Servicehotline 0351 / 2857555
Kontakt

Telefon: 0351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

SAE 10W-40

Filter
ELASKON Cargo SAE 10W40
Elaskon Cargo SAE 10W40   Universal-Leichtlauf-Motorenöl Eigenschaften Cargo SAE10W40 ist ein Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 10W-40. Teilsynthetische Basisöle und eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleisten die Einhaltung der nachstehend geschilderten Eigenschaften. Cargo SAE 10W40 ist ganzjährig einsetzbar sichert problemlosen Kaltstart mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten bietet Hochtemperatursicherheit senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen verhindert Schlammbildung verlängert die Lebensdauer des Motors ermöglicht lange Ölwechselintervalle Einsatzhinweise Cargo SAE10W40 ist als Universal-Leichtlauf-Motorenöl das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark, wie er Z.B. bei Speditionen, Kommunen und in der Bauindustrie anzutreffen ist. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher. Cargo SAE 10W40 kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 ACEA E7, E5, E3, A3/B4 API CI-4/SL Global DHD-1 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.3 MB-Freigabe 229.1 MAN M 3275 Volvo VDS-3 Renault VI RLD/RLD-2 MTU MTL 5044 Typ 2 MTU DDC BR 2000/4000 Catepillar ECF-1a und ECF-2 Cummins CES 20071/-2/-6/-7/-8 Deutz DQC III-10 Mack EO-M Plus Kenndaten Prüfmethode Ultra SAE10W40 SAE-Klasse DIN 51 511 10W-40 Dichte bei 15°C g/cm3 DIN 51 757 0,873 Viskosität bei -30°C mPa s DIN 51 377 6.650 Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 98,6 Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 14,6 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 154 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 230 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -36 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,6 Sulfatasche g/100 g DIN 51 575 1,3   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
ELASKON Cargo Special 10W40
 Eigenschaften ELASKON Cargo Special 10W40 ist ein hochlegiertes Low SAPS UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Einsatzhinweise ELASKON Cargo Special 10W40 wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen entwickelt. ELASKON Cargo Special 10W40 ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die Abgasnormen Euro IV, V und VI abgestimmt wurde. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht. ELASKON Cargo Special 10W40 eignet sich auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas (CNG) betrieben werden, siehe entsprechende Freigaben MAN, Renault und Volvo und entspricht der früheren ACEA E6 / E7 / E9. Spezifikationen • SAE-Klasse 10W-40 • API CI-4 • Jaso DH-2 Freigaben Einsatzempfehlungen • MAN M 3477 • Caterpillar ECF-1a • MAN M 3271-1 • Volvo CNG • MTU MTL 5044 Typ 3.1 • Cummins CES 20076, 20077 • MTU DDC BR 2000/4000 • MB 226.9 • Volvo VDS-3 (STD 417-0002) • MB 228.51 • Renault VI RLD-2 / RGD / RXD • MB 235.28 • Mack EO-N, EO-M Plus • DAF • Deutz DQC IV-10 LA • Deutz TTCD • Scania Low Ash • Voith Retarder Typ B Kenndaten Prüfmethode ELASKON Cargo Special 10W40 SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,862 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.600 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 90,4 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 13,8 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 156 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,2 Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken. Made in Germany
ELASKON Motorenöl SAE 10W40
Technisches Datenblatt Elaskon Motorenöl SAE 10W40   Motorenöl SAE 10W40 ist als Universal-Leichtlauf- Motorenöl das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark, wie er z.B. bei Speditionen, Kommunen und in der Bauindustrie anzutreffen ist. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher Motorenöl SAE 10W40 kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Benzin-Motoren und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung.   verwendbar für: ACEA A3//B4, E5, E7 API SL/CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF Global DHD-1 MB-Freigabe 228.3 MAN M 3275-1 MTU Typ 2 Volvo VDS-3 Mack EO-N Cummins CES 20077/20078 Cat ECF -2 / ECF -1-a Deutz DQC III-10 Detroit Diesel 93K215 JASO DH-1   Technische Daten Elaskon Motorenöl SAE 10W40   Dichte (15°C) D 4052 0,876 g/cm3 Viskosität (40°C) D 445 92,0 mm2/s Viskosität (100°C) D 445 13,8 mm2/s Viskositätsindex D 2270 149 Flammpunkt D 92 220 °C Pourpoint D 6892 -37 °C Die von uns verarbeiteten Rohstoffe und Fertigprodukte unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Die Angaben entsprechen unseren derzeitigen Kenntnissen und dem Normalfall. Sie befreien den Verbraucher nicht von eigenen Prüfungen. Eine rechtlich verbindliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften oder eine konkrete Eignung, kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden. Evtl. bestehende gesetzliche Regelungen, die die Handhabung und den Einsatz der Produkte betreffen, sind vom Empfänger unserer Produkte selbst zu beachten. Es gelten unsere AGB.
