Motoröle
ELASKON Cargo Plus 10W40
Elaskon-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
ELASKON Cargo Plus 10W40 USHPD-Leichtlauf-Motorenöl
Eigenschaften
Cargo Plus 10W40 ist ein UHPD-Leichtlauf-Motorenöl mit universellem Charakter, geeignet für den gemischten Fuhrpark, zum Einsatz in Nfz- und Pkw-Motoren. Durch den Einsatz von unkonventionellen Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden deutlich verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert (Kraftstoffeinsparung je nach Betriebsbedingungen bis ca. 2 - 3 %).
Einsatzhinweise
Cargo Plus 10W40 wurde für die wirtschaftliche Versorgung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aller Bauarten, auch bei extremen Beanspruchungen, entwickelt. Cargo Plus 10W40 übertrifft alle Anforderungen, die an ein modernes Hochleistungs-Motorenöl für Fahrzeuge unterschiedlichster Bauarten in Fuhr- und Baumaschinenparks gestellt werden.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 10W-40ACEA E4/E7API CI-4/SLGlobal DHD-1
Freigaben / Einsatzempfehlungen
ACEA E4/E7
Renault VI RXD/RLD-22
MB-Freigabe 228.5
Volvo VDS-3
Deutz DQC IV-10
Mack EO-M Plus, EO-N
MAN M 3277
Cummins CES 20078
MAN M 3277
Caterpillar ECF-1a,ECF-2
MTU MTL 5044 Typ 3
MTU DDC BR 2000 / 4000
DAF HP
Kenndaten
Prüfmethode
ELASKON Getriebe-Hydraulikfluid N
SAE-Klasse
SAE J 300
10W-40
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,870
Dyn. Viskosität bei -25° (CCS) C mPa s
ASTM D 5293
6.230
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
103
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
13,9
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
152
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
244
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-33
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
13,7
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
ELASKON Cargo SAE 10W40
Elaskon Cargo SAE 10W40
Universal-Leichtlauf-Motorenöl
Eigenschaften
Cargo SAE10W40 ist ein Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 10W-40. Teilsynthetische Basisöle und eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleisten die Einhaltung der nachstehend geschilderten Eigenschaften.
Cargo SAE 10W40
ist ganzjährig einsetzbar
sichert problemlosen Kaltstart
mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten
bietet Hochtemperatursicherheit
senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung
hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen
verhindert Schlammbildung
verlängert die Lebensdauer des Motors
ermöglicht lange Ölwechselintervalle
Einsatzhinweise
Cargo SAE10W40 ist als Universal-Leichtlauf-Motorenöl das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark, wie er Z.B. bei Speditionen, Kommunen und in der Bauindustrie anzutreffen ist. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher. Cargo SAE 10W40 kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 10W-40
ACEA E7, E5, E3, A3/B4
API CI-4/SL
Global DHD-1
Freigaben / Einsatzempfehlungen
MB-Freigabe 228.3
MB-Freigabe 229.1
MAN M 3275
Volvo VDS-3
Renault VI RLD/RLD-2
MTU MTL 5044 Typ 2
MTU DDC BR 2000/4000
Catepillar ECF-1a und ECF-2
Cummins CES 20071/-2/-6/-7/-8
Deutz DQC III-10
Mack EO-M Plus
Kenndaten
Prüfmethode
Ultra SAE10W40
SAE-Klasse
DIN 51 511
10W-40
Dichte bei 15°C g/cm3
DIN 51 757
0,873
Viskosität bei -30°C mPa s
DIN 51 377
6.650
Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
98,6
Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
14,6
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
154
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
230
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-36
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
10,6
Sulfatasche g/100 g
DIN 51 575
1,3
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
ELASKON Cargo Special 10W40
Eigenschaften
ELASKON Cargo Special 10W40 ist ein hochlegiertes Low SAPS UHPD-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge. Durch den Einsatz von ausgewählten Basisölen konnte der von den Motorenherstellern bevorzugte Ganzjahres-Viskositätsbereich SAE 10W-40 realisiert werden. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird durch die Kälteviskosität SAE 10W sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 40 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert.
Einsatzhinweise
ELASKON Cargo Special 10W40 wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen entwickelt.
ELASKON Cargo Special 10W40 ist ein ganzjährig einsetzbares Hochleistungs-Nutzfahrzeug-Motorenöl, welches auf die Abgasnormen Euro IV, V und VI abgestimmt wurde. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht.
