Servicehotline 0351 / 2857555
Kontakt

Telefon: 0351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

Produkte von Eni

Die Eni S.p.A. ist ein italienischer Mineralöl -und Energiekonzern mit Sitz in Rom, der in den Bereichen Erdöl, Erdgas, Stromerzeugung, Petrochemie, Ingenieurwesen und Services auf Ölfeldern tätig ist.

eni i-Sint 0W-20
eni i-Sint 0W-20 ist ein auf Synthese-Technologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung von Benzinmotoren der neuesten Generation, auch beim Einsatz in Hybrid--Fahrzeugen gemäß Herstellervorschrift.   Qualitätsmerkmale: Aufgrund seiner hohen Fließfähigkeit und hervorragender Kaltstarteigenschaften gewährleistet eni i-Sint 0W-20 auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen eine zuverlässige Schmierung und schnelle Durchölung.                      Gleichzeitig bietet es auch bei sehr hohen Einsatztemperaturen einen hochbelastbaren Schmierfilm. eni i-Sint 0W-20 ist speziell für Fahrzeuge mit Start&Stop-System geeignet. Die besondere Formulierung von eni i-Sint 0W-20 garantiert besten Motorschutz, reduziert den Verschleiß und die Bildung von Ablagerungen. Durch die hohe Fließfähigkeit wird die Innenreibung des Motors signifikant reduziert und leistet dadurch einen aktiven Beitrag zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes. Die niedrigen Verdampfungsverluste und die hohe thermische Stabilität reduzieren den Ölverbrauch. Auch bei hohen Temperaturen und bei Kontakt mit Luftsauerstoff und Schadstoffen aus der Verbrennung ist eni i-Sint 0W-20 sehr oxidationsbeständig. Dies erlaubt lange Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift.   Internationale Spezifikationen: API SN RC (Resource Conserving) ILSAC GF-5
eni i-Sint 0W-40
eni i-Sint 0W-40 ist ein Motoröl speziell entwickelt für die Anwendung in Hochleistungs-Benzinmotoren, basierend auf der Top-Synthetik-Technologie der eni.   Qualitätsmerkmale: Aufgrund seiner hohen Fließfähigkeit und hervorragenden Kaltstarteigenschaften gewährleitet eni i-Sint 0W-40 auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen eine zuverlässige Schmierung und schnelle Durchölung. Die spezielle Formulierung von eni i-Sint 0W-40 garantiert besten Motorschutz, reduziert den Verschleiß und die Bildung von Ablagerungen auch unter extremen Motorbelastungen und sichert damit die maximale Motorleistung über eine lange Laufzeit. Durch die hohe Fließfähigkeit wird die Innenreibung des Motors signifikant reduziert, wodurch die maximale Motorleistung erzielt wird und ein aktiver Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und gleichzeitig zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes geleistet wird. Die niedrigen Verdampfungsverluste und die hohe thermische Stabilität reduzieren den Ölverbrauch. Auch bei hohen Temperaturen und bei Kontakt mit Luftsauerstoff und Schadstoffenaus der Verbrennung ist eni i-Sint 0W-40 äußerst oxidationsbeständig. Dies erlaubt lange Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift. Internationale Spezifikationen: ACEA A3/B4 API SN   Freigaben: MB-Approval 229.5 VW 502 00, 505 00 BMW Longlife 01 Renault RN 0700, 0710 Porsche A40  
eni i-Sint 10W-40
eni i-Sint 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Motorenöl mit Leichtlauf-Eigenschaften für die ganzjährige Schmierung von Kfz-Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter auch unter schwersten Einsatzbedingungen.   Qualitätsmerkmale: Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt. Die synthetischen Komponenten zeichnen sich durch einen hohen natürlichen Viskositätsindex aus. Dadurch kann der Einsatz von VI-Improver-Additive reduziert werden was einen gleichbleibenden Viskositätsindex über den gesamtenEinsatzraum zur Folge hat. Durch die niedrigen Verdampfungsverluste der synthetischen Komponenten mit hoher thermischer Stabilität wird der ölbedingte Ölverbrauch deutlich reduziert. Speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindern Ablagerungen im Motor, im Brennraum sowie an den Kolbenringen. Vorhandene Verbrennungsrückstände bleiben feinst verteilt in Schwebe und schützen so wirksam vor Schlammbildung, Verschleiß und Korrosion. Spezifikationen / Freigaben: ACEA A3/B4 API SN MB-Approval 229.3
eni i-Sint 5W-30
Eni i-Sint 5W-30 ist ein High-Tech Motorenöl in mid SAPS-Qualität für moderne Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter mit und ohne DPF auch bei verlängerten Ölwechselintervallen laut Herstellervorschriften. Qualitätsmerkmale: Eni i-Sint 5W-30 zeichnet sich aus durch: exzellenten Verschleißschutz und Reinigungseigenschaften optimale Kaltstarteigenschaften  nachgewiesene Kraftstoffeinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen geringen Ölverbrauch sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren durch geringen Phosphorgehalt Internationale Spezifikationen: ACEA C3 API SN Freigaben: BMW Longlife 04 MB-Approval 229.51 VW 504 00, 507 00 Porsche C30  
eni i-Sint 5W-40
eni i-Sint 5W-40 ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin-und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt.   Qualitätsmerkmale: Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt daß eni i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird. Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird. Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt. Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden alle beweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt. Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden. Spezifikationen und Freigaben:   ACEA A3/B4 API SN MB-Approval 229.3 MB 229.5 BMW Longlife 01 VW 502 00, 505 00 Porsche A40 Renault RN0700, 0710 PSA B71 2296
eni i-Sint FE 5W-30
eni i-Sint FE 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit einer "mid SAPS" Charakteristik für einen breiten Anwendungsbereich bei modernen PKW und Transporter. Mit der modernen Formulierung wird die Ablagerungsbildung im Dieselpartikelfilter reduziert und eine Verbrauchsreduzierung gegenüber Standard-Motorenöle der gleichen Viskositätsklasse erreicht. Qualitätsmerkmale: Optimierte Kaltstarteigenschaften Hervorragender Verschleißschutz Niedrige Verdampfungsverluste Verbrauchsreduzierung und Reduzierung der CO2-Emissionen Hervorragende Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen Internationale Spezifikationen: ACEA C2 API SN   OEM Spezifikationen: FIAT 9.55535-S1 (entspricht)
