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Mobilfluid 422
Mobilfluid 422 Extra High Performance Multipurpose Tractor Fluid Beschreibung Mobilfluid 422 ist ein universell anwendbares Kraftübertragungsöl mit hervorragendem Verschleißschutz, günstigem Viskositäts-/Temperaturverhalten und ausgewogener Reibcharakteristik, die speziell für Traktoren mit Ölbenetzten, d.h. im Öl laufenden Bremsen entwickelt wurden.   Eigenschaften/Vorteile Hochbelastete landwirtschaftliche und andere mobile Lade-, Geschwindigkeits- und Temperaturgeräte stellen hohe Anforderungen an Kraftübertragungsöle, um höhere Leistung und Produktivität bei gleichzeitig sinkenden Betriebskosten zu liefern. Reibungskontrolle, Verschleißschutz, Viskositätsstabilität, Rost- und Korrosionsschutz und Pumpfähigkeit sind Eigenschaften, die ausgewogen sein müssen, um die Bauteillebensdauer zu verlängern und maximale Bremsleistung und zuverlässige Arbeitsleistung über einen breiten Temperaturbereich zu gewährleisten. Mobilfluid 422 liefert herausragende Leistungen bei mobilen Kraftübertragungsanlagen, Antriebsachsen, Kupplungen, PTOs und Hydrauliken. Zu seinen wichtigsten Vorteilen zählen:   EigenschaftenVorteile Besonders günstiges Reibverhalten Verhindert Ruckgleiten bzw. Bremsrattern ("Stick Slip") bei allen Betriebstemperaturen. Maximale Kraftübertragung bzw. Bremsleistung. Verträglich mit Kupplungsbelägen und Elastomere Verlängert die Kupplungslebensdauer, reduziert das Risiko von Lecks und sorgt für zuverlässige Verfügbarkeit der Geräte Hoher Viskositätsindex mit verbesserter Scherstabilität Ganzjährige Anwendung mit gleichmäßigen Leistungen der Hydrauliken Wirkungsvoller Schutz gegen Rost, Korrosion gegen Eisen- und Buntmetalle Schützt Geräte in nassen und feuchten Umgebungen und verhindert vorzeitigen Verschleiß Hervorragende Tieftemperaturfließfähigkeiten Sichert gute Ölzirkulation und erleichtert den Kaltstart auch bei niedrigen Temperaturen Starker Verschleißschutz und Extremdruck-Eigenschaften Reduziert Verschleiß, erhöht die Lebensdauer der Komponenten und senkt die Wartungskosten Hohe thermische und Oxidationsstabilität Reduziert Ablagerungen und Schlammbildung zur Vermeidung verstopfter Ölkanäle und Beeinträchtigungen der hydraulischen Antriebe Gute Filtrierbarkeit Hält die Systeme sauber und sorgt für störungsfreies Arbeiten   Anwendung rd von ExxonMobil für folgende Anwendungen empfohlen: Hochbelastete Getriebeeinheiten, Differentiale, Hinterachsgetriebe, hydraulische Systeme, Servolenkungen, nasse Bremsen, PTOs und hydrostatische Antriebe in landwirtschaftlichen und anderen industriellen Anwendunge. Als Nachfüllöl und zum Neubefüllen von Systemen ölbenetzte Sinterbronze-Scheibenbremsen. Nicht geeignet für Pkw Automatikgetriebe Anwendungen, die API GL-4 oder SAE 80-Schmierstoffe erfordern, mit Ausnahme von Hypoid-Getrieben. Spezifikationen/Freigaben Mobilfluid 422 erfüllt die Spezifikationen:  Ford ESEN-M2C86 B X Massey Ferguson M-1135 X Mobilfluid 422 wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen:  API GL-4 X   Typische Produktdaten Mobilfluid 422  SAE Klasse 10W-30 Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 40°C 85 mm2/s bei 100°C 10,8 Brookfield Viskosität, mPas (bei -18°C)) 9.000 VViskositätsindex, ASTM D 2270 110 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -30 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 226 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,894 Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen, verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobilfluid 424