ELASKON Cargo Special 10W40 eignet sich auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas (CNG) betrieben werden, siehe entsprechende Freigaben MAN, Renault und Volvo und entspricht der früheren ACEA E6 / E7 / E9.
Spezifikationen
• SAE-Klasse 10W-40
• API CI-4
• Jaso DH-2
Freigaben Einsatzempfehlungen
• MAN M 3477 • Caterpillar ECF-1a
• MAN M 3271-1 • Volvo CNG
• MTU MTL 5044 Typ 3.1 • Cummins CES 20076, 20077
• MTU DDC BR 2000/4000 • MB 226.9
• Volvo VDS-3 (STD 417-0002) • MB 228.51
• Renault VI RLD-2 / RGD / RXD • MB 235.28
• Mack EO-N, EO-M Plus • DAF
• Deutz DQC IV-10 LA
• Deutz TTCD
• Scania Low Ash
• Voith Retarder Typ B
Kenndaten Prüfmethode ELASKON Cargo Special 10W40
SAE-Klasse SAE J 300 10W-40
Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,862
Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.600
Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 90,4
Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 13,8
Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 156
Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 225
Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39
Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 10,2
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
Made in Germany
ELASKON Motorenöl Plus SAE 15W40
Motorenöl Plus SAE 15W-40
Motorenöl Plus SAE 15W-40 ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle (Herstellervorschrift beachten !!). Das Leistungsspektrum überdeckt sowohl die Anforderungen von Nutzfahrzeug- und PKW Diesel-Motoren als auch die von Benzin-Motoren.
freigegeben für:
MB -Freigabe 228.3 MAN M 3275-1 Volvo VDS-3
verwendbar für:
API SL/CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF ACEA A3/B4, E7 MB-Freigabe 229.1 MTU Typ 2 Volvo VDS-2 Renault RLD, RLD-2 Mack EO-M Plus / EO-N Premium Plus Global DHD-1 Detroit Diesel 93K215 Deutz DQC-III-05
Technische Daten
Dichte (15°C)
D 4052
0,885 g/cm3
Viskosität (40°C)
D 445
100,0 mm2/s
Viskosität (100°C)
D 445
14,0 mm2/s
Viskositätsindex
D 2270
134
Flammpunkt
D 92
219 °C
Pourpoint
D 6892
-35 °C
Die von uns verarbeiteten Rohstoffe und Fertigprodukte unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Die Angaben entsprechen unseren derzeitigen Kenntnissen und dem Normalfall. Sie befreien den Verbraucher nicht von eigenen Prüfungen. Eine rechtlich verbindliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften oder eine konkrete Eignung, kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden. Evtl. bestehende gesetzliche Regelungen, die die Handhabung und den Einsatz der Produkte betreffen, sind vom Empfänger unserer Produkte selbst zu beachten. Es gelten unsere AGB.
ELASKON Motorenöl SAE 10W40
Technisches Datenblatt
Elaskon Motorenöl SAE 10W40
Motorenöl SAE 10W40 ist als Universal-Leichtlauf- Motorenöl das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark, wie er z.B. bei Speditionen, Kommunen und in der Bauindustrie anzutreffen ist. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher Motorenöl SAE 10W40 kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Benzin-Motoren und Diesel-Pkw-Motoren mit und ohne Turboaufladung.
verwendbar für:
ACEA A3//B4, E5, E7
API SL/CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF
Global DHD-1
MB-Freigabe 228.3
MAN M 3275-1 MTU Typ 2
Volvo VDS-3
Mack EO-N
Cummins CES 20077/20078
Cat ECF -2 / ECF -1-a
Deutz DQC III-10
Detroit Diesel 93K215
JASO DH-1
Technische Daten
Elaskon Motorenöl SAE 10W40
Dichte (15°C)
D 4052
0,876 g/cm3
Viskosität (40°C)
D 445
92,0 mm2/s
Viskosität (100°C)
D 445
13,8 mm2/s
Viskositätsindex
D 2270
149
Flammpunkt
D 92
220 °C
Pourpoint
D 6892
-37 °C
Die von uns verarbeiteten Rohstoffe und Fertigprodukte unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Die Angaben entsprechen unseren derzeitigen Kenntnissen und dem Normalfall. Sie befreien den Verbraucher nicht von eigenen Prüfungen. Eine rechtlich verbindliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften oder eine konkrete Eignung, kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden. Evtl. bestehende gesetzliche Regelungen, die die Handhabung und den Einsatz der Produkte betreffen, sind vom Empfänger unserer Produkte selbst zu beachten. Es gelten unsere AGB.
