pkw-Transaxle-Blocks mit längsliegendem Getriebe geeignet. Aufgrund des hohen Verschleißschutzes werden auch in diesen Getrieben übliche Hypoid-Antriebe mit geringem Achsversatz wirksam geschützt.   Leistungsbeschreibung / Spezifikation   • SAE-Klasse 75W-90 • API GL-4 plus   Einsatzempfehlungen • entspricht VW-Norm 501 50       SRS Getriebefluid 5 L ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Getriebefluid 5 L SAE-Klasse SAE J 306 75W-90 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,850 Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s DIN 51 398 29.700 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 88,3 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 15,1 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 180 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 212 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -61   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Getriebefluid MTS
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Getriebefluid MTS Vollsynthetisches Leichtlauf-Schaltgetriebeöl Eigenschaften SRS Getriebefluid MTS ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl speziell für hoch belastete Schaltgetriebe. Synthetische Grundöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung übertreffen die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Sehr hohe mechanische und thermische Belastungen, auch bei längsten Ölwechselintervallen, werden sicher beherrscht. Einsatzhinweise SRS Getriebefluid MTS ist ein Hochleistungs-Getriebeöl für die Versorgung von synchronisierten Nutzfahrzeug- Schaltgetrieben mit Intarder bzw. Retarder. Der Schaltkomfort wird deutlich gesteigert. Extreme Ölwechselintervalle senken die Wartungskosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit. SRS Getriebefluid MTS kann als Serviceöl in manuellen Schaltgetrieben von LKW und Bussen, ausgerüstet mit ZF-Ecomid und ZF-Ecosplit mit und ohne Intarder verwendet werden. Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift bis 500.000 km. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 75W-80 API GL-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Blatt 235.29 MAN 341 Typ VR DAF (Eaton Getriebe) Eaton Manual Transmission Voith Retarder Typ C Volvo Transmission Oil 97307   SRS Getriebefluid MTS ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Getriebefluid MTS SAE-Klasse SAE J 306 75W-80 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,856 Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s DIN 51 398 31.700 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 65,9 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 10,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 147 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -55   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Getriebefluid SML 80W-90
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Getriebefluid SML 80W-90 Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl Eigenschaften SRS Getriebefluid SML 80W-90 wird aus ausgewählten Grundölen mit darauf speziell abgestimmten Additiven hergestellt. Die Viskositätseinstellung SAE 80W-90 garantiert sowohl gutes Nachfließverhalten bei niedrigen Temperaturen als auch hohe Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen. Einsatzhinweise SRS Getriebefluid SML 80W-90 ist ein Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl für die universelle Versorgung von Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben, Nebenantrieben und Hinterachsen, einschließlich hoch beanspruchter hypoidverzahnter Antriebsachsen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 80W-90 API GL-4 API GL-5 API MT-1 SAE J 2360 (MIL-PRF-2105 D/E) Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 235.0 MAN 341 Typ Z2 MAN 342 Typ M2 Scania STO 1:0 ZF Freigabenummer ZF000447 ZF TE-ML 02B, 05A, 12L, 12M, 16B, 17B, 19B, 21A Mack GO-J Arvin Meritor Transmission 076-D DAF Iveco Volvo 97321 Robert Bosch TE ML 08 Ford M2C197- A   SRS Getriebefluid SML 80W-90 ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Getriebefluid SML 80W-90 SAE-Klasse SAE J 306 80W-90 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,898 Dyn. Viskosität bei -26°C (CCS) mPa s DIN 51 398 130.000 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 139 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 14,1 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 98 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -27 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Getriebefluid ZFC
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Getriebefluid ZFC Hochleistungs-Kraftübertragungsöl Eigenschaften SRS Getriebefluid ZFC ist ein Hochleistungs-Kraftübertragungsöl speziell für die Versorgung von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sowie für Baumaschinen.   Die innovative Additivierung ist auf die ausgewählten Grundöle abgestimmt. Hohe mechanische und hohe thermische Belastungen werden auch bei langen Ölwechselintervallen sicher beherrscht.   Durch die Erfüllung der Spezifikation ZF TE-ML 06H und namentliche Freigabe von ZF werden die Anforderungen an ein Schmieröl dokumentiert, das für die Erst- und Servicebefüllung von Traktorentriebwerken der Baureihe Eccom 3.5 und S-Matic ohne angebaute Hinterachse und ohne Vorderradantrieb anzuwenden ist. Umfangreiche Prüfstands- und Felderprobungen wurden durchgeführt. Freigaben / Einsatzempfehlungen • SAE-Klasse 10W-30 • ZF Freigabenummer ZF000584    ZF TE-ML 03C, 06H, 06M • CLAAS Eccom 3.5 (CSE) • Komatsu KES 07.868.1 • Caterpillar TO-4 • Allison C-4 SRS Getriebefluid ZFC ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Getriebefluid ZFC SAE-Klasse SAE J 300 10W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,876 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.000 Dyn. Viskosität bei -10°C (CCS) mPa s DIN 51 398 1.450 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 70,7 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 11,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 158 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -45 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.         nken.
SRS Hydrofluid N
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Hydrofluid N Hydraulik-Getriebe-Fluid (UTTO) Eigenschaften SRS Hydrofluid N ist ein Spezialöl (UTTO) für die Versorgung von Ackerschleppern und Baumaschinen mit gemeinsamem Ölkreislauf für Getriebe/Achsantriebe und Hydraulikanlagen.   SRS Hydrofluid N gewährleistet das sofortige Ansprechen der Hydraulikanlagen bei niedrigen Außentemperaturen und hohe Schmiersicherheit in der Kraftübertragung bei extremen Beanspruchungen. Das Reibwertverhalten wurde auf die speziellen Anforderungen der im Ölbad laufenden "nassen Bremsen", insbesondere mit asbestfreien Bremsbelägen und Lastschaltkupplungen für Nebenantriebe, eingestellt. Einsatzhinweise SRS Hydrofluid N erfüllt die Vorschriften namhafter Traktorenhersteller (Claas / Renault, Deutz-Fahr, Fendt, Landini, Same u. a.). In Aggregaten mit der Anforderung NH 410 B kann SRS Hydrofluid N problemlos eingesetzt werden. Der Einsatz wird auch empfohlen, wenn die unten aufgeführte Spezifikationen vorgeschrieben oder genannt werden.   SRS Hydrofluid N hat ein sehr gutes Kältefließverhalten und ist aufgrund des flachen Viskosität-Temperatur-Verlaufs als HLP-Hydrauliköl der Viskositätsklasse ISO VG 46 bis 100 für Hydraulikanlagen in Baumaschinen besonders geeignet. Beim Getriebeeinsatz übertrifft SRS Hydrofluid N die Anforderungen nach API GL-4 und kann in Schalt- und Hypoidgetrieben von landwirtschaftlichen Maschinen mit der Anforderung API GL-5 eingesetzt werden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen UTTO SAE-Klasse 80W-85 ISO VG 46 bis 100 API GL-4 API GL-5 in landwirtschaftlichen Maschinen Freigaben / Einsatzempfehlungen • Case MS 1206, 1207, 1209, 1210, 1230, 1317                                                             • AGCO Q-186 (White farm) • Case New Holland CNHA MAT 3505, 3506, 3509, 3510, 3525, 3526                          • AGCO Powerfluid 821 XL • John Deere JDM J 20 C, J 20 D                                                                                    • Allison C-4 • SAME – Deutz – Fahr                                                                                                    • Caterpillar TO-2 • ZF Freigabenummer ZF000827                                                                                     • Volvo WB 101     ZF TE-ML 03E, 05F, 17E, 21F                                                                                       • Fendt Vario • CLAAS / Renault                                                                                                            • Komatsu (Wet Brake Axle) • Massey Ferguson MF CMS M 1135, 1141, 1143, 1145                                                • Kubota UDT • New Holland FNHA 2-C-200.00, 201.00                                                                        • Landini • Ford M2C 86 B/C, 134-D     SRS Hydrofluid N ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Hydrofluid N SAE-Klasse SAE J 306 / J 300 80W-85/10W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,880 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 68 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 11,4 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 161 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 230 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -45 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.                