Mobilfluid 424 Multipurpose Tractor Lubricant Beschreibung Mobilfluid 424 ist eine vielseitig einsetzbare, extra high performance Kraftübertragungsflüssigkeit, die die Anforderungen an Getriebeöle und Hydraulikflüssigkeiten erfüllt oder übertrifft. Die fortschrittliche Technologie von Mobilfluid 424 ist maßgeschneidert für eine optimale Leistungsfähigkeit und einen sehr breiten Anwendungsbereich in Land- und Baumaschinen. Auf der Basis ausgewählter Grundöle und modernster Additivtechnologie besitzt Mobilfluid 424 genau das Leistungsvermögen, das für Antriebsstränge von Land- und Baumaschinen beim Einsatz unter schwierigen Betriebsbedingungen notwendig ist. Das Produkt ist besonders geeignet, das Rattern nasser Bremsen und des Zapfwellenantriebs (PTO) zu reduzieren.   Eigenschaften/Vorteile Neue Technologien beim Design von Antriebseinheiten haben Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hochbelasteter Land- und Baumaschinen und Arbeitsgeräte erheblich gesteigert. Damit sind auch die Anforderungen an Kraftübertragungsöle gestiegen. Eigenschaften, wie Reibverhalten, Verschleißschutz, thermische Stabilität, Rost- und Korrosionsschutz sowie Fließfähigkeit bei tiefen Temperaturen müssen optimiert sein, um einen zuverlässigen Betrieb unter allen Betriebsbedingungen zu gewährleisten. Mobilfluid 424 erfüllt all diese Leistungsmerkmale und bietet u.a. folgende Vorteile:   EigenschaftenVorteile Spezielle Reibcharakteristik Verhindert Ruckgleiten bzw. Bremsrattern ("Stick Slip") und sorgt für maximale Kraftübertragung bzw. Bremsleistung Verträglichkeit mit Kupplungs- und Dichtungsmaterialien Verlängerte Standzeiten der Kupplungen, weniger Leckagen Hohe Scherstabilität Sorgt für gleichbleibende Betriebsfunktion Hervorragender Rost- und Korrosionsschutz, kein Verfärben/ätzen von Buntmetallen Schützt Eisen- und Buntmetalle in feuchter Umgebung Günstiges Viskositäts-/Temperaturverhalten Sichert volle Funktionstüchtigkeit von Getrieben und Ölbenetzten Bremsen über einen breiten Temperaturbereich Wirkungsvoller Verschleißschutz Verlängert die Standzeiten und vermindert die Wartungskosten Ausgezeichnete thermische und Oxidationsstabilität Verhindern Schlamm- und Rückstandsbildung und führen zu längerer Lebensdauer des Öls und der Komponenten Vielseitig einsetzbar, Potential zur Sortenreduzierung Verringert Probleme durch Falschanwendungen Gute Filtrierbarkeit Hält Systeme sauber und trägt zum Verschleißschutz bei   Anwendung Wird von ExxonMobil für folgende Anwendungen empfohlen: Hochbelastete Getriebeeinheiten, Differentiale, Hinterachsgetriebe, Hydrauliken, Servolenkungen, nasse Bremsen, PTOs (Zapfwellenantriebe) und hydrostatische Antriebe. Industrielle Anwendungen z. B. in der Landwirtschaft, im Baugewerbe und in der Steinbruchindustrie Als Nachfüllöl und zur Neubefüllung von Systemen Anwendungen im Nutzfahrzeugbereich, die Type A (Suffix A), Dexron oder Type F Flüssigkeiten erfordern. Nicht in Automatikbetrieben von Pkw verwenden. Einsetzbar als API GL-4- / SAE 80W-Schmierstoff in Getrieben, ausgenommen Hypoid-Getriebe Hervorragend geeignet als Kraftübertragungsöl anstelle von SAE 10W-30 Motoröl für Hydraulik- und Getriebesysteme Spezifikationen/Freigaben Mobilfluid 424 erfüllt oder übertrifft folgende Hersteller- und Industriestandards:  Kubota UDT X Mobilfluid 424 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:  ZF TE-ML 03E/05F/17E X Volvo WB-101 X Mobilfluid 424 einsetzbar, wenn folgende Hersteller- und Industriestandards gefordert werden  Allison C-4 (nur landwirtschaftliche Anwendungen) X API GL-4 X Vickers 35VQ25 X Caterpillar TO-2 X CNH MAT 3525, 3505 X Denison HF-0, HF-1,_HF-2 (Pumps Only) X Ford New Holland ESN-M2C-134-D X Ford New Holland FNHA-2C-201.00 X JI Case MS 1204-07/09 X Massey Ferguson M-1135, M-1141 X Powerfluid 821 XL X John Deere J20C X Typische Produktdaten Mobilfluid 424  Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 40°C 55 mm2/s bei 100°C 9,3 Brookfield Viskosität, mPas (bei -35°C) 4300 Viskositätsindex, ASTM D 2270 145 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -42 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 198 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,88 Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen, verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobilfluid 426