ELASKON Multi-Agri 10W-30
Elaskon--Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
ELASKON Multi-Agri
Universal-Traktorenöle (STOU)
Eigenschaften
ELASKON Multi-Agri sind STOU-Mehrbereichs-Mehrzwecköle für die einheitliche Versorgung von Aggregaten in landwirtschaftlichen Geräten und Baumaschinen. Die Viskositätsklasse SAE 10W-30 ermöglicht eine ganzjährige Versorgung und sichern ein sehr gutes Kaltstartverhalten der Motoren und ein hervorragendes Ansprechen der Hydraulikanlagen.
ELASKON Multi-Agri 10W-30 entsprechen der Viskositätsklasse SAE 80W-85 für Kfz-Getriebeöle. ELASKON Multi-Agri Traktorenöle überdecken zusätzlich die Viskositätsklassen ISO- VG 46 bis 100 für Hydrauliköle.
Einsatzhinweise
ELASKON Multi-Agri ist für den Einsatz in Diesel- und Ottomotoren, einschließlich turbogeladener Dieselmotoren sowie für Hydraulikanlagen und Getriebe mit gemeinsamer Ölfüllung bestimmt. Auch in Achsantrieben kann SRS Primanol eingesetzt werden, sofern nicht ein Öl der API-Klasse GL-5 vorgeschrieben ist. Für diesen Einsatzfall wird SRS Wiolin Hypoid-Getriebeöl empfohlen.
Aufgrund der speziellen Additivierung von ELASKON Multi-Agri 10W-40 werden Geräusche und Stick-Slip- Erscheinungen an den im Ölbad laufenden Lastschaltkupplungen und 'nassen Bremsen' verhindert. SRS Primanol kann auch dort eingesetzt werden, wo Massey Ferguson MF CMS M 1143 gefordert wird.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
STOU
SAE-Klassen 10W-30
ISO VG 46 bis 100
ACEA E2
API CF-4/CE/SF (Motoren)
MIL-L-2104 D
API GL-4 (Getriebe)
HLP, HLPD, HVLP (Hydraulik)
Freigaben / Herstellerempfehlungen
John Deere JDM J 27 D
Case MS 1206, MS 1207, MS 1209
Massey Ferguson MF CMS M 1139
MB-Blatt 227.1
Massey Ferguson MF CMS M 11441)
ZF TE-ML 06B, 07B1) 1)
Massey Ferguson MF CMS M 1145
Allison C-4
Ford M2C 159 B/C
Caterpillar TO-2
Ford M2C 134 B/C/D
1) nur für 10W-30
Kenndaten
Prüfmethode
ELASKON
10W-30
SAE-Klasse (Motor)
SAE J 300
10W-30
SAE-Klasse (Getriebe)
SAE J 306
80W-85
Dichte bei 15°C g/cm3
DIN 51 757
0,877
Dyn. Viskosität bei -30°C (CCS) mPa s
DIN 51 377
6.530
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
71
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
11,3
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
148
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
230
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-36
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
11,5
Sulfatasche g/100 g
DIN 51 575
1,4
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
ELASKON Multifleet 15W-40
Elaskon Multifleet 15W-40
High-Performance-Universal-Motorenöl
Eigenschaften
Elaskon Multifleet 15W-40 ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Universal-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Grundöle modernster Raffinerietechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung gewährleisten die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Zu den herausragenden Eigenschaften gehören die sehr gute Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen und der extreme Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen.