SRS Magnum 4T
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Magnum 4T 4-Takt-Motorradöl Eigenschaften SRS Magnum 4T ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert. Einsatzhinweise SRS Magnum 4T ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Motorenöl im Viskositätsbereich SAE 20W-50. Sehr gute Hochtemperaturstabilität und ein hoher Verschleißschutz garantieren eine optimale Schmiersicherheit auch bei ungünstigen Betriebsbedingungen. Der Motor wird vor Ablagerungen und Schwarzschlamm geschützt, der Ölverbrauch wird deutlich reduziert. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 20W-50 API SG JASO MA2   SRS Magnum 4T ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Magnum 4T SAE-Klasse SAE J 300 20W-50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,888 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 150 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 16,7 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 119 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -30   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.  
SRS Magnum 4T Plus
  SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Magnum 4T Plus 4-Takt-Motorradöl Eigenschaften SRS Magnum 4T Plus ist ein speziell entwickeltes Motorenöl für den Einsatz in 4-Takt-Motorrad-Motoren. Es erfüllt die technischen Anforderungen aller Motorradhersteller und ist für alle luft- und wassergekühlten 4-Takt-Motorrad-Motoren geeignet. Hohe Motorsauberkeit und Verschleißschutz verlängern die Motor-Lebensdauer. SRS Magnum 4T Plus ist sehr gut geeignet für Ölbadkupplungen. Kupplungskleben und -rutschen nach dem Kaltstart werden verhindert. Einsatzhinweise SRS Magnum 4T Plus ist ein Hochleistungs-Motorenöl mit Synthesetechnologie im Viskosebereich SAE 10w40. Optimale Schmiersicherheit bei höchsten Temperaturen und Drehzahlen garantieren einen hohen Motorschutz auch bei extremsten Bedingungen.Ablagerungen a Kolben und Ventilen werden sicher verhindert mit der Folge einer hervorrangenden Motorsauberkeit. Durch die niedrige Tieftemperatur-Viskosität wird der Motor beim Start schnell durchölt und vor Kaltstartverschleiß geschützt.SRS Magnum 4T Plus entspricht der früheren ACEA A3.   Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 API SL JASO MA2   SRS Magnum 4T plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Magnum 4T SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,873 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 95 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 14,2 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 155 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.    
SRS Mihatherm WU 46
Eigenschaften SRS Mihatherm WU 46 ist ein Wärmeträgeröl in günstiger Viskositätslage mit ausgezeichneter thermischer Stabilität und guter Oxidationsbeständigkeit. Als Medium für Wärmeübertragungsanlagen haben sich dem Verwendungszweck angepasste Mineralöle einen führenden Platz erobert. Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit ergeben sich aus der Beachtung der DIN 4754, der Unfallverhütungsvorschrift VGB 17 und der VDI-Richtlinie 3033. Die der SRS zur Verfügung stehenden Grundöle gestatten die Entwicklung von Wärmeträgerölen in bester Viskositätslage mit optimaler thermischer Stabilität und hoher Oxidationsbeständigkeit. Niedrige Viskosität bei hoher Siedelage gewährleistet bei verhältnismäßig niedriger Strömungsgeschwindigkeit des Öles turbulente Strömungszustände und damit gute Wärmeübergangsleistungen. Einsatzhinweise SRS Mihatherm WU 46 wird für Anlagen empfohlen, die in einem Bereich von -10° bis 350° Filmwandtemperatur betrieben werden. Bei allen mineralischen Wärmeträgerölen muss beachtet werden, dass ein Kontakt des Öles mit der Luft vermieden wird, da der Zutritt von Sauerstoff zum Wärmeträgeröl die Alterung beschleunigen würde. Leistungsbeschreibung SRS Mihatherm WU 46 Wärmeträgeröl ist ein Wärmeträgeröl Q nach DIN 51 502 und erfüllt bzw. übertrifft die Anforderungen gemäß DIN 51 522. SRS Mihatherm WU 46 Wärmeträgeröl ist ein Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten   Prüfmethode SRS Mihatherm WU 46 Kennzeichnung   DIN 51 502 Q Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,870 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 43,7 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -12 Verkokungsrückstand Gew.% DIN 51 551 0,01 Siedebeginn °C DIN 51 751 390 lt. ASTM 1160 Vorlauftemperatur °C   bis 320 Temperatur °C Kin. Viskosität mm2/s Dichte g/cm3 Spezifische Wärmekapazität kJ/kg K Wärmeleitfähigkeit W/m K Prandtl"sche Zahl 0 535 0,879 1,864 0,134 6543 50 28,6 0,848 2,078 0,131 385 100 6,5 0,816 2,293 0,127 96 200 1,5 0,750 2,721 0,120 26 300 0,7 0,685 3,151 0,113 13,4 320 0,6 0,672 3,236 0,111 11,8   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Multi Rekord Plus