Mobilfluid 426 Extra High Performance Multipurpose Tractor Fluid Beschreibung Mobilfluid 426 ist ein vielseitig einsetzbares Kraftübertragungsöl für Traktoren und Baumaschinen. Dieses zukunftsorientierte Produkt wird mit ausgewählten Grundölen und einem maßgeschneiderten Additivsystem hergestellt. Es erfüllt bzw. übertrifft die Anforderungen an Kraftübertragungsöle und Hydraulikflüssigkeiten beim Einsatz unter erschwerten Betriebsbedingungen in der Landwirtschaft und in industriellen Bereichen des Bau- und Steinbruchgewerbes.Mobilfluid 426 hat seine Qualität und Zuverlässigkeit in vielfältigen Einsätzen unter Beweis gestellt.   Eigenschaften und Vorteile Neue Technologien beim Design von Antriebseinheiten haben Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit schwerer Land- und Baumaschinen und Arbeitsgeräte erheblich gesteigert. Damit sind auch die Anforderungen an Kraftübertragungsöle gestiegen. Eigenschaften wie Reibverhalten, Verschleißschutz, thermische Stabilität, Rost- und Korrosionsschutz sowie Fließfähigkeit bei tiefen Temperaturen müssen optimiert sein, um einen zuverlässigen Betrieb unter allen Betriebsbedingungen zu gewährleisten. Mobilfluid 426 erfüllt all diese Leistungsmerkmale und bietet u.a. folgende Vorteile:   EigenschaftenVorteile Hervorragende Reibungseigenschaften Optimale Kupplungs- und Zapfwellenleistung Exzellente Bremsleistung bei Nässe und Bremsratterkontrolle Verträglichkeit mit neuen Kupplungsbelägen Lange Kupplungslebensdauer und reduzierte Leckage Hohe Scherstabilität Sorgt für gleichbleibende Betriebsfunktion Hervorragender Rost- und Korrosionsschutz Schützt Eisen- und Buntmetalle in feuchter Umgebung Günstiges Viskositäts-/Temperaturverhalten Sichert volle Funktionstüchtigkeit von Getrieben und Ölbenetzten Bremsen über einen breiten Bereich von Umgebungs- und Betriebstemperaturen Wirkungsvoller Verschleißschutz Verlängert die Standzeiten und vermindert die Wartungskosten Ausgezeichnete thermische und Oxidationsstabilität Verhindert Schlamm- und Rückstandsbildung und führt zu längerer Lebensdauer des Öls und der Komponenten Vielseitig einsetzbar, Potential zur Sortenreduzierung Verringert Probleme durch Falschanwendungen Gute Filtrierbarkeit Hält Systeme sauber und trägt zum Verschleißschutz bei Anwendung Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in: Getriebe, Differentiale, Hinterachsgetriebe, Hydrauliken, Servolenkungen, nasse Bremsen, PTOs (Zapfwellenantriebe) und hydrostatische Antriebe von Traktoren und Nutzfahrzeuge im landwirtschaftlichen und industriellen Einsatz unter normalen bis schweren Betriebsbedingungen. Nicht geeignet für PKW-Automatikgetriebe Empfohlen von ExxonMobil für alle Getriebe die einen API GL-4 Schmierstoff erfordern, außgenommen Hypoid Getriebe. Potenzieller Ersatz für Motorenöle die für Hydraulik und Getriebesysteme empfohlen werdenSpezifikationen/Freigaben   Spezifikationen und Freigaben Mobilfluid 426 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:  Volvo WB 101 X ZF-TE-ML 03E/05F/06K/17E X Mobilfluid 426 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:  Kubota UDT X Massey Ferguson MF M-1145 X Mobilfluid 426 wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen:  API GL-4   AGCO Powerfluid 821 XL   Allison C-4 (Agriculture Applications Only)   Caterpillar TO-2   CNH MAT 3505, 3525   Denison HF-0, HF-1,HF-2 (T5D & P46 pumps only)   New Holland WB NWH4108   Ford ESN-M2C134-D   J. I. Case MS 1204-07/09   John Deere J20C   Vickers 35VQ25   Massey Ferguson MF M-1143, M-1141, M-1135   Typische Produktdaten Mobilfluid 426  Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 40°C 59 mm2/s bei 100°C 9.7 Brookfield Viskosität, mPas (bei -20°C) 3800 Viskositätsindex, ASTM D 2270 149 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -39 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 228 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0.889 Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen, verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobiltrans HD 10 W