Einsatzhinweise
Elaskon Multifleet 15W-40 ist eine Spitzenqualität für die universelle, ganzjährige Versorgung von gemischten Fuhrparks. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und garantiert eine wirtschaftliche Vorratshaltung. Elaskon Multifleet 15W-40 ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen an Nutzfahrzeug- und Dieselmotoren namhafter Hersteller. Die hohen Anforderungen von modernen, verbrauchsarmen Motoren zur Erfüllung der verschärften EU-Abgasnormen werden mit Reserve erfüllt.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 15W-40
ACEA E7, A3/B3
API SL/CI-4
Freigaben / Einsatzempfehlungen
MB-Freigabe 229.1
MB-Freigabe 228.3
MAN M 3275-1
Renault VI RLD / RLD-2
MTU MTL 5044 Typ 2 (Ausnahme BR 8000, 4000-04, 1800 und 956 TB 31/32/33)
MTU DDC BR 2000 / 4000
Volvo VDS-3 (STD 417-0002)
Mack EO-N, EO-M Plus
Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077
John Deere JDQ 78A • Caterpillar ECF-1a und ECF-2
ZF TE-ML 07C
Kenndaten
Prüfmethode
Elaskon Multifleet 15W-40
SAE-Klasse
SAE J 300
15W-40
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,882
Dyn. Viskosität bei -20° (CCS) C mPa s
DIN 51 377
6.800
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
106
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
14,3
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
138
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
235
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-33
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
9,0
Sulfatasche g/100 g
DIN 51 575
1,1
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
eni i-Sint 0W-20
eni i-Sint 0W-20
ist ein auf Synthese-Technologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung von Benzinmotoren der neuesten Generation, auch beim Einsatz in Hybrid--Fahrzeugen gemäß Herstellervorschrift.
Qualitätsmerkmale:
Aufgrund seiner hohen Fließfähigkeit und hervorragender Kaltstarteigenschaften gewährleistet eni i-Sint 0W-20 auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen eine zuverlässige Schmierung und schnelle Durchölung. Gleichzeitig bietet es auch bei sehr hohen Einsatztemperaturen einen hochbelastbaren Schmierfilm. eni i-Sint 0W-20 ist speziell für Fahrzeuge mit Start&Stop-System geeignet.
Die besondere Formulierung von eni i-Sint 0W-20 garantiert besten Motorschutz, reduziert den Verschleiß und die Bildung von Ablagerungen.
Durch die hohe Fließfähigkeit wird die Innenreibung des Motors signifikant reduziert und leistet dadurch einen aktiven Beitrag zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes.
Die niedrigen Verdampfungsverluste und die hohe thermische Stabilität reduzieren den Ölverbrauch.
Auch bei hohen Temperaturen und bei Kontakt mit Luftsauerstoff und Schadstoffen aus der Verbrennung ist eni i-Sint 0W-20 sehr oxidationsbeständig. Dies erlaubt lange Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift.
Internationale Spezifikationen:
API SN RC (Resource Conserving)
ILSAC GF-5
eni i-Sint 0W-40
eni i-Sint 0W-40 ist ein Motoröl speziell entwickelt für die Anwendung in Hochleistungs-Benzinmotoren, basierend auf der Top-Synthetik-Technologie der eni.
Qualitätsmerkmale:
Aufgrund seiner hohen Fließfähigkeit und hervorragenden Kaltstarteigenschaften gewährleitet eni i-Sint 0W-40 auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen eine zuverlässige Schmierung und schnelle Durchölung.
Die spezielle Formulierung von eni i-Sint 0W-40 garantiert besten Motorschutz, reduziert den Verschleiß und die Bildung von Ablagerungen auch unter extremen Motorbelastungen und sichert damit die maximale Motorleistung über eine lange Laufzeit.
Durch die hohe Fließfähigkeit wird die Innenreibung des Motors signifikant reduziert, wodurch die maximale Motorleistung erzielt wird und ein aktiver Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und gleichzeitig zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes geleistet wird.
Die niedrigen Verdampfungsverluste und die hohe thermische Stabilität reduzieren den Ölverbrauch.
Auch bei hohen Temperaturen und bei Kontakt mit Luftsauerstoff und Schadstoffenaus der Verbrennung ist eni i-Sint 0W-40 äußerst oxidationsbeständig. Dies erlaubt lange Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift.
Internationale Spezifikationen:
ACEA A3/B4
API SN
Freigaben:
MB-Approval 229.5
VW 502 00, 505 00
BMW Longlife 01
Renault RN 0700, 0710
Porsche A40
eni i-Sint 10W-40
eni i-Sint 10W-40
ist ein synthetisches Hochleistungs-Motorenöl mit Leichtlauf-Eigenschaften für die ganzjährige Schmierung von Kfz-Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter auch unter schwersten Einsatzbedingungen.
Qualitätsmerkmale:
Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt.
Die synthetischen Komponenten zeichnen sich durch einen hohen natürlichen Viskositätsindex aus. Dadurch kann der Einsatz von VI-Improver-Additive reduziert werden was einen gleichbleibenden Viskositätsindex über den gesamtenEinsatzraum zur Folge hat.