Mobil Delvac HD 10W-40
Mobil Delvac HD 10W-40   Mobil Commercial Vehicle Lube, Deutschland   Heavy Duty Diesel Engine Oil Produktbeschreibung Mobil Delvac HD 10W-40 ist ein extrem leistungsstarkes Dieselmotorenöl zur Schmierung moderner, emissionsarme Hochleistungsmotoren in anspruchsvollen Anwendungen. Dieses Motorenöl wird mit Grundölen höchster Leistungsniveaus hergestellt, die sich durch hervorragendes Fließverhalten bei tiefen Temperaturen, einen hohen Viskositätsindex sowie niedrigen Verdampfungsverlust auszeichnen. Das erwiesen fortschrittliche Additivsystem wurde von Experten entwickelt, um eine längere Lebensdauer zu erreichen und die Effizienz von Systemen zur Emissionsminderung wie dem Dieselpartikelfilter (DPF) zu verlängern.  Eigenschaften und Vorteile Leistungsstarke, emissionsarme Hochleistungsmotoren stellen hohe Anforderungen an den Motorenschmierstoff. Geringere Motortoleranzen sowie der Einsatz von Ladeluftkühlern und Turboladern erhöhen die Wärmebelastung des Schmierstoffes. Emissionsarme Motorentechnologien, wie höhere Kraftstoffeinspritzdrücke, optimierte Verbrennungsabläufe und Abgasnachbehandlungssysteme erfordern eine höhere Ölleistung in Bereichen wie Oxidationsstabilität, Rußverteilung, Verdampfungsverluste und Kompatibilität mit Abgasnachbehandlungssystemen. Die fortgeschrittene Technologie des Mobil Delvac HD 10W-40 liefert außerordentliche Leistung, das Potenzial für längere Ölwechselintervalle und Schutz von Abgassystemen, einschließlich derer, die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet sind. Zu seinen wesentlichen Vorteilen zählen: Eigenschaften Vorteile Schutz gegen Öleindickung, Hochtemperaturablagerungen, Lackbildung und Ölabbau Potenzial für längere Ölwechselintervalle Trägt zum Schutz vor Ringstecken bei Ausgezeichneter Schutz gegen Verschleiß und Reibverschleiß sowie Schutz vor Spiegelflächenbildung und Korrosion. Trägt zur Förderung einer langen Motorlebensdauer1 bei „Stay-in-Grade" Scherstabilität. Niedrige Verdampfungsverluste Trägt zur Reduzierung des Viskositätsabbaus sowie des Ölverbrauchs bei, insbesondere bei hohen Belastungen und hohen Betriebstemperaturen Niedriger Asche-, Schwefel- und Phosphorgehalt Trägt zum Schutz von Abgassystemen bei, z.B. solcher mit Dieselpartikelfilter Gute Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen Trägt zur besseren Pumpfähigkeit und Durchölung bei 1 Sorgfältig formulierte Öle, wie Mobil Delvac, die Industriestandards und Herstellerempfehlungen erfüllen, können zum Motorschutz beitragen. Wenden Sie sich an den OEM für die optimale Flüssigkeitswahl. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Herstellervorschriften, Motortyp und Wartungszustand, Anwendungs- und Wartungsbedingungen sowie den früher verwendeten Ölen abweichen.   Anwendungen Hochleistungs-Dieselmotoren, einschließlich modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen gemäß Euro V/VI, die z. B. mit Dieselpartikelfilter (DPF), selektiver katalytischer Reduktion (SCR), kontinuierlich regenerierendem Partikelfilter (CRT), Diesel-Oxydationskatalysator (DOC) und Abgasrückführungssystemen (EGR) ausgerüstet sind Hochleistungs-Dieselmotoren, die schwefelarmen Dieselkraftstoff und zahlreiche Biodieselmischungen verwenden Stationäre und mobile Anlagen mit Saug- und Turbodieselmotoren Lkw und Busse im Nah- und Fernverkehr2 Beachten Sie bitte die Vorschriften zur Anwendung und zu Ölwechselintervallen in der Betriebsanleitung des Herstellers Ihres Fahrzeuges oder Ihrer Maschine Spezifikationen / Freigaben Mobil Delvac HD 10W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:   ACEA E6 X   Mobil Delvac HD 10W-40 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:   MB 228.51 X MAN M 3477 X MTU Ölkategorie 3.1 X   Typische Produktdaten Mobil Delvac HD 10W-40   SAE Klasse 10W-40 Viskosität, ASTM D 445   mm²/s bei 40°C 87,6 mm²/s bei 100°C 13,8 Viskositätsindex, ASTM D 2270 160 Sulfatasche, wt%, ASTM D 874 0,96 TBN, mg KOH/g, ASTM 2896 9,3 Pourpoint, ºC, ASTM D 97 -39 Flammpunkt, ºC, ASTM D 92 226 Dichte bei 15ºC, kg/l, ASTM D 4052 0,860   Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in empfohlenen Anwendungen vorgesehen, verwendet wird und wenn den Empfehlungen in den Sicherheitsdatenblättern Folge geleistet wird.  