Mobiltrans HD Series Heavy Duty Transmission and Drivetrain Lubricants Beschreibung Mobiltrans HD 10W, 30, 50 und 60 sind Hochleistungs-Kraftübertragungsöle zur Erfüllung der strengen Anforderungen von Caterpillar TO-4. In Hydraulikanwendungen gewährleisten die Produkte maximalen Schutz sogar in Hochdrucksystemen.Die verwendete Technologie kombiniert ausgewählte Grundöle mit einem fortschrittlichen Additivsystem und liefert so genau die Leistungsparameter, die für die schweren Bedingungen im Baugewerbe, in Steinbrüchen und im Bergbau erforderlich sind. Die Mobiltrans HD-Reihe bietet einen klaren Leistungsvorteil gegenüber Fuhrparkmotorenölen und früher verwendeten Ölen entsprechend Caterpillar TO-2.   Eigenschaften/Vorteile Durch innovative Konstruktionen des Antriebsstrangs wurde die Leistungsfähigkeit moderner Erdbewegungsmaschinen in bezug auf Belastung, Geschwindigkeit, Steuerung, Präzision und Zuverlässigkeit erheblich verbessert. Dadurch sind auch die Anforderungen an die Kraftübertragungsöle gestiegen. Eigenschaften wie Reibverhalten, Verschleißschutz, thermische Stabilität, Scherstabilität, Rost- und Korrosionsschutz sowie Pumpfähigkeit müssen optimal ausgewogen sein, um verlängerte Kupplungslebensdauer, Schlupfkontrolle, maximale Ladekraft und hohe Belastungen gerade in schwerem Gelände und bei extremen Temperaturen abzusichern. Mobiltrans HD 10W, 30, 50 und 60 besitzen außergewöhnliche Leistungsfähigkeit in modernen Lastschaltgetrieben, Antriebssträngen und Hydrauliksystemen. Zu ihren Eigenschaften gehören: EigenschaftenVorteile Ausgewogener statischer und dynamischer Reibkoeffizient Optimierte gleichbleibende Kupplungsreibwerte und SchlupfkontrolleDeutlich verbesserte Kupplungslebensdauer verglichen mit den besten API CD/TO-2 Motorölen Verträglich mit den neuesten Kupplungsmaterialien und Elastomeren Längere Kupplungslebensdauer und erhöhtes Leistungsvermögen Verbesserter Verschleißschutz und Lasttragfähigkeit Reduzierter Verschleiß und verlängerte Lebensdauer der Getriebe und Endantriebe Ausgezeichnetes Antischaumverhalten Hervorragende Eignung für Naßbremsen Exzellente thermische und Oxidationsstabilität Außergewöhnliche Ölstabilität und Schutz gegen Pumpenverschleiß Sehr gute Tieftemperaturpumpfähigkeit Verbesserter Kaltstart   Anwendung Lastschaltgetriebe, Getriebe, Endantriebe und Hydrauliksysteme von Bau- und Arbeitsmaschinen Bau- und Arbeitsmaschinen im Baugewerbe, im Bergbau und in Steinbrüchen sowie in der Landwirtschaft Handschalt-, Lastschalt- und Automatikgetriebe bei denen Allison C-4 Fluids (SAE 10W und 30) gefordert sind einschließlich Getriebe, die Typ F Fluids erfordern. Die meisten mobilen Hydrauliksysteme   Spezifikationen/Freigaben   Mobiltrans HD erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:10W305060 Caterpillar TO-4 X X X X     Mobiltrans HD hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:10W305060 ZF TE-ML-03C   X     ZF TE-ML 07F X X         Mobiltrans HD wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen::10W305060 Allison C-4 X X       Typische Produktdaten   Mobiltrans HD Serie10W305060 SAE Klasse 10W 30 50 60 Viskosität, ASTM D 445         mm2/s bei 40°C 42 100 195 340 mm2/s bei 100°C 6,3 11,2 18,0 25,2 Viskositätsindex, ASTM D 2270 96 97 100 96 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -33 -18 -15 -12 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 202 224 240 244 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,89 0,89 0,91 0,91   Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobiltrans HD 30
Mobiltrans HD Series Heavy Duty Transmission and Drivetrain Lubricants Beschreibung Mobiltrans HD 10W, 30, 50 und 60 sind Hochleistungs-Kraftübertragungsöle zur Erfüllung der strengen Anforderungen von Caterpillar TO-4. In Hydraulikanwendungen gewährleisten die Produkte maximalen Schutz sogar in Hochdrucksystemen.Die verwendete Technologie kombiniert ausgewählte Grundöle mit einem fortschrittlichen Additivsystem und liefert so genau die Leistungsparameter, die für die schweren Bedingungen im Baugewerbe, in Steinbrüchen und im Bergbau erforderlich sind. Die Mobiltrans HD-Reihe bietet einen klaren Leistungsvorteil gegenüber Fuhrparkmotorenölen und früher verwendeten Ölen entsprechend Caterpillar TO-2.   