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STOU

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ELASKON Multi-Agri 10W-30
Elaskon--Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge ELASKON Multi-Agri Universal-Traktorenöle (STOU) Eigenschaften ELASKON Multi-Agri sind STOU-Mehrbereichs-Mehrzwecköle für die einheitliche Versorgung von Aggregaten in landwirtschaftlichen Geräten und Baumaschinen. Die Viskositätsklasse SAE 10W-30 ermöglicht eine ganzjährige Versorgung und sichern ein sehr gutes Kaltstartverhalten der Motoren und ein hervorragendes Ansprechen der Hydraulikanlagen.   ELASKON Multi-Agri 10W-30 entsprechen der Viskositätsklasse SAE 80W-85 für Kfz-Getriebeöle. ELASKON Multi-Agri Traktorenöle überdecken zusätzlich die Viskositätsklassen ISO- VG 46 bis 100 für Hydrauliköle. Einsatzhinweise ELASKON Multi-Agri ist für den Einsatz in Diesel- und Ottomotoren, einschließlich turbogeladener Dieselmotoren sowie für Hydraulikanlagen und Getriebe mit gemeinsamer Ölfüllung bestimmt. Auch in Achsantrieben kann SRS Primanol eingesetzt werden, sofern nicht ein Öl der API-Klasse GL-5 vorgeschrieben ist. Für diesen Einsatzfall wird SRS Wiolin Hypoid-Getriebeöl empfohlen.   Aufgrund der speziellen Additivierung von ELASKON Multi-Agri 10W-40 werden Geräusche und Stick-Slip- Erscheinungen an den im Ölbad laufenden Lastschaltkupplungen und 'nassen Bremsen' verhindert. SRS Primanol kann auch dort eingesetzt werden, wo Massey Ferguson MF CMS M 1143 gefordert wird. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen   STOU SAE-Klassen 10W-30 ISO VG 46 bis 100 ACEA E2 API CF-4/CE/SF (Motoren) MIL-L-2104 D API GL-4 (Getriebe) HLP, HLPD, HVLP (Hydraulik)   Freigaben / Herstellerempfehlungen John Deere JDM J 27 D Case MS 1206, MS 1207, MS 1209 Massey Ferguson MF CMS M 1139 MB-Blatt 227.1 Massey Ferguson MF CMS M 11441) ZF TE-ML 06B, 07B1) 1) Massey Ferguson MF CMS M 1145 Allison C-4 Ford M2C 159 B/C Caterpillar TO-2 Ford M2C 134 B/C/D   1) nur für 10W-30   Kenndaten Prüfmethode ELASKON     10W-30 SAE-Klasse (Motor) SAE J 300 10W-30 SAE-Klasse (Getriebe) SAE J 306 80W-85 Dichte bei 15°C g/cm3 DIN 51 757 0,877 Dyn. Viskosität bei -30°C (CCS) mPa s DIN 51 377 6.530 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 71 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 11,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 148 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 230 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -36 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11,5 Sulfatasche g/100 g DIN 51 575 1,4   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
Mobil Agri Extra 10W-40
Mobil Agri Extra 10W-40 Super Tractor Oil Universal (STOU) Lubricant Beschreibung Mobil Agri Extra 10W-40 ist ein Hochleistungs-Mehrzweckschmieröl für eine Vielzahl landwirtschaftlicher Geräte. Dieser STOU Schmierstoff zeichnet sich aus durch zuverlässiges Leistungsverhalten in Diesel- und Ottomotoren, Getrieben, Hydrauliken, Endantrieben und Ölbenetzten Bremsen im landwirtschaftlichen Betrieb. Das Produkt wird aus Grundölen hoher Qualität in Verbindung mit einem optimierten Additivsystem hergestellt. Mobil Agri Extra 10W-40 empfiehlt sich für eine breite Anwendung und sehr anspruchsvolle Betriebsbedingungen in der Landwirtschaft. Eigenschaften/Vorteile Landwirtschaftliche Betriebe nutzen eine Reihe verschiedener Geräte, die multifunktionale Eigenschaften des Schmieröles erfordern. Die fortschrittliche Technologie von Mobil Agri Extra 10W-40 erfüllt die verschiedenen Anforderungen und sorgt damit für Sortenvereinfachung und reduziert das Risiko der Falschanwendung. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen: EigenschaftenVorteile Hervorragende thermische und Oxidationsstabilität Reduziert Schlammbilung und Hochtemperaturablagerungen Wirkstoffreserven Reduzieren Ablagerungen Wirksamer Rost- und Korrosionsschutz Reduzieren Verschleiß und verlängern die Standzeiten der Geräte, besonders der hydraulischen komponenten Wirkungsvolle Detergenz-Dispersanteigenschaften Halten den Motor sauber und verlängern die Lebensdauer des Motors Ausreichend hohe Viskosität und niedriges Verdampfungsverhalten bei hohen Temperaturen Reduziert Bauteilverschleiß, Bore Polishing und Ölverbrauch Wirkungsvolle Reib- und Lasttrageeigenschaften Verbessert die Kraftübertragung und verhindert das "Rattern" von Naßbremsen Herausragende Pumpfähigkeit und hervorragendes Fließvermögen bei tiefen Temperaturen Erleichtert den Kaltstart, reduziert den Verschleiß Mehrzweck-Schmieröl Dient der Sortenreduzierung und reduziert das Risiko der Falschanwendung Ganzjährig einsetzbar (Viskositätsvorschriften der Hersteller sind zu beachten)   Anwendung Landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte, sowohl mit Diesel- als auch