Produkt- und Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie auf Anforderung von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden.  Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden. Mobil, Delvac, das Mobil Logo und das Pegasus Zeichen sind Marken der Exxon Mobil Corporation oder eines verbundenen Unternehmens. 12-2019 ExxonMobil Lubricants & Specialties Europe, division of ExxonMobil Petroleum & Chemicals BVBA.  This information relates only to products supplied in Europe (including Turkey) and the Former Soviet Union.
Mobil Delvac MX Extra 10W-40
Mobil Delvac MX Extra 10W-40 Spitzen-Hochleistungs-Diesel-Motorenöl Produktbeschreibung Mobil Delvac MX Extra 10W-40 ist ein Hochleistungs-Diesel-Motorenöl, das eine hervorragende Schmierung der heutigen Diesel- und Benzinmotoren bei starker Beanspruchung gewährleistet und Motoren "sauber" hält um die Lebensdauer zu verlängern. Infolgedessen wird dieses Produkt von ExxonMobil für europäische, japanische und amerikanische Motoren empfohlen. Mobil Delvac MX Extra 10W-40 wird aus einer Mischung aus hochmodernen Grundstoffen und einem Additiv-System hergestellt, die eine erstklassige Basis zum Widerstand gegen Oxidation, Rußbildung und Korrosion bilden. Ein ausgezeichneter Schutz vor Kolbenablagerungen und eine Reduzierung von Schlammbildung tragen zusätzlich zu einer Verlängerung der Motorenlebensdauer bei. Viskosität und hervorragende Mehrbereichseigenschaften sorgen für großartige Leistung beim Kaltstart und Pumpfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.   Eigenschaften und Vorteile Hochleistungs-Dieselmotoren mit geringem Schadstoffausstoß haben die Anforderungen an Motorenöle wesentlich erhöht. Engeres Design im Motorraum und die Verwendung von Zwischenkühlern und Turboladern erhöhen die thermische Spannung des Schmierstoffs. Emissionsarme Technologien wie erhöhter Kraftstoffeinspritzdruck und verzögerte Zündzeitpunkte erfordern eine verbesserte Ölleistung in Bereichen wie Oxidationsstabilität, Rußdispergierung und Volatilität. Mobil Delvac MX Extra 10W-40 wird aus Hochleistungs-Grundölen und einem erstklassigen ausgewogenen Additiv-System hergestellt, um optimale Motorenleistung bei modernen Diesel- und Benzinmotoren und auch älteren Modellen zu bieten. Zu den wichtigsten Eigenschaften zählen:   Eigenschaften Vorteile und Potentieller Nutzen Fortschrittliche Kolben- und Motoren-"Keep-Clean"-Leistung Verminderte Schlammbildung, weniger Ablagerungen und längere Nutzdauer des Öls. Weniger Verschleiß Längere Bauteil- und Motorenlebensdauer. Verbesserte Thermo- und Oxidationsstabilität Verminderter Kugellagerverschleiß zur Verlängerung der Ölwechselintervalle in modernen Dieselmotoren. Verbesserter Korrosionsschutz Hält Motoren sauber mit geringeren Wartungskosten und langer Motorenlebensdauer. Verbesserter Motorenschutz zur Verlängerung des Motorenlebens. Verbesserte Pumpfähigkeit bei niederen Temperaturen Schnellerer Start mit weniger Verschleiß in kalten Klimazonen Verminderte Rußbildung zur Kontrolle der Viskosität und des Filterdrucks Verbesserter Motorenschutz zur Verlängerung des Öl- und Motorenlebens.   Anwendungen Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in: Normale Ansaugmotoren und Turbo-Dieselmotoren europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller Leichte und schwere LKWs, einschließlich gemischter Flotten mit Benzinmotoren und PKWs Nutzfahrzeuge in den Bereichen: Bau, Bergbau, Arbeit im Steinbruch und in der Landwirtschaft   Spezifikationen und Freigaben Mobil Delvac MX Extra 10W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:  ACEA E7 X API CI-4/CH-4/SL/SJ X Renault Trucks RLD/RLD-2 X Cummins CES 20078/ 20077/ 20076 X Mobil Delvac MX Extra 10W-40 hat folgende Herstellerfreigaben:  MB-Approval 228.3/235.28 X Mack EO-M PLUS X Volvo VDS-2/VDS-3 X MAN M 3275-1 X MTU Oil Category 1 (Open Crankcase Only - ODI up to 500 hours) X Mobil Delvac MX Extra 10W-40 wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen:  ACEA B2, A2 X API CG-4/CF-4 /CF X Cummins CES 20072, 20071, 20078 X   