Eigenschaften/Vorteile Durch innovative Konstruktionen des Antriebsstrangs wurde die Leistungsfähigkeit moderner Erdbewegungsmaschinen in bezug auf Belastung, Geschwindigkeit, Steuerung, Präzision und Zuverlässigkeit erheblich verbessert. Dadurch sind auch die Anforderungen an die Kraftübertragungsöle gestiegen. Eigenschaften wie Reibverhalten, Verschleißschutz, thermische Stabilität, Scherstabilität, Rost- und Korrosionsschutz sowie Pumpfähigkeit müssen optimal ausgewogen sein, um verlängerte Kupplungslebensdauer, Schlupfkontrolle, maximale Ladekraft und hohe Belastungen gerade in schwerem Gelände und bei extremen Temperaturen abzusichern. Mobiltrans HD 10W, 30, 50 und 60 besitzen außergewöhnliche Leistungsfähigkeit in modernen Lastschaltgetrieben, Antriebssträngen und Hydrauliksystemen. Zu ihren Eigenschaften gehören: EigenschaftenVorteile Ausgewogener statischer und dynamischer Reibkoeffizient Optimierte gleichbleibende Kupplungsreibwerte und SchlupfkontrolleDeutlich verbesserte Kupplungslebensdauer verglichen mit den besten API CD/TO-2 Motorölen Verträglich mit den neuesten Kupplungsmaterialien und Elastomeren Längere Kupplungslebensdauer und erhöhtes Leistungsvermögen Verbesserter Verschleißschutz und Lasttragfähigkeit Reduzierter Verschleiß und verlängerte Lebensdauer der Getriebe und Endantriebe Ausgezeichnetes Antischaumverhalten Hervorragende Eignung für Naßbremsen Exzellente thermische und Oxidationsstabilität Außergewöhnliche Ölstabilität und Schutz gegen Pumpenverschleiß Sehr gute Tieftemperaturpumpfähigkeit Verbesserter Kaltstart   Anwendung Lastschaltgetriebe, Getriebe, Endantriebe und Hydrauliksysteme von Bau- und Arbeitsmaschinen Bau- und Arbeitsmaschinen im Baugewerbe, im Bergbau und in Steinbrüchen sowie in der Landwirtschaft Handschalt-, Lastschalt- und Automatikgetriebe bei denen Allison C-4 Fluids (SAE 10W und 30) gefordert sind einschließlich Getriebe, die Typ F Fluids erfordern. Die meisten mobilen Hydrauliksysteme   Spezifikationen/Freigaben   Mobiltrans HD erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:10W305060 Caterpillar TO-4 X X X X     Mobiltrans HD hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:10W305060 ZF TE-ML-03C   X     ZF TE-ML 07F X X         Mobiltrans HD wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen::10W305060 Allison C-4 X X       Typische Produktdaten   Mobiltrans HD Serie10W305060 SAE Klasse 10W 30 50 60 Viskosität, ASTM D 445         mm2/s bei 40°C 42 100 195 340 mm2/s bei 100°C 6,3 11,2 18,0 25,2 Viskositätsindex, ASTM D 2270 96 97 100 96 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -33 -18 -15 -12 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 202 224 240 244 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,89 0,89 0,91 0,91   Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Mobiltrans HD 50
Mobiltrans HD Series Heavy Duty Transmission and Drivetrain Lubricants Beschreibung Mobiltrans HD 10W, 30, 50 und 60 sind Hochleistungs-Kraftübertragungsöle zur Erfüllung der strengen Anforderungen von Caterpillar TO-4. In Hydraulikanwendungen gewährleisten die Produkte maximalen Schutz sogar in Hochdrucksystemen.Die verwendete Technologie kombiniert ausgewählte Grundöle mit einem fortschrittlichen Additivsystem und liefert so genau die Leistungsparameter, die für die schweren Bedingungen im Baugewerbe, in Steinbrüchen und im Bergbau erforderlich sind. Die Mobiltrans HD-Reihe bietet einen klaren Leistungsvorteil gegenüber Fuhrparkmotorenölen und früher verwendeten Ölen entsprechend Caterpillar TO-2.   