Durch die niedrigen Verdampfungsverluste der synthetischen Komponenten mit hoher thermischer Stabilität wird der ölbedingte Ölverbrauch deutlich reduziert.
Speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindern Ablagerungen im Motor, im Brennraum sowie an den Kolbenringen. Vorhandene Verbrennungsrückstände bleiben feinst verteilt in Schwebe und schützen so wirksam vor Schlammbildung, Verschleiß und Korrosion.
Spezifikationen / Freigaben:
ACEA A3/B4
API SN
MB-Approval 229.3
eni i-Sint 5W-30
Eni i-Sint 5W-30 ist ein High-Tech Motorenöl in mid SAPS-Qualität für moderne Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter mit und ohne DPF auch bei verlängerten Ölwechselintervallen laut Herstellervorschriften.
Qualitätsmerkmale:
Eni i-Sint 5W-30 zeichnet sich aus durch:
exzellenten Verschleißschutz und Reinigungseigenschaften
optimale Kaltstarteigenschaften
nachgewiesene Kraftstoffeinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen
geringen Ölverbrauch
sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren durch geringen Phosphorgehalt
Internationale Spezifikationen:
ACEA C3
API SN
Freigaben:
BMW Longlife 04
MB-Approval 229.51
VW 504 00, 507 00
Porsche C30
eni i-Sint 5W-40
eni i-Sint 5W-40
ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin-und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt.
Qualitätsmerkmale:
Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt daß eni i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird.
Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird.
Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt.
Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden alle beweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt.
Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden.
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA A3/B4
API SN
MB-Approval 229.3
MB 229.5
BMW Longlife 01
VW 502 00, 505 00
Porsche A40
Renault RN0700, 0710
PSA B71 2296
eni i-Sint FE 5W-30
eni i-Sint FE 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit einer "mid SAPS" Charakteristik für einen breiten Anwendungsbereich bei modernen PKW und Transporter. Mit der modernen Formulierung wird die Ablagerungsbildung im Dieselpartikelfilter reduziert und eine Verbrauchsreduzierung gegenüber Standard-Motorenöle der gleichen Viskositätsklasse erreicht.
Qualitätsmerkmale:
Optimierte Kaltstarteigenschaften
Hervorragender Verschleißschutz
Niedrige Verdampfungsverluste
Verbrauchsreduzierung und Reduzierung der CO2-Emissionen
Hervorragende Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen
Internationale Spezifikationen:
ACEA C2
API SN
OEM Spezifikationen:
FIAT 9.55535-S1 (entspricht)
eni i-Sint MS 5W-30
eni i-Sint MS 5W-30
ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz von PKW und Transportern, dass die Freigaben vieler Fahrzeughersteller erfüllt.
Mit seiner speziellen Formulierung unterstützt es die aktuellen Abgasvorschriften.
Qualitätsmerkmale:
Die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wird durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wirksam verlängert.
eni i-Sint MS 5W-30 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen. Dies reduziert deutlich die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung.Die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle werden somit erreicht.
eni i-Sint MS 5W-30 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen.
eni i-Sint MS 5W-30 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt.
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C3
API SN
MB-Approval 229.51, 229.52
BMW Longlife 04
VW 502 00, 505 01
GM Dexos 2 (meets requirements)
eni i-Sint MS 5W-40
eni i-Sint MS 5W-40
ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz in PKW und Transportern, das die Freigaben mehrerer Fahrzeughersteller erfüllt und mit seiner speziellen Formulierung die Einhaltung aktueller Abgasvorschriften unterstützt.
Qualitätsmerkmale:
Durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wird die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wirksam verlängert.
eni i-Sint MS 5W-40 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen was die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert und die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle erreicht werden.
eni i-Sint MS 5W-40 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen.
eni i-Sint MS 5W-40 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt.
Spezifikationen / Freigaben:
ACEA C3
API SN
MB-Approval 229.51
BMW Longlife 04
VW 505 00, 505 01
Porsche A40
GM Dexos 2 (meets requirements)
eni i-Sint professional 5W-40
eni i-Sint professional 5W-40
ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt.
Qualitätsmerkmale:
Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt das eni professional i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird.
Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint professional 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird.
Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint professional 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden alle beweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt.
Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden.