Typische Eigenschaften SAE Qualität10W-40 Viskosität, ASTM D 445   cSt @40°C 93 cSt @100°C 14.2 Viskositätsindex, ASTM D 2270 150 Sulfatasche, wt%, ASTM D 874 1.2 Gesamte Basis, mg KOH/g, ASTM D 2896 11.4 Fließpunkt, °C, ASTM D 97 -33 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 235 Dichte @ 15°C kg/l, ASTM D 4052 0.864   Gesundheit und Sicherheit Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitsschädlichen Wirkungen, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet wird und wenn den Empfehlungen im Materialsicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Materialsicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder übers Internet (insert Internet address here). Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobil Delvac XHP Extra 10W-40
Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 Spitzen-Hochleistungs-Diesel-Motorenöl Produktbeschreibung Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 ist ein Spitzen-Hochleistungs-Diesel-Motorenöl.Es wurde für die optimale Versorgung moderner Hochleistungs-Dieselmotoren in Kraft- und Nutzfahrzeugen konzipiert.. Die als Basis für das Diesel-Motorenöl verwendeten Hochleistungsöle garantieren auch bei niedrigen Temperaturen hervorragende Fließeigenschaften, bei hohen Temperaturen ein beibehalten der Viskosität und helfen den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Zusätzlich werden diese Basisöle durch ein modernes, ausgewogenes Additivsystem verbessert, was den optimalen Schutz aller Motorteile garantiert. Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 erlaubt lange Serviceintervalle in modernen Dieselmotoren.   Eigenschaften und Vorteile Hochleistungsmotoren mit geringem Schadstoffausstoß haben die Nachfrage nach Motorenöl wesentlich erhöht. Engeres Design im Motorraum senken den Ölverbrauch und was dazu führt, dass die aufgebrauchten Additive nicht so schnell wieder aufgefrischt werden. Die thermische Beanspruchung wird durch den Einsatz von Zwischenkühlern und Turboladern erhöht. Der erhöhte Kraftstoffeinspritzungsdruck und verzögertes Timing verbessern die Verbrennungswirksamkeit, erhöhen aber auch die Motorentemperatur, die Flüchtigkeit und die Rußladung des Öls. Die fortgeschrittene Technologie des in Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 liefert außergewöhnliche Leistung in modernen und älteren Dieselmotoren. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen   EigenschaftenVorteile und potentielle Vorteile Außerordentlicher Schutz vor Öleindickung und Ablagerungen bei hohen Temperaturen, Schwarzschlammbildung und Korrosion Weniger Verschleiß und verlängerte Motolebendauer   Hervorragende Kontrolle der Ablagerungen bei hohen Temperaturen Weniger Motorenverschleiß und Schutz vor Spiegelflächenbildung Hervorragender Schutz vor dem Festsetzen der Kolbenringe Hohe alkalische Reserve (TBN) Langfristige Kontrolle vor Ablagerungen und Abnutzung erweitertes Serviceintervall Exzellente Kaltstarteigenschaften Bessere Pumpfähigkeit und Ölumwälzung   Verschleißschutz von Startbeginn an Hervorragende Scherstabilität , Sehr geringe Flüchtigkeit Schützt vor Viskositätsabfall bei starker   Beanspruchung und hohen Temperaturen   Reduzierter Ölverbrauch Hoher Viskositätsindex Ganzjährig einsetzbar, Herstellervorschriften sind zu beachten   Anwendung Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in: Natürlich angesaugte Dieselmotoren und Dieselmotoren europäischer und japanischer Hersteller Kraftfahrzeuge und Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge in den Bereichen: Bau, Bergbau, Arbeit im Steinbruch und in der Landwirtschaft Spezifikationen und Freigaben Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:  ACEA E7/E4 X Renault Trucks RXD X Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 hat folgende Herstellerfreigaben  MAN M 3277 X MB-Approval 228.5 X MB-Approval 235.27 X Volvo VDS-3 /VDS-2 X MTU Oil Category 3 X Scania LDF-3/LDF-2 X ZF TE-ML 04C X Mobil Delvac XHP Extra 10W-40 wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen:  Cummins CES 20072 X API CF X Typische Eigenschaften Mobil Delvac XHP Extra 10W-40  SAE-Klasse 10W-40 Viskosität, ASTM D 445   cSt @ 40°C 89 cSt @ 100°C 13,0 Viskositätsindex, ASTM D 2270 149 Sulfatasche, wt%, ASTM D 874 1,9 Gesamte alkalische Reserve, mg KOH/g, ASTM D 2896 15,9 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -42 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 226 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,867 Gesundheit und Sicherheit Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitsschädlichen Wirkungen, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet wird und wenn den Empfehlungen im Materialsicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird Materialsicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder übers Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobil Delvac XHP LE 10W-40
Mobil Delvac XHP LE 10W-40 Mobil Commercial-Vehicle-Lube , Germany View Mobil Delvac XHP LE 10W-40 Extra High Performance Dieselmotorenöl Produktbeschreibung Mobil Delvac XHP LE 10W-40 ist ein extrem leistungsstarkes Dieselmotorenöl zur Schmierung moderner, emissionsarmer Hochleistungsmotoren in sublimierten Anwendungen. Dieses Motorenöl wird mit Grundölen höchster Leistungsniveaus hergestellt, die sich durch ausgezeichnetes Fließverhalten bei sehr niedrigen Temperaturen, einen hohen Viskositätsindex sowie niedrigen Verdampfungsverlust auszeichnen. Das abgestimmte, richtungsgebende Additivsystem trägt zu längerer Lebensdauer und stetiger Effektivität von Dieselpartikelfiltern (DPF) bei Dieselpartikelfilter werden von mehreren Nutzfahrzeugherstellern verbaut,um die Emissionsanforderungen der Euro IV und Euro V Norm zu erfüllen.   Eigenschaften und Vorteile Leistungsstarke, emissionsarme Hochleistungs-Dieselmotoren stellen extreme Anforderungen an den Motorenschmierstoff. Geringere Motortoleranzen, der Einsatz von Ladeluftkühlern und Turboladern erhöhen die Wärmebelastung des Schmierstoffes. Emissionsarme Motorentechnologien, wie höhere Kraftstoffeinsppritzdrücke, optimierte Abläufe bei der Verbrennung und Abgasnachbehandlungssysteme bedingen eine höhere Ölleistung in Bereichen wie Oxidationsstabilität, Rußverteilung, Verdampfungsverluste und Kompatbilität mit Abgasnachbehandlungssystemen. Diese neue Technologie des Mobil Delvac XHP LE 10W-40 liefert außerordentliche Leistung, längere Ölwechselintervalle und Schutz von Abgassystemen, inklusive derer, die mit Dieselpartikelfiltern ausgestattet sind. Zu seinen wesentlichen Vorteilen zählen: Eigenschaften Vorteile Hervorragender Schutz vor Öleindickung, Hochtemperaturablagerungen, Schlammbildung und Ölabbau Längere Ölwechselintervalle Trägt zum Schutz vor Ringstecken bei Herausragender Schutz vor Verschleiß, Scheuern und Spiegelfllächenbildung sowie Schutz vor Korrosion. Trägt zu längerer Motorlebensdauer bei „Stay-in-Grade“ Scherstabilität. Niedrige Verdampfungsverluste Trägt zur Reduzierung des Viskositätsabbaus sowie des Ölverbrauchs bei, insbesondere bei hohen Belastungen und hohen Betriebstemperaturen Niedriger Asche-, Schwefel- und Phosphorgehalt Trägt zum Schutz von Abgassystemen bei die mit DFP ausgestattet sind Hervorragende Tieftemperatureigenschaften Trägt zur Verbesserung der Pumpbarkeit sowie der Zirkulation des Motoröls bei Sicherer Verschleißschutz beim Kaltstart.   Anwendung      Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in: Dieselmotoren deutscher Erbauer mit und ohne Turbolader. Moderne Hochleistungsmotoren, ausgestattet mit PDF (Dieselpartikelfilter) Leichte bis schwere Nutzfahrzeuge im Transportgewerbe.   Spezifikationen / Freigaben Mobil Delvac XHP LE 10W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: 10W-40 API CI-4 X DAF Extended Drain X Renault-Nutzfahrzeuge RXD X Renault-Nutzfahrzeuge RLD-2 X Renault Trucks RGD X ZF TE-ML 04C X VOLVO VDS-3       Mobil Delvac XHP LE 10W-40 hat folgende Herstellerfreigaben: 10W-40 MB-Freigabe 228.51 (MB-Approval 228.51) X MB-Freigabe 235.27 (MB-Approval 235.27) X MAN M 3477 , X MTU-Ölkategorie 3.1 X Scania aschearm X Deutz DQC IV-10 LA X     Mobil Delvac XHP LE 10W-40 wird von ExxonMobil für Anwendungen empfohlen, die die folgende Freigabe erfordern:   MAN M 3277 (CRT) X     Typische Produktdaten Mobil Delvac XHP LE 10W-40   SAE Klasse 10W-40 Viskosität, ASTM D 445   cSt @ 40ºC 85 cSt @ 100 ºC 13,0 Viskositätsindex, ASTM D 2270 153 Sulfatasche, wt%, ASTM D 874 1,0 Gesamtbasenzahl, mg KOH/g, ASTM D 2896 12 Pourpoint, ºC, ASTM D 97 -39 Flammpunkt, ºC, ASTM D 92 228 Dichte bei 15ºC, kg/l, ASTM D4052 0,865   Gesundheit und Sicherheit Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen, verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter sind auf Wusch in Ihrem Verkaufsbüro oder auf dem Internet erhältlich; oder werden je nach gesetzlichen Vorschriften direkt vom Verkäufer an Kunden ausgehändigt. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung aktueller Umweltvorschriften entsorgt werden. Mobil, Delvac, das Mobil Firmenlogo und das Pegasus Design sind Markenzeichen der Exxon Mobil Corporation oder einer ihrer Tochtergesellschaften. 02-2020
Shell Rimula R6 LM 10W-40
Shell Rimula R6 LM 10W-40 (E7/228.51) Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften: Shell Rimula R6 LM hilft bei der Einsparung von Wartungskosten durch verlängerte Ölwechselintervalle. Es erfüllt die Anforderungen bei Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern. Hauptanwendungsbereich: Nutzfahrzeuge Emissionsarme Motoren CNG (Erdgas-) Motoren Freigaben: ACEA: E6, E9 API: CI-4, CH-4, CJ-4 Caterpillar: ECF-3 Cummins: CES 20081 DAF: erfüllt ACEA E6 Deutz: DQC IV-10 LA IVECO: NG2 JASO: DH-2 MACK: EO-O Premium Plus MAN: M3477, M3271-1 MB-Freigabe 228.51 MTU: Kategorie 3.1 Renault Trcuks: RLD-3 Volvo: VDS-4 scania Low Ash Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
SRS Cargolub TFG plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Cargolub TFG plus Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften SRS Cargolub TFG plus ist ein hoch legiertes UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Einsatzhinweise SRS Cargolub TFG plus wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren, auch bei extremen Beanspruchungen, entwickelt. Durch den Einsatz von speziellen Additivsystemen wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motorraum, die eventuell zu einem Leistungsabfall führen könnten.   SRS Cargolub TFG plus ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die neuen Abgasemissionsrichtlinien abgestimmt wurde. Zusätzlich werden natürlich alle Bedingungen für ältere Saugmotoren oder stationäre Dieselmotoren abgedeckt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 ACEA E4/E7 API CI-4 Freigaben                                                           Einsatzempfehlungen • MAN M 3277                                                                                                         • DAF • Scania LDF-2                                                                                                        • MB 228.5    • MTU MTL 5044 Typ 3                                                                                           • Cummins CES 20077/20078    • MTU DDC BR 2000/4000                                                                                      • Detroit Diesel 93K215   • Deutz DQC III-10    • Volvo  VDS-3 (STD 417-0002) • Renault VI RLD-2/RXD    • Mack EO-N / EO-M Plu   SRS Cargolub TFG plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TFG plus SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,871 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 5.690 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 92,1 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 14,0 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 156 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 232 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 13,2   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.                     anken.
SRS Cargolub TFX