Eigenschaften/Vorteile Durch innovative Konstruktionen des Antriebsstrangs wurde die Leistungsfähigkeit moderner Erdbewegungsmaschinen in bezug auf Belastung, Geschwindigkeit, Steuerung, Präzision und Zuverlässigkeit erheblich verbessert. Dadurch sind auch die Anforderungen an die Kraftübertragungsöle gestiegen. Eigenschaften wie Reibverhalten, Verschleißschutz, thermische Stabilität, Scherstabilität, Rost- und Korrosionsschutz sowie Pumpfähigkeit müssen optimal ausgewogen sein, um verlängerte Kupplungslebensdauer, Schlupfkontrolle, maximale Ladekraft und hohe Belastungen gerade in schwerem Gelände und bei extremen Temperaturen abzusichern. Mobiltrans HD 10W, 30, 50 und 60 besitzen außergewöhnliche Leistungsfähigkeit in modernen Lastschaltgetrieben, Antriebssträngen und Hydrauliksystemen. Zu ihren Eigenschaften gehören: EigenschaftenVorteile Ausgewogener statischer und dynamischer Reibkoeffizient Optimierte gleichbleibende Kupplungsreibwerte und SchlupfkontrolleDeutlich verbesserte Kupplungslebensdauer verglichen mit den besten API CD/TO-2 Motorölen Verträglich mit den neuesten Kupplungsmaterialien und Elastomeren Längere Kupplungslebensdauer und erhöhtes Leistungsvermögen Verbesserter Verschleißschutz und Lasttragfähigkeit Reduzierter Verschleiß und verlängerte Lebensdauer der Getriebe und Endantriebe Ausgezeichnetes Antischaumverhalten Hervorragende Eignung für Naßbremsen Exzellente thermische und Oxidationsstabilität Außergewöhnliche Ölstabilität und Schutz gegen Pumpenverschleiß Sehr gute Tieftemperaturpumpfähigkeit Verbesserter Kaltstart   Anwendung Lastschaltgetriebe, Getriebe, Endantriebe und Hydrauliksysteme von Bau- und Arbeitsmaschinen Bau- und Arbeitsmaschinen im Baugewerbe, im Bergbau und in Steinbrüchen sowie in der Landwirtschaft Handschalt-, Lastschalt- und Automatikgetriebe bei denen Allison C-4 Fluids (SAE 10W und 30) gefordert sind einschließlich Getriebe, die Typ F Fluids erfordern. Die meisten mobilen Hydrauliksysteme   Spezifikationen/Freigaben   Mobiltrans HD erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:10W305060 Caterpillar TO-4 X X X X     Mobiltrans HD hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:10W305060 ZF TE-ML-03C   X     ZF TE-ML 07F X X         Mobiltrans HD wird von ExxonMobil für den Einsatz in folgenden Anwendungen empfohlen::10W305060 Allison C-4 X X       Typische Produktdaten   Mobiltrans HD Serie10W305060 SAE Klasse 10W 30 50 60 Viskosität, ASTM D 445         mm2/s bei 40°C 42 100 195 340 mm2/s bei 100°C 6,3 11,2 18,0 25,2 Viskositätsindex, ASTM D 2270 96 97 100 96 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -33 -18 -15 -12 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 202 224 240 244 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,89 0,89 0,91 0,91   Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es wie in der Anwendung vorgesehen verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Shell Spirax S4 TXM
Shell Spirax S4 TXM Hochleistungs-Universalöl für Traktoren Eigenschaften: Shell Spirax S4 TXM bietet einen erhöhten Schutz im Einsatz in Getrieben, Hydrauliksystemen und anderen am Traktor befestigten Zusatzgeräten und Baumaschinen   Hauptanwendungsbereiche: Traktorengetriebe hydraulische Systeme nasse Bremsen Achtung! Darf nicht als Motorenöl verwendet werden.   Freigaben: Geeignet für Anwendungen, die ein Alison C-4 Öl benötigen Spirax S4 TXM kann verwendet werden, wenn ein Öl gemäß SAE J 306 85W empfohlen ist Case New Holland MAT-3525, M2C-134 A-D, FNHA-2-D.201.00 John Deere JDM-J20C Massey Ferguson M1143, M1145 Volvo WB 101, Getriebeöl 97303:015 ZF TE-ML 03E, 05F, 06D, 06K, 06M, 06R, 17E, 21F Caterpillar TO-2, Komatsu - empfohlen für den Gebrauch in bestimmten Baumaschienen, Dana--Spicer mechanische Getriebe Shell Spiray S4 TXM isr außerdem empfohlen für den Gebrauch in Case Mascjinen,die ein ÖL gemäß Spezifikation MS 1207, 1209 oder 1210 benötigen API-Getriebeöl API GL - 4   Typische Kennwerte: Eigenschaften     Methode Shell Spirax S4 TXM SAE Viskositätsklasse     SAE J 300 10W-30 Kinematische Viskosität 40 °c mm2/s ISO 3104 60 Kinematische Viskosität 100 °C mm2/s ISO 3104 9,4 Viskositätsindex     ISO 2909 138 Dichte 15 °C Kg/m3 ISO 12185 882 Flammpunkt (COC) °C ISO 2592 220 Pourpoint   °C ISO 3016 -42   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich. Gesundheit und Sicherheit:  Shell Spirax S4 TXM wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Spirax S4 TXM ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.                  