  SRS Multi - Rekord plus Hochleistungs-Universal-Motorenöl   Eigenschaften  SRS Multi-Rekord plus ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Universal-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Grundöle modernster Raffinerietechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung gewährleisten die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Zu den herausragenden Eigenschaften gehören die sehr gute Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen und der extreme Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen. Reinigende Zusätze verhindern Ablagerungen, Kolben und Ventile bleiben sauber; die Bildung von Schwarzschlamm wird verhindert. Motorsauberkeit und geringe Reibung verringern die Energieverluste und senken die Wartungskosten.  Einsatzhinweise  SRS Multi-Rekord plus ist eine Spitzenqualität für die universelle, ganzjährige Versorgung von gemischten Fuhrparks. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und garantiert eine wirtschaftliche Vorratshaltung.  SRS Multi-Rekord plus ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle, auch bei extremen Beanspruchungen. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen an Nutzfahrzeug- und Dieselmotoren namhafter Hersteller. Die hohen Anforderungen von modernen, verbrauchsarmen Motoren zur Erfüllung der verschärften EUAbgasnorm werden mit Reserve erfüllt.  Spezifikationen  • SAE-Klasse 15W-40 • ACEA A3/B3 • API SL/CG-4  Freigaben                                                                                                   Einsatzempfehlungen  • MB-Freigabe 229.1                                                                                    • Volvo VDS • MAN M 3275-1                                                                                           • Mack EO-L • MTU MTL 5044 Typ 2                                                                                • MB 228.3 • MTU DDC BR 2000/4000                                                                          • Allison C-4   Typische Kenndaten  Kenndaten Prüfmethode SRS Multi-Rekord plus SAE-Klasse SAE J 300 15W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,883 Dyn. Viskosität bei -20°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.380 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 102 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 13,8 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 133 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 236 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39  SRS Multi-Rekord plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.       SRS Schmierstoff Vertrieb GmbH • Neuenkirchener Straße 8 • 48499 Salzbergen Telefon
SRS Multi Rekord Top 15W40
SRS Multi-Rekord top High-Performance-Universal-Motorenöl Eigenschaften SRS Multi-Rekord top ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Universal-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Grundöle modernster Raffinerietechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung gewährleisten die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Zu den herausragenden Eigenschaften gehören diesehr gute Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen und der extreme Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Multi-Rekord top ist eine Spitzenqualität für die universelle, ganzjährige Versorgung von gemischten Fuhrparks. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und garantiert eine wirtschaftliche Vorratshaltung.   SRS Multi-Rekord top ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen an Nutzfahrzeug- und Dieselmotoren namhafter Hersteller. Die hohen Anforderungen von modernen, verbrauchsarmen Motoren zur Erfüllung der verschärften EU-Abgasnormen werden mit Reserve erfüllt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 15W-40 ACEA E7 API SL/CI-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 229.1 MB-Freigabe 228.3 MAN M 3275-1 Renault VI RLD / RLD-2 MTU MTL 5044 Typ 2 MTU DDC BR 2000 / 4000 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) Mack EO-N, EO-M Plus Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077 John Deere JDQ 78A Caterpillar ECF-1a und ECF-2 ZF TE-ML 07C   SRS Multi-Rekord top ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Multi-Rekord top SAE-Klasse SAE J 300 15W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,887 Dyn. Viskosität bei -20°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.800 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 106 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 14,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 138 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -33 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 9,0         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.