mit Ottomotor Getriebe und Antriebe landwirtschaftlicher Geräte, die Mehrzweckschmieröle verlangen Ganzjährig einsetzbar, beachten Sie in jedem Fall die Betriebsmittelvorschriften der Erbauer Spezifikationen/Freigaben Mobil Agri Extra 10W-40 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:  Massey Ferguson MF 1145 X ZF TE-ML 06C/07B X Mobil Agri Extra 10W-40 wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen:  API CE/SF X API GL-4 X Allison C-4 (nur Landwirtschaftliche Anwendungen) X Massey Ferguson MF 1139 X Massey Ferguson MF 1144 X John Deere J27 X Ford M2C 159B X Typische Produktdaten Mobil Agri Extra 10W-40  SAE Klasse 10W-40 Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 40°C 85,0 mm2/s bei 100°C 13,0 Viskositätsindex, ASTM D 2270 150 Sulfatasche, wt%, ASTM D 874 1,6 Gesamtbasenzahl, mg KOH/g, ASTM D 2896 10,4 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -36 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 230 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,88 Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobil Agri Super 15W-40
Mobil Agri Super 15W-40 Super Tractor Oil Universal (STOU) Lubricant Beschreibung Mobil Agri Super 15W-40 sind Mehrzweckschmieröle hoher Qualität für eine Vielzahl landwirtschaftlicher Geräte. Diese STOU Schmierstoffe zeigen ein zuverlässiges Leistungsverhalten in Diesel- und Ottomotoren, Getrieben, Hydrauliken, Endantrieben und Ölbenetzten Bremsen im landwirtschaftlichen Betrieb. Mobil Agri Super Mehrbereichsöle empfehlen sich für eine breite Anwendung und anspruchsvolle Betriebsbedingungen in der Landwirtschaft. Eigenschaften/Vorteile Landwirtschaftliche Betriebe nutzen eine Reihe von verschiedenen Geräten, die multifunktionale Eigenschaften des Schmieröles erfordern. Die fortschrittliche Technologie von Mobil Agri Super 15W-40 erfüllt die verschiedenen Anforderungen. Dadurch wird eine Sortenvereinfachung ermöglicht und das Risiko der Falschanwendung reduziert. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen: EigenschaftenVorteile Gute thermische und Oxidationsstabilität Reduziert Schlammbildung und Hochtemperatur-Ablagerungen Hohe Wirkstoffreserven Verbesserter Schutz vor Ablagerungen und Verschleiß Zuverlässiger Rost- und Korrosionsschutz Reduziert Verschleiß und verlängert die Lebensdauer der Bauteile, besonders die der Hydraulikkomponenten Wirkungsvolle Detergent-Dispersanteigenschaften Halten den Motor sauber und verlängern die Standzeiten der Motoren Ausreichend hohe Viskosität bei hohen Temperaturen und niedriger Verdampfungsverlust Sichert einen stabilen Schmierfilm, schützt vor Fressverschleiß und Spiegelflächenbildung, reduziert den Ölverbrauch Einzigartige Reibeigenschaften und Lasttragevermögen Verbessert die Kraftübertragung,und verhindert das "Rattern" von nassen Bremsen Hervorragende Tieftemperaturfließfähigkeit Erleichtert den Kaltstart und schützt kritische Bauteile vor Verschleiß, gutes Ansprechen der Hydraulik Verträglich mit handelsüblichen Dichtungsmaterial Mehrzweckprodukt Längere Standzeiten der Dichtungen, Sortenvereinfachung und Verminderung der Verwechslungsgefahr Anwendung Landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte, sowohl mit Diesel- als auch mit Ottomotor Getriebe und Antriebe landwirtschaftlicher Geräte, die Mehrzweckschmieröle verlangen Ganzjährig einsetzbar, beachten Sie in jedem Fall die Betriebsmittelvorschriften der Erbauer Spezifikationen/Freigaben Mobil Agri Super 15W-40 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:15W-40 ZF TE-ML 06B / 07B X Mobil Agri Super 15W-40 wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen:15W-40 Massey Fergusson MF 1139,1144,1145 X API CF X API CF-4/SF X API GL-4 X Caterpillar TO-2 X John Deere J27 X Ford New Holland M2C 159B X Typische Produktdaten Mobil Agri Super Multigrades15W-40 SAE Klasse 15W-40 Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 40°C 96,0 mm2/s bei 100°C 14,2 Viskositätsindex, ASTM D 2270 140 Sulfatasche, wt%, ASTM D 874 1,5 Gesamtbasenzahl, mg KOH/g, ASTM D 2896 11,2 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -30 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 220 Dichte bei 15°C kg/l, ASTM D 4052 0,88 Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Aufgrund der vorliegenden Informationen wird bei diesem Produkt keine Gesundheitsgefährdung erwartet, sofern es gemäss dessen vorgesehenen Anwendung eingesetzt wird und die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen aus dem Sicherheitsdatenblatt befolgt werden. Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage bei Ihrem Verkaufs-Kontakt oder via Internet verfügbar. Dieses Produkt sollte nur für den dafür vorgesehenen Verwendungszweck eingesetzt werden und muss unter Beachtung der Örtlichen Vorschriften umweltgerecht entsorgt werden.