Shell Spirax S6 TXME
Shell Spirax S6 TXME Traktor-Getriebeöl auf Basis der Synthesetechnologie Eigenschaften: Shell Spirax S6 TXME hilft bei der Vermeidung von Bremsgeräuschen und bietet einen guten Schutz der Komponenten.   Freigaben: Ford M2C-134D New Holland FNHA-2-C.201.00 AGCO 821 XL John Deere JDM-J20C Massey Ferguson CMS M1145, M1143, M1141, M1135 Volvo 97303: WB 101 ZF TE-ML 03E,  TE-ML-03L, 05F, 17E, 21F Caterpillar TO-2 API GL-4 Spirax S6 TMXE kann in Geräten verwendet werden, die ein Öl gemäß der Spezifikation MS 1207 und MS 1209 erfordern.   Typische Kennwerte:  Eigenschaften     Methode Shell Spirax S6 TXME SAE Viskositätsklasse     SAE J 306 10W-30 Kinematische Viskosität 40 °c mm2/s ISO 3104 / DIN 51562-1 64.38 Kinematische Viskosität 100 °C mm2/s ISO 3104 / DIN 51562-1 10,4 Viskositätsindex     ISO 2909 151 Dichte 15 °C Kg/m3 ISO 12185 872 Flammpunkt (COC) °C ISO 2592 226 Pourpoint   °C DIN ISO 3016 -48   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.   Gesundheit und Sicherheit:  Shell Spirax S6 TXME wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit SShell Spirax S6 TXME ihre Haut mit Seife und Wasser.           Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.
SRS Getriebefluid ZFC
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Getriebefluid ZFC Hochleistungs-Kraftübertragungsöl Eigenschaften SRS Getriebefluid ZFC ist ein Hochleistungs-Kraftübertragungsöl speziell für die Versorgung von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sowie für Baumaschinen.   Die innovative Additivierung ist auf die ausgewählten Grundöle abgestimmt. Hohe mechanische und hohe thermische Belastungen werden auch bei langen Ölwechselintervallen sicher beherrscht.   Durch die Erfüllung der Spezifikation ZF TE-ML 06H und namentliche Freigabe von ZF werden die Anforderungen an ein Schmieröl dokumentiert, das für die Erst- und Servicebefüllung von Traktorentriebwerken der Baureihe Eccom 3.5 und S-Matic ohne angebaute Hinterachse und ohne Vorderradantrieb anzuwenden ist. Umfangreiche Prüfstands- und Felderprobungen wurden durchgeführt. Freigaben / Einsatzempfehlungen • SAE-Klasse 10W-30 • ZF Freigabenummer ZF000584    ZF TE-ML 03C, 06H, 06M • CLAAS Eccom 3.5 (CSE) • Komatsu KES 07.868.1 • Caterpillar TO-4 • Allison C-4 SRS Getriebefluid ZFC ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Getriebefluid ZFC SAE-Klasse SAE J 300 10W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,876 Dyn. Viskosität bei -25°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.000 Dyn. Viskosität bei -10°C (CCS) mPa s DIN 51 398 1.450 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 70,7 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 11,5 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 158 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -45 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.         nken.