Spezifikationen:
API SN/CF
MB 229.1
VW 501 01, 505 00
eni i-Sint tech F 0W-30
eni i-Sint tech F 0W-30
ist ein Motorenöl mit Top-Synthetik-Technologie entwickelt für die neusten Motorengenerationen mit geringen Bauteiltoleranzen wo Motorenöle mit niedrigen Viskositäten benötigt werden.
Empfohlen für Ford-Motoren die ein Motorenöl mit der Spezifikation WSS-M2C950A benötigen sowie für Motoren von Jaguar und Land Rover wo die Spezifikation STJlR.03.5007 erforderlich ist.
Außerdem ist eni i-Sint tech F 0W-30 für Benzin- und Dieselmotoren von Fiat / Alfa Romeo einsetzbar, wo der Hersteller ein Öl nach den Vorgaben der Fiat-Spezifikation 9.55535-GS1 und Fiat 9.55535-DS1 fordert.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint tech F 0W-30 bietet einen exzellenten Verschleißschutz und Schutz aller Motorkomponenten auch unter extremsten Einsatzbedingungen. Es werden Ablagerungen reduziert um eine langanhaltende Motorperformance sicherzustellen.
Die niedrige SAE-Viskosität und HTHS-Viskosität stellt eine schnelle Durchölung des Motors sicher wodurch die Reibungswiderstände im Motor reduziert werden. Dies führt zu einer nachgewiesenen Kraftstoffeinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen.
Aufgrund der Mid-SAPS-Formulierung zeichnet es sich durch die sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren aus.
Spezifikationen:
ACEA C2
Ford WSS-M2C950A
STJLR.03.5007
eni i-Sint tech F 5W-30
eni i-Sint tech F 5W-30 gehört zu den modernen High-Tech Motorenölen, genau abgestimmt auf die Service-Fill-Anforderungen für die meisten Ford-Motoren nach der Spezifikation WSS M2C 913-D.
Das Produkt ist rückwärtskompatibel einsetzbar für alle Ford-Motoren die ein Öl mit den Spezifikationen WSS M2C 912 oder 913-A/B/C benötigen.
Einsetzbar ist es aber auch für alle anderen Motoren, für die die Spezifikationen ACEA A1/B1 oder ACEA A5/B5 gefordert sind.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint tech F 5W-30 ist äußerst Stabil gegen äußere Einflüsse auch bei hohen Betriebstemperaturen wodurch die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle problemlos erreicht werden.
Dank seinen hohen Viskositätsindex werden hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften erreicht und der Kraftstoffverbrauch & die CO2-Emmissionen reduziert.
Durch seine Qualität bietet es optimale Kaltstarteigenschaften.
Hervorragender Verschleißschutz für alle Motorkomponenten.
Niedrige Verdampfungsverluste
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA A1/B1, A5/B5
API SL/CF
FORD WSS-M2C 913-D
Renault RN0700
STJLR.03.5003
eni i-Sint tech M 5W-30
eni i-Sint tech M 5W-30 ist synthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und Transporter. Die Formulierung wurde abgestimmt auf die Anforderungen von Mazda und ist in Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar.
Qualitätsmerkmale:
Charakteristisch für eni i-Sint tech M 5W-30 sind:
Die guten Schmiereigenschaften und die hervorragenden Detergent-Eigenschaften halten den Motor sauber und verringern den Motorverschleiß
Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen.
Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen
Die abgesenkte HTHS-Viskosität erlaubt eine maximale Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen
Niedriger Ölverbrauch
Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller
Dieses Öl ist nicht für alle Motortypen geeignet. Im Bezug auf die Produktauswahl sind die Angaben der Fahrzeughersteller zu beachten.
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C1, C2
JLR.03.5005
Ford 934-B
eni i-Sint tech P 0W-30
Eni i-Sint tech P 0W-30
Eni i-Sint tech P 0W-30 gehört zu den Motorenölen mit Top-Synthetik-Technologie entwickelt für die Benzin- und Dieselmotoren von Peugeot und Citroen in PKW und Kleintransportern.
Qualitätsmerkmale:
Exzellenter Verschleißschutz und Motorschutz auch unter erschwerten Einsatzbedingungen.
Eni i-Sint tech P 0W-30 bietet beste Kaltstarteigenschaften sogar bei sehr niedrigen Umgebungstemperaturen und garantiert einen hervorragenden Schutz aller Motorkomponenten.
