Servicehotline 0351 / 2857555
Kontakt

Telefon: 0351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

SAE 10W-30

Filter
Mobil Delvac MX ESP 10W-30
Mobil Delvac MX ESP 10W-30 Produktbeschreibung Mobil Delvac MX ESP 10W-30 ist ein leistungsstarkes Öl für Dieselmotoren für längere Lebensdauer der meisten Motoren in Nutzfahrzeugen und Baumaschinen. Es bietet hervorragende Ergebnisse in modernen Hochleistungsmotoren mit geringem Schadstoffausstoß. Dazu gehören auch Motoren mit Abgasrückführungstechnik (EGR) und Abgasnachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPF) und Oxidationskatalysatoren (DOC). Mobil Delvac MX ESP 10W-30 ist rückwärtskompatibel und bietet auch hervorragende Ergebnisse in älteren, konventionellen Motoren. Es erfüllt oder übertrifft daher die Anforderungen der API-Spezifikationen CJ-4, CI-4 PLUS und CH-4 sowie der wichtigsten Herstelleranforderungen. Mobil Delvac MX ESP 10W-30 ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Erbauern (OEMs) und wird von ExxonMobil für ein breites Spektrum von Anwendungen unter schweren Betriebsbedingungen in Nutzfahrzeugen, im Bergbau, Baugewerbe, Steinbruch und in der Landwirtschaft empfohlen. Mobil Delvac MX ESP 10W- bietet hervorragenden Schutz in anspruchsvollsten Dieselmotoren, auch in Volvo-Motoren, die Öl gemäß VDS-4 verlangen. Mobil Delvac MX ESP 10W-30 erfüllt und übertrifft auch die API SM-Anforderungen für Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks.   Eigenschaften und Vorteile Mobil Delvac MX ESP 10W-30 wird auf Grundlage der Trimer-Additiv-Technologie und einem speziellen Detergentsystem hergestellt, um sowohl in neuen als auch in älteren Motoren optimale Leistung zu gewährleisten. Mobil Delvac ESP 10W-30 gewährleistet hervorragenden Schutz gegen Öleindickung durch Rußablagerung sowie eine ausgezeichnete Stabilität der Gesamtbasenzahl für verlängerte Ölwechselintervalle. Seine fortschrittliche Technologie bietet außerdem hervorragenden Schutz vor Ölverbrauch, Oxidation, Korrosions- und Abriebverschleiß sowie Hochtemperaturablagerungen. Zu seinen wesentlichen Vorteilen zählen:   EigenschaftenVorteile Besserer Schutz gegen Rußbildung zur Kontrolle der Viskosität Bessere Motorenfunktion, längere Lebensdauer von Motor und Öl Hervorragende thermische und Oxidationsbeständigkeit Trägt zum Schutz vor Schlammbildung bei niedrigen Temperaturen und vor Hochtemperaturablagerungen bei Hervorragender Schutz vor zu hohem Ölverbrauch Reduzierte Ölkosten aufgrund des geringeren Ölverbrauchs beim Betrieb Ausgezeichnete alkalische Reserve Verbesserter Korrosionsschutz und längere Ölwechselintervalle "Stay-in-Grade" Scherstabilität Schützt vor Viskositätsverlust bei hohen Betriebstemperaturen und bietet besseren Verschleißschutz und längere Lebensdauer des Motors Exzellentes Fließverhalten bei niedrigen Temperaturen Schneller Ölfluss und sicherer Verschleißschutz beim Kaltstart Außergewöhnlicher Korrosionsschutz und Schutz vor Reibverschleiß Schützt wichtige, kritische Oberflächen vor Verschleiß Komponentenverträglichkeit Verlängert die Lebensdauer von Dichtungen und Abgasnachbehandlungssystemen (DPF und DOC) Erfüllt oder übertrifft anspruchsvolle Anforderungen wichtiger Hersteller und der neuesten API-Benzin-Spezifikationen Ein einziges Motoröl für gemischte Fuhrparks Anwendung Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in: Modernsten Hochleistungsmotoren mit geringem Schadstoffausstoß, die mit Nachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPF) und Oxidationskatalysatoren (DOC) ausgestattet sind. Hochleistungs-Dieselmotoren einschließlich aufgeladener Motoren mit Abgasrückführung sowie ältere, konventionelle Saugdieselmotoren. Schwertransport im Straßenverkehr sowie mobile und stationäre Maschinen im Bau, Bergbau, Steinbruch und in der Landwirtschaft. Einsatz im Straßenverkehr bei hohen Geschwindigkeiten und Schwerlast sowie im Distributionsverkehr. Mobile und stationäre Maschinen im langsamen Betrieb unter hoher Belastung. Hochleistungs-Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks. Dieselmotoren amerikanischer und europäischer Hersteller. Spezifikationen / Freigaben Mobil Delvac MX ESP 10W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen gemäß folgender Hersteller- und Industriestandards:  API CJ-4, CI-4 PLUS, CI-4, CH-4, SM X ACEA E9, E7 X Caterpillar ECF-3 X JASO DH-2 X Cummins CES 20081 X Renault Trucks RLD-3 X Mobil Delvac MX ESP 10W-30 hat die folgenden Herstellerzulassungen:  Volvo VDS-4/VDS-3 X MB-Freigabe 228.31 X Deutz DQC II-10 LA X MAN M 3575 X Mobil Delvac MX ESP 10W-30 wird von ExxonMobil empfohlen für Anwendungen gemäß:  API CG-4 , CF X Typische Produktdaten Mobil Delvac MX ESP 10W-30  SAE-Klasse 10W-30 Viskosität, ASTM D 874   mm2/s bei 40° C 82 mm2/s bei 100° C 12 Viskositätsindex, ASTM D 2270 145 Sulfatasche, Masse %, ASTM D 874 1,0 Gesamtbasenzahl, mg KOH/g, ASTM D 2896 9,6 Pourpoint, ° C, ASTM D 97 -33 Flammpunkt, ° C, ASTM D 92 230 Dichte bei 15°C kg/l, ASTM D 4052 0,87 Gesundheit, Sicherheit und Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Shell Rimula R5 LE 10W-30 (CJ-4/E9)
Shell Rimula R5 LE 10W-30 (CJ-4/E9) Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften: Shell Rimula R5 LE ist verträglich mit den Abgasnachbehandlungssystemen. Das hervorragende Kaltstartverhalten trägt zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauch bei. Hauptanwendungsbereich: Europäische Nutzfahrzeugdieselmotoren Emissionsarme Motoren Freigaben: Cummins: CES 20081 , 20086 Caterpillar ECF-3 , ECF-2 Deutz DQC III-10 LA Mack: EO-O Premium Plus, Mack EO-S 4.5 MTU: Cat 2.1 MAN: M 3775 MB Freigabe: 228.31 Renault: Trucks  RLD-3, RLD-4 Volvo: VDS-4 ; VDS-4,5 API: CJ-4 ; CK-4, CI- 4 Plus, CI-4, CH-4, SN ACEA: E9, E7 JASO: DH-2 Detroit Fluids Specification 93K222, 93K218 Typische Kennwerte: Eigenschaften     Methode Shell Rimula R5 LE 10W-30 Kinematische Viskosität      40°C       mm2/s ASTM D445 81,8 Kinematische Viskosität      100°C     mm2/s ASTM D445 12,1 Dynamische Viskosität -25°C mPa s ASTM D5293 6400 Viskositätsindex     ASTM D2270 141 Gesamtbasenzahl   mgKOH/g ASTM D2896 10 Sulfatasche   % ASTM D874 1 Dichte 15°C Kg/l ASTM D4062 0,863 Flammpunkt   °C ASTM D92 237 Pourpoint   °C ASTM D97 -43 Gesundheit und Sicherheit:  Shell Rimula R5 LE 10W-30 wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Rimula R5 LE 10W-30 ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.        
SRS Rekord 50
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Rekord Einbereichs-Motorenöle Eigenschaften SRS Rekord Motorenöle sind universell verwendbare Hochleistungs-Einbereichs-öle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen von Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.   Grundöle der Raffinerie Salzbergen und ausgewählte Additive gewährleisten Motorensauberkeit und sehr guten Verschleißschutz auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Rekord ist geeignet für den Einsatz in Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Fuhrparks, landwirtschaftlichen Aggregaten und Baumaschinen. Es kann als Hydrauliköl, in hydraulischen Kupplungen, Schaltgetrieben, Wandlergetrieben und Retardern eingesetzt werden. Darüber hinaus wird SRS Rekord für den Einsatz in hochbelasteten Schiffs- und stationären Industriemotoren empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W bis 50 API CF/CF-2/SF Freigaben                                                            Einsatzempfehlungen    • MB-Freigabe 228.0                                                                                   • MAN 270 • MTU MTL 5044 Typ 1                                                                                • ZF TE-ML 04B • MTU DDC BR 2000/4000                                                                          • Caterpillar TO-2 • MAN 270 / RENK automatic gearbox WR-PS*                                          • Allison C-4                                                                                                                       • Renk Doromat*     SRS Rekord ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Rekord     10W 20W-20 30 40 50 SAE-Klasse SAE J 300 10W 20W-20 30 40 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,881 0,887 0,891 0,898 0,899 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.440 - - - - Dyn. Viskosität bei -15°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 - 4.530 - - - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 37,3 69,5 106 167 239 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,2 9,0 11,7 15,6 19,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 111 103 99 95 93 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 222 245 264 280 290 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 -30 -24 -24 -21 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 11,5 11,7 11,7 11,8   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.