SRS Wiolin 410
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Wiolin 410, 430 und 450Kraftübertragungsöl Eigenschaften SRS Wiolin 410, 430 und 450 sind spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren.SRS Wiolin 410, 430 und 450 erfüllen die erhöhten Anforderungen der Caterpillar TO-4-Spezifikation und sind somit fürden Einsatz in Getrieben, Endantrieben, Hydrauliken, Nassbremsen und Kupplungen geeignet, die diese Spezifikationerfordern. Einsatzhinweise SRS Wiolin 410, 430 und 450 sichern höchsten Verschleißschutz in verschiedenen Getrieben, wie Seitenantriebe undDifferentiale, optimieren das Reibwertverhalten in Lastschaltgetrieben, nassen Bremsen und Kupplungen und garantiereneine maximale Lebensdauer der Aggregate. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE - Klassen 10W, 30 und 50 API CF API GL-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen Caterpillar TO-4 Komatsu KES 07.868.1 Caterpillar TO-2 Allison C-4 Sperry Vickers / Eaton M2950S Sperry Vickers / Eaton I-280-S ZF TE-ML 03C (SRS Wiolin 410 u. 430) ZF TE-ML 07F (SRS Wiolin 430) SRS Wiolin HL 5-Getriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Wiolin     410 430 450 SAE-Klasse SAE J 300 10W 30 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,892 0,897 Dyn. Viskosität bei -26°C (CCS) mPa s DIN 51 398 79.400 - - Dyn. Viskosität bei -12°C (CCS) mPa s DIN 51 398 - 126.000 - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 36,8 97,7 220 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,26 10,8 18,4 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 119 94 92 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 228 247 282 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -33 -30 -24   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin 430
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Wiolin 410, 430 und 450Kraftübertragungsöl Eigenschaften SRS Wiolin 410, 430 und 450 sind spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren.SRS Wiolin 410, 430 und 450 erfüllen die erhöhten Anforderungen der Caterpillar TO-4-Spezifikation und sind somit fürden Einsatz in Getrieben, Endantrieben, Hydrauliken, Nassbremsen und Kupplungen geeignet, die diese Spezifikationerfordern. Einsatzhinweise SRS Wiolin 410, 430 und 450 sichern höchsten Verschleißschutz in verschiedenen Getrieben, wie Seitenantriebe undDifferentiale, optimieren das Reibwertverhalten in Lastschaltgetrieben, nassen Bremsen und Kupplungen und garantiereneine maximale Lebensdauer der Aggregate. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE - Klassen 10W, 30 und 50 API CF API GL-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen Caterpillar TO-4 Caterpillar TO- 2 Komatsu KES 07.868.1 Allison C-4 Sperry Vickers / Eaton M2950S Sperry Vickers / Eaton I-280-S ZF TE-ML 03C (SRS Wiolin 410 u. 430) ZF TE-ML 07F (SRS Wiolin 430) SRS Wiolin HL 5-Getriebeöle sind Erzeugnisse der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS Wiolin     410 430 450 SAE-Klasse SAE J 300 10W 30 50 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,877 0,892 0,897 Dyn. Viskosität bei -26°C (CCS) mPa s DIN 51 398 79.400 - - Dyn. Viskosität bei -12°C (CCS) mPa s DIN 51 398 - 126.000 - Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 36,8 97,7 220 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 6,26 10,8 18,4 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 119 94 92 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 2288 247 282 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -33 -30 -24   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin RSH
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Wiolin RSH Hypoid-Getriebeöl LS Eigenschaften SRS Wiolin RSH wird insbesondere für hochbeanspruchte hypoidverzahnte Antriebsachsen mit Selbstsperr- Differentialgetrieben empfohlen. SRS Wiolin RSH enthält spezielle Zusätze zur Begrenzung des Schlupfes (Limited-Slip = LS) und verhindert Geräuschbildung bei Kurvenfahrten. Einsatzhinweise SRS Wiolin RSH erfüllt alle Leistungsanforderungen, die von Hypoid-Getrieben mit Lamellensperrdifferentialen gestellt werden. Kombinierte Schalt- und Achsgetriebe können ebenso gut versorgt werden wie Fahrzeuge mit Verteilergetrieben mit bevorzugtem Einsatz in der Landwirtschaft. SRS Wiolin RSH kann in gemischten Fuhrparks zwecks Sortenreduzierung auch in allen Antriebsachsen mit der Forderung API GL 5 eingesetzt werden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 85W-90 API GL-5 / LS MIL-L-2105 B/C/D Freigaben / Einsatzempfehlungen  • ZF Freigabenummer ZF000442                                                                                          • Ford M2C 104 A    ZF TE-ML 05C, 12C, 16E, 21C     SRS Wiolin RSH ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Wiolin RSH SAE-Klasse SAE J 306 85W-90 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,902 Dyn. Viskosität bei -12°C mPa s DIN 51 398 27.000 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 215 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 17,9 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 90 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 205 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -30 FZG-Test A/8,3/90 SKS DIN ISO 14 635 >12   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.