SRS Cargolub TFX Hochleistungs-Universal-Leichtlauf-Motorenöl Eigenschaften SRS Cargolub TFX ist ein Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 10W-40. Teilsynthetische Basisöle und eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleisten die Einhaltung der nachstehend geschilderten Eigenschaften.   SRS Cargolub TFX ist ganzjährig einsetzbar sichert problemlosen Kaltstart mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten bietet Hochtemperatursicherheit senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen verhindert Schlammbildung verlängert die Lebensdauer des Motors ermöglicht lange Ölwechselintervalle Einsatzhinweise SRS Cargolub TFX ist als Universal-Leichtlauf-Motorenöl das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark, wie er z.B. bei Speditionen, Kommunen und in der Bauindustrie anzutreffen ist. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher. SRS Cargolub TFX kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung. SRS Cargolub TFX kann auch in älteren Fahrzeugen eingesetzt werden, bei denen Produkte gem. der früheren ACEA E7 und A3/B4 empfohlen werden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 API CI-4/SL Global DHD-1 Freigaben                                                  Einsatzenpfehlungen MB-Freigabe 228.3                                                            • Caterpillar ECF-1a und ECF-2 MB-Freigabe 229.1                                                            • Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077, 20078 MB-Freigabe 235.28                                                          • DAF MAN M 3275-1 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) Renault VI RLD / RLD-2 MTU MTL 5044 Typ 2  MTU DDC BR 2000 / 4000 Deutz DQC III-10 Voith Retarder Typ A   SRS Cargolub TLX ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TFX SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,873 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.650 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 98,6 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 14,6 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 154 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 230 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -36 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,6         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Cargolub TLA
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Cargolub TLA Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften SRS Cargolub TLA ist ein hochlegiertes Low SAPS UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Einsatzhinweise SRS Cargolub TLA wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen entwickelt. SRS Cargolub TLA ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die Abgasnormen Euro IV und V abgestimmt wurde. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht. SRS Cargolub TLA eignet sich auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas (CNG) betrieben werden, siehe entsprechende Freigaben MAN, Renault und Volvo. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 API CI-4 Jaso DH-2 Freigaben / Einsatzempfehlungen  • MAN M 3477                                                                                        • Caterpillar ECF-1a • MAN M 3271-1                                                                                     • Volvo CNG                                                              • MTU MTL 5044 Typ 3.1                                                                       • Cummins CES 20076, 20077 • MTU DDC BR 2000/4000                                                                     • MB 226.9 • Volvo VDS-3 (STD 417-0002)                                                              • MB 228.51 • Renault VI RLD-2 / RGD / RXD                                                            • MB 235.28 • Mack EO-N, EO-M Plus                                                                        • DAF • Deutz DQC IV-10 LA                                                     • Deutz TTCD  • Scania Low Ash  • Voith Retarder Typ B  SRS Cargolub TLA ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Cargolub TLA SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,862 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.600 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 90,4 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 13,8 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 156 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,2   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken         #   en.