SRS Primanol 10W-30
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Primanol Universal-Traktorenöle (STOU) Eigenschaften SRS Primanol sind STOU-Mehrbereichs-Mehrzwecköle für die einheitliche Versorgung von Aggregaten in landwirtschaftlichen Geräten und Baumaschinen. Die Viskositätsklassen SAE 15W-30, SAE 10W-30 bzw. SAE 10W-40 ermöglichen eine ganzjährige Versorgung und sichern ein sehr gutes Kaltstartverhalten der Motoren und ein hervorragendes Ansprechen der Hydraulikanlagen. SRS Primanol 15W-30 und 10W-30 entsprechen der Viskositätsklasse SAE 80W-85 bzw. SRS Primanol 10W-40 der SAE-Klasse 80W-90 für Kfz-Getriebeöle. SRS Primanol Traktorenöle überdecken zusätzlich die Viskositätsklassen ISO- VG 46 bis 100 für Hydrauliköle. Einsatzhinweise SRS Primanol ist für den Einsatz in Diesel- und Ottomotoren, einschließlich turbogeladener Dieselmotoren sowie für Hydraulikanlagen und Getriebe mit gemeinsamer Ölfüllung bestimmt. Auch in Achsantrieben kann SRS Primanol eingesetzt werden, sofern nicht ein Öl der API-Klasse GL-5 vorgeschrieben ist. Für diesen Einsatzfall wird SRS Wiolin Hypoid-Getriebeöl empfohlen.   Aufgrund der speziellen Additivierung von SRS Primanol 10W-40 werden Geräusche und Stick-Slip-Erscheinungen an den im Ölbad laufenden Lastschaltkupplungen und 'nassen Bremsen' verhindert. SRS Primanol kann auch dort eingesetzt werden, wo Massey Ferguson MF CMS M 1143 oder John Deere JDM J 20 C gefordert wird. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen • STOU • SAE-Klassen 10W-30 bzw. 10W-40 • SAE 80W-85 und 80W-90 • ISO VG 46 bis 100 • API CG-4/SF (Motor) • API GL-4 (Getriebe) • HLP, HLPD, HVLP (Hydraulik)   Freigaben                                                                                               Einsatzempfehlungen• ACEA E3-Performance                                                                      • Massey Ferguson MF CMS M 1135, -39, -43, -44, -45 • ZF Freigabenummer ZF001695 / ZF001696                                     • MB 227.1   • ZF TE-ML 06B* (beinhaltet 06C/06R), 07B                                       • Fendt Vario • John Deere JDM J20C, J20D, J27                                                    • Allison C-4 • Ford M2C 86 B/C, 134 D, 159 B/C                                                     • Caterpillar TO-2                                                            • Ford New Holland 82009201, 2, 3                                                     • Sperry Vickers Eaton I-280-S, Eaton M2950S  • Case MS 1204, 1206, 1207, 1209                                                       • Sauer Sunstrand Danfoss Hydrostatic Trans Fluid • CNH MAT 3525, 3526                                                                         • ZF TE-ML 06F * ausgenommen für Getriebe ab dem baujahr 09/2011         SRS Primanol ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Primanol       10W-30 10W-40 SAE-Klasse (Motor) SAE J 300   10W-30 10W-40 SAE-Klasse (Getriebe) SAE J 306   80W-85 80W-90 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757   0,870 0,869 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293   6.100 6.000 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104   74,4 87,7 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104   11,4 13,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909   146 152 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592   237 241 Pourpoint °C DIN ISO 3016   -42 -42 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771   11,1 11   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.                