Die optimale Fließfähigkeit stellt eine zügige Durchölung des Motors sicher wodurch die Reibungswiderstände im Motor reduziert werden. Dies führt zu einer nachgewiesenen Kraftstoffeinsparung & Reduzierung der CO2-Emissionen.
Eni i-Sint tech P 0W-30 zeichnet sich durch die sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren durch geringen Phosphorgehalt aus (Low SAPS).
Spezifikationen & Freigaben:
ACEA C2
PSA B71 2312
eni i-Sint tech R 5W-30
eni i-Sint tech R 5W-30
eni i-Sint R 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter welche den Einsatz eines Motoröls nach ACEA C4 oder der Renault RN 0720 fordern.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint tech R %W-30 bietet die folgenden Eigenschaften:
Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen.
Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen
Niedriger Ölverbrauch
Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der COS-Emissionen
Maximale Schonung von Agbasnachbehandlungenssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller
Internationale Spezifikationen:
ACEA C3, C4
Freigaben:
Renault RN0720
MB-Approval 229.51, 226.51
eni i-Sint tech R17 5W-30
eni i-Sint tech R17 5W-30
ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter von Renault welche den Einsatz eines Motoröls nach Renault RN17 fordern.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint R17 5W-30 bietet die folgenden Eigenschaften:
Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen.
Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen für lange Motorlebensdauer
Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen durch Steigerung des Motorwirkungsgrades
Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen
Offiziell zugelassen von Renault für die Spezifikation RN17 und Rückwärtskompatibel für die Spezifikationen RN700 und RN710
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C3
Renault RN17
eni i-Sint XEF 0W-20
Eni i-Sint XEF 0W-20 ist ein hochwertiges synthetisches Motorenöl mit hohem Kraftstoffsparpotential für den Einsatz in Hochleistungsbezin- und Dieselmotoren,
die mit modernen Nachbehandlungssystemen wie Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet sind.
Qualitätsmerkmale:
Eni i-Sint XEF 0W-20 sorgt dank seiner extremen Fließfähigkeit, hervorragenden Niedertemperatureigenschaften und schneller Kaltstartdurchölung für eine längere Lebensdauer des Motors.
Die fortschrittliche synthetische Top-Formulierung in Kombination mit der niedrigen HTHS-Viskosität ( ≥ und ≤ cP) trägt zur Steigerung des Motorwirkungsgrads und zur Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs bei, wodurch sich die CO2-Emmissionen reduzieren.
Eni i-Sint XEF 0W-20 sorgt für hervorragende Motorsauberkeit, Verschleißschutz und hohe Widerstandsfähigkeit auch unter extremsten Fahrbedingungen.
Das Vorhandensein von Komponenten mit geringer Flüchtigkeit in der Formulierung und gleichzeitig hoher thermischer Stabilität verringert den Ölverbrauch erheblich.
Seine verbesserte Formulierung hilft, das Problem der Low Speed Pre-Ignition (LSPI) zu verhindern oder zu reduzieren.
Eni i-Sint XEF 0W-20 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen der neusten OEM-Spezifikationen wie MB 229.71, BMW LL-17 FE + (ersetzt BMW LL-14 FE +), Opel Vauxhall OV0401547 (ersetzt GM Dexos2: Gen2)
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C5
API SN Plus RC
Ford WSS-M2C947-B1
STJLR.03.5006-16
ILSAC GF-5
Opel Vauxhall OV0401547
MB-Freigabe 229.71
BMW Longlife 17FE+
Chrysler MS-12145 (erfüllt die Vorgaben)
FIAT 9.55535-GSX (erfüllt die Vorgaben)
M-Mobil 1 ESP 5W-30
Mobil 1 ESP 5W-30
Mobil Passenger Vehicle Lube, Deutschland
Fortschrittliches Hochleistungsmotorenöl
Produktbeschreibung
Mobil 1 ESP 5W-30 ist ein synthetisches Hochleistungsmotorenöl. Es zeichnet sich durch seine ausgezeichnete Reinigungskraft aus, bietet einen hervorragenden Verschleißschutz und eine hervorragende Gesamtleistung.
Unterstützt die Lebensdauer und Effizienz der Abgassysteme von Otto- und Dieselmotoren. Mobil 1 ESP 5W-30 übertrifft die Anforderungen vieler führender Industrie- und Automobilhersteller, welche für moderne PKW-Motoren
mit Diesel- und Benzinantrieb erforderlich sind.