SRS Rekord 50
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Rekord Einbereichs-Motorenöle Eigenschaften SRS Rekord Motorenöle sind universell verwendbare Hochleistungs-Einbereichs-öle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen von Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.   Grundöle der Raffinerie Salzbergen und ausgewählte Additive gewährleisten Motorensauberkeit und sehr guten Verschleißschutz auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Rekord ist geeignet für den Einsatz in Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Fuhrparks, landwirtschaftlichen Aggregaten und Baumaschinen. Es kann als Hydrauliköl, in hydraulischen Kupplungen, Schaltgetrieben, Wandlergetrieben und Retardern eingesetzt werden. Darüber hinaus wird SRS Rekord für den Einsatz in hochbelasteten Schiffs- und stationären Industriemotoren empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W bis 50 API CF/CF-2/SF Freigaben                                                            Einsatzempfehlungen    • MB-Freigabe 228.0                                                                                   • MAN 270 • MTU MTL 5044 Typ 1                                                                                • ZF TE-ML 04B • MTU DDC BR 2000/4000                                                                          • Caterpillar TO-2 • MAN 270 / RENK automatic gearbox WR-PS*                                          • Allison C-4                                                                                                                       • Renk Doromat*     SRS Rekord ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Rekord     10W 20W-20 30 40 50 SAE-Klasse SAE J 300 10W 20W-20 30 40 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,881 0,887 0,891 0,898 0,899 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.440 - - - - Dyn. Viskosität bei -15°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 - 4.530 - - - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 37,3 69,5 106 167 239 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,2 9,0 11,7 15,6 19,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 111 103 99 95 93 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 222 245 264 280 290 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 -30 -24 -24 -21 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 11,5 11,7 11,7 11,8   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.                    
SRS Turbo Rekord Plus FE 10W40
SRS Turbo-Rekord plus FE SHPD-Motorenöl für Turbo-Dieselmotoren Eigenschaften SRS Turbo-Rekord plus FE ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten von SRS Turbo-Rekord plus FE sicher beherrscht. Der Viskositätsbereich SAE 10W-40 sichert zuverlässigen Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 10W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls SRS Turbo-Rekord plus FE ist ein SHPD-Motorenöl (Super High Performance Diesel). Einsatzhinweise SRS Turbo-Rekord plus FE wurde speziell für die Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungen entwickelt. SRS Turbo Rekord plus FE wurde auf die Abgasnormen Euro V und Euro VI abgestimmt und wird in extrem hoch beanspruchten Nutzfahrzeug-Dieselmotoren eingesetzt. Die Motorenhersteller empfehlen SRS Turbo-Rekord plus FE wegen des vielfach saison-übergreifenden Einsatzes infolge der verlängerten Verweilzeiten als Mehrbereichsöl in der Viskositätsklasse SAE 10W-40. Von vielen Fahrzeugund Motorenherstellern, werden Motorenöle dieser Leistungskategorie bei verlängerten Ölverweilzeiten in Turbo- Dieselmotoren bevorzugt empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W-40 ACEA E9 API CJ-4 / SN Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.31 MAN M 3575 Volvo VDS-4 (STD 417-0001) Renault VI RLD-3 Deutz DQC III-10 LA MTU MTL 5044 Typ 2.1 Caterpillar ECF-1a, ECF-2 und ECF-3 Cummins CES 20081 Detroit Diesel DDC 93K218 Mack EO-O Premium Plus   SRS Turbo-Rekord plus FE ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Turbo-Rekord plus FE SAE-Klasse SAE J 300 10W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,860 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.500 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 96,8 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 14,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 152 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 250 Pourpoint °C DIN ISO 3016 - 39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 8,7         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.