SRS Primanol 10W-40
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Primanol Universal-Traktorenöle (STOU) Eigenschaften SRS Primanol sind STOU-Mehrbereichs-Mehrzwecköle für die einheitliche Versorgung von Aggregaten in landwirtschaftlichen Geräten und Baumaschinen. Die Viskositätsklassen SAE 15W-30, SAE 10W-30 bzw. SAE 10W-40 ermöglichen eine ganzjährige Versorgung und sichern ein sehr gutes Kaltstartverhalten der Motoren und ein hervorragendes Ansprechen der Hydraulikanlagen. SRS Primanol 15W-30 und 10W-30 entsprechen der Viskositätsklasse SAE 80W-85 bzw. SRS Primanol 10W-40 der SAE-Klasse 80W-90 für Kfz-Getriebeöle. SRS Primanol Traktorenöle überdecken zusätzlich die Viskositätsklassen ISO- VG 46 bis 100 für Hydrauliköle. Einsatzhinweise SRS Primanol ist für den Einsatz in Diesel- und Ottomotoren, einschließlich turbogeladener Dieselmotoren sowie für Hydraulikanlagen und Getriebe mit gemeinsamer Ölfüllung bestimmt. Auch in Achsantrieben kann SRS Primanol eingesetzt werden, sofern nicht ein Öl der API-Klasse GL-5 vorgeschrieben ist. Für diesen Einsatzfall wird SRS Wiolin Hypoid-Getriebeöl empfohlen.   Aufgrund der speziellen Additivierung von SRS Primanol 10W-40 werden Geräusche und Stick-Slip-Erscheinungen an den im Ölbad laufenden Lastschaltkupplungen und 'nassen Bremsen' verhindert. SRS Primanol kann auch dort eingesetzt werden, wo Massey Ferguson MF CMS M 1143 oder John Deere JDM J 20 C gefordert wird. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen STOU SAE-Klassen 10W-30 bzw. 10W-40 SAE 80W-85 und 80W-90 ISO VG 46 bis 100 API CG-4/SF (Motoren) API GL-4 (Getriebe) HLP, HLPD, HVLP (Hydraulik) Freigaben / Einsatzempfehlungen ACEA E3-Performance ZF Freigabenummer ZF001695 / ZF001696 ZF TE-ML 06B, 07B 1) John Deere JDM J20C, J20D, J27 Ford M2C 86 B/C, 134 D, 159 B/C Ford New Holland 82009201, 2, 3  Case MS 1204, 1206, 1207, 1209 CNH MAT 3525, 3526 Massey Ferguson MF CMS M 1135, -39, -43, -44, -45 MB 227.1 Fendt Vario Allison C-4 Caterpillar TO-2 Sperry Vickers Eaton I-280-S, Eaton M2950S Sauer Sunstrand Danfoss Hydrostatic Trans Fluid ZF TE-ML 06F     SRS Primanol ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Primanol       10W-30 10W-40 SAE-Klasse (Motor) SAE J 300   10W-30 10W-40 SAE-Klasse (Getriebe) SAE J 306   80W-85 80W-90 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757   0,870 0,869 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s DIN 51 377   6.100 6.000 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562   74,4 87,7 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562   11,4 13,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909   146 152 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592   237 241 Pourpoint °C DIN ISO 3016   -42 -42 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771   11,1 11             Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.  

STOU Motoröl für Land-/Baumaschinen bei Schmierstoff-Zentrale.de

STOU Super Traktor Oil Universal (Motor, Getriebe, Hydraulik) und UTTO Universal Transmission Traktor Oil (Getriebe, Hydraulik) wurden speziell für den Einsatz in verschiedenen Aggregaten von Traktoren entwickelt. Diese Ölsorten ermöglichen eine Reduzierung der benötigten Schmierstoffe und können universell in landwirtschaftlichen Geräten eingesetzt werden, unabhängig vom Hersteller.

Die technischen Anforderungen an Motoren und Getriebe steigen aufgrund schneller technologischer Fortschritte. Moderne Motoren müssen höhere Leistungen erbringen und strengen Abgasnormen genügen, während Getriebe oft mit speziellen Funktionen wie nassen Bremsen ausgestattet sind. Daher ist die Verwendung von Universalschmierstoffen nicht mehr durchgängig empfehlenswert.

Es ist wichtig, die spezifischen Herstellervorschriften zu beachten. Einige Hersteller verlangen beispielsweise STOU-Öle wie SAE 10W-40 (z.B. bei Fendt), während andere UTTO-Öle vorschreiben. Die Einhaltung dieser Vorgaben sichert die optimale Leistung und Langlebigkeit der Maschinen im harten Einsatz auf dem Feld.