Servicehotline 0351 / 2857555
Kontakt

Telefon: 0351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

Einbereichsmotorenöle

Filter
SRS Rekord 10W
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Rekord Einbereichs-Motorenöle Eigenschaften SRS Rekord Motorenöle sind universell verwendbare Hochleistungs-Einbereichs-öle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen von Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.   Grundöle der Raffinerie Salzbergen und ausgewählte Additive gewährleisten Motorensauberkeit und sehr guten Verschleißschutz auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Rekord ist geeignet für den Einsatz in Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Fuhrparks, landwirtschaftlichen Aggregaten und Baumaschinen. Es kann als Hydrauliköl, in hydraulischen Kupplungen, Schaltgetrieben, Wandlergetrieben und Retardern eingesetzt werden. Darüber hinaus wird SRS Rekord für den Einsatz in hochbelasteten Schiffs- und stationären Industriemotoren empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W bis 50 API CF/CF-2/SF Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.0 MAN 270 MTU MTL 5044 Typ 1 MTU DDC BR 2000/4000 ZF TE-ML 04B Caterpillar TO-2 Allison C-3/C-4 Renk Doromat   SRS Rekord ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Rekord     10W 20W-20 30 40 50 SAE-Klasse SAE J 300 10W 20W-20 30 40 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,881 0,887 0,891 0,898 0,899 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.440 - - - - Dyn. Viskosität bei -15°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 - 4.530 - - - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 37,3 69,5 106 167 239 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,2 9,0 11,7 15,6 19,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 111 103 99 95 93 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 222 245 264 280 290 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 -30 -24 -24 -21 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 11,5 11,7 11,7 11,8                 Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Rekord 20W20
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Rekord Einbereichs-Motorenöle Eigenschaften SRS Rekord Motorenöle sind universell verwendbare Hochleistungs-Einbereichs-öle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen von Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.   Grundöle der Raffinerie Salzbergen und ausgewählte Additive gewährleisten Motorensauberkeit und sehr guten Verschleißschutz auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Rekord ist geeignet für den Einsatz in Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Fuhrparks, landwirtschaftlichen Aggregaten und Baumaschinen. Es kann als Hydrauliköl, in hydraulischen Kupplungen, Schaltgetrieben, Wandlergetrieben und Retardern eingesetzt werden. Darüber hinaus wird SRS Rekord für den Einsatz in hochbelasteten Schiffs- und stationären Industriemotoren empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W bis 50 API CF/CF-2/SF Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.0 MAN 270 MTU MTL 5044 Typ 1 MTU DDC BR 2000/4000 ZF TE-ML 04B Caterpillar TO-2 Allison C-3/C-4 Renk Doromat   SRS Rekord ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Rekord     10W 20W-20 30 40 50 SAE-Klasse SAE J 300 10W 20W-20 30 40 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,881 0,887 0,891 0,898 0,899 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.440 - - - - Dyn. Viskosität bei -15°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 - 4.530 - - - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 37,3 69,5 106 167 239 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,2 9,0 11,7 15,6 19,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 111 103 99 95 93 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 222 245 264 280 290 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 -30 -24 -24 -21 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 11,5 11,7 11,7 11,8                 Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Rekord 30
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Rekord Einbereichs-Motorenöle Eigenschaften SRS Rekord Motorenöle sind universell verwendbare Hochleistungs-Einbereichs-öle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen von Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.   Grundöle der Raffinerie Salzbergen und ausgewählte Additive gewährleisten Motorensauberkeit und sehr guten Verschleißschutz auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Rekord ist geeignet für den Einsatz in Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Fuhrparks, landwirtschaftlichen Aggregaten und Baumaschinen. Es kann als Hydrauliköl, in hydraulischen Kupplungen, Schaltgetrieben, Wandlergetrieben und Retardern eingesetzt werden. Darüber hinaus wird SRS Rekord für den Einsatz in hochbelasteten Schiffs- und stationären Industriemotoren empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W bis 50 API CF/CF-2/SF Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.0 MAN 270 MTU MTL 5044 Typ 1 MTU DDC BR 2000/4000 ZF TE-ML 04B Caterpillar TO-2 Allison C-3/C-4 Renk Doromat   SRS Rekord ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Rekord     10W 20W-20 30 40 50 SAE-Klasse SAE J 300 10W 20W-20 30 40 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,881 0,887 0,891 0,898 0,899 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.440 - - - - Dyn. Viskosität bei -15°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 - 4.530 - - - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 37,3 69,5 106 167 239 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,2 9,0 11,7 15,6 19,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 111 103 99 95 93 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 222 245 264 280 290 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 -30 -24 -24 -21 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 11,5 11,7 11,7 11,8                 Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Rekord 40
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Rekord Einbereichs-Motorenöle Eigenschaften SRS Rekord Motorenöle sind universell verwendbare Hochleistungs-Einbereichs-öle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen von Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.   Grundöle der Raffinerie Salzbergen und ausgewählte Additive gewährleisten Motorensauberkeit und sehr guten Verschleißschutz auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Rekord ist geeignet für den Einsatz in Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Fuhrparks, landwirtschaftlichen Aggregaten und Baumaschinen. Es kann als Hydrauliköl, in hydraulischen Kupplungen, Schaltgetrieben, Wandlergetrieben und Retardern eingesetzt werden. Darüber hinaus wird SRS Rekord für den Einsatz in hochbelasteten Schiffs- und stationären Industriemotoren empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 10W bis 50 API CF/CF-2/SF Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.0 MAN 270 MTU MTL 5044 Typ 1 MTU DDC BR 2000/4000 ZF TE-ML 04B Caterpillar TO-2 Allison C-3/C-4 Renk Doromat   SRS Rekord ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Rekord     10W 20W-20 30 40 50 SAE-Klasse SAE J 300 10W 20W-20 30 40 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,881 0,887 0,891 0,898 0,899 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.440 - - - - Dyn. Viskosität bei -15°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 - 4.530 - - - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 37,3 69,5 106 167 239 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,2 9,0 11,7 15,6 19,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 111 103 99 95 93 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 222 245 264 280 290 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 -30 -24 -24 -21 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 11,5 11,7 11,7 11,8                 Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.

Einbereichsmotorenöle bei Schmierstoff-Zentrale.de

Einbereichsöle sind Motoröle, die für den Einsatz in einem spezifischen Temperaturbereich optimiert sind und eine festgelegte Fließfähigkeit aufweisen, die im Namen des Öls verankert ist. Früher waren sie der Standard für die Schmierung von Motoren, da sie in ihrem definierten Temperaturbereich optimale Leistung erbringen. Aufgrund ihrer spezifischen Viskosität müssen Einbereichsöle jedoch saisonal angepasst werden; im Frühjahr und Herbst ist ein Austausch erforderlich, um den wechselnden Temperaturen gerecht zu werden.

Mit dem technologischen Fortschritt und der Entwicklung von Mehrbereichsölen, die ein breiteres Temperaturspektrum abdecken, haben Einbereichsöle an Bedeutung verloren. Heute finden sie hauptsächlich in speziellen Anwendungen Verwendung, wie im Rennsport, bei Schneemobilen, hochbelasteten Schiffsdieselmotoren sowie in Bau- und Landwirtschaftsfahrzeugen. Auch Oldtimer nutzen häufig Einbereichsöle, da diese Motoren oft mit größeren Toleranzen konstruiert wurden und eine garantierte Mindestviskosität benötigen.