eni i-Sint MS 5W-30
eni i-Sint MS 5W-30 ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz von PKW und Transportern, dass die Freigaben vieler Fahrzeughersteller erfüllt. Mit seiner speziellen Formulierung unterstützt es die aktuellen Abgasvorschriften.   Qualitätsmerkmale: Die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wird durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wirksam verlängert. eni i-Sint MS 5W-30 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen. Dies reduziert deutlich die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung.Die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle werden somit erreicht. eni i-Sint MS 5W-30 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen. eni i-Sint MS 5W-30 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt. Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3 API SN MB-Approval 229.51, 229.52 BMW Longlife 04 VW 502 00, 505 01 GM Dexos 2 (meets requirements)      
eni i-Sint MS 5W-40
eni i-Sint MS 5W-40 ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz in  PKW und Transportern, das die Freigaben mehrerer Fahrzeughersteller erfüllt und mit seiner speziellen Formulierung die Einhaltung aktueller Abgasvorschriften unterstützt. Qualitätsmerkmale: Durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wird die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wirksam verlängert. eni i-Sint MS 5W-40 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen was die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert und die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle erreicht werden. eni i-Sint MS 5W-40 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen. eni i-Sint MS 5W-40 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt. Spezifikationen / Freigaben: ACEA C3 API SN MB-Approval 229.51 BMW Longlife 04 VW 505 00, 505 01 Porsche A40 GM Dexos 2 (meets requirements)
eni i-Sint professional 5W-40
eni i-Sint professional 5W-40  ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt.   Qualitätsmerkmale: Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt das eni professional i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird. Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint professional 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird. Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint professional 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden alle beweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt. Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden. Spezifikationen: API SN/CF MB 229.1 VW 501 01, 505 00
eni i-Sint tech F 0W-30
eni i-Sint tech F 0W-30 ist ein Motorenöl mit Top-Synthetik-Technologie entwickelt für die neusten Motorengenerationen mit geringen Bauteiltoleranzen wo Motorenöle mit niedrigen Viskositäten benötigt werden.  Empfohlen für Ford-Motoren die ein Motorenöl mit der Spezifikation WSS-M2C950A benötigen sowie für Motoren von Jaguar und Land Rover wo die Spezifikation STJlR.03.5007 erforderlich ist.  Außerdem ist eni i-Sint tech F 0W-30 für Benzin- und Dieselmotoren von Fiat / Alfa Romeo einsetzbar, wo der Hersteller ein Öl nach den Vorgaben der Fiat-Spezifikation 9.55535-GS1 und Fiat 9.55535-DS1 fordert.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint tech F 0W-30 bietet einen exzellenten Verschleißschutz und Schutz aller Motorkomponenten auch unter extremsten Einsatzbedingungen. Es werden Ablagerungen reduziert um eine langanhaltende Motorperformance sicherzustellen. Die niedrige SAE-Viskosität und HTHS-Viskosität stellt eine schnelle Durchölung des Motors sicher wodurch die Reibungswiderstände im Motor reduziert werden. Dies führt zu einer nachgewiesenen Kraftstoffeinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen. Aufgrund der Mid-SAPS-Formulierung zeichnet es sich durch die sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren aus. Spezifikationen: ACEA C2 Ford WSS-M2C950A STJLR.03.5007
eni i-Sint tech F 5W-30
eni i-Sint tech F 5W-30 gehört zu den modernen High-Tech Motorenölen, genau abgestimmt auf die Service-Fill-Anforderungen für die meisten Ford-Motoren nach der Spezifikation WSS M2C 913-D. Das Produkt ist rückwärtskompatibel einsetzbar für alle Ford-Motoren die ein Öl mit den Spezifikationen WSS M2C 912 oder 913-A/B/C benötigen.  Einsetzbar ist es aber auch für alle anderen Motoren, für die die Spezifikationen ACEA A1/B1 oder ACEA A5/B5 gefordert sind.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint tech F 5W-30 ist äußerst Stabil gegen äußere Einflüsse auch bei hohen Betriebstemperaturen wodurch die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle problemlos erreicht werden. Dank seinen hohen Viskositätsindex werden hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften erreicht und der Kraftstoffverbrauch & die CO2-Emmissionen reduziert. Durch seine Qualität bietet es optimale Kaltstarteigenschaften. Hervorragender Verschleißschutz für alle Motorkomponenten. Niedrige Verdampfungsverluste   Spezifikationen und Freigaben: ACEA A1/B1, A5/B5 API SL/CF FORD WSS-M2C 913-D Renault RN0700 STJLR.03.5003    
eni i-Sint tech M 5W-30
eni i-Sint tech M 5W-30 ist synthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und Transporter. Die Formulierung wurde abgestimmt auf die Anforderungen von Mazda und ist in Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar.   Qualitätsmerkmale: Charakteristisch für eni i-Sint tech M 5W-30 sind: Die guten Schmiereigenschaften und die hervorragenden Detergent-Eigenschaften halten den Motor sauber und verringern den Motorverschleiß Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen. Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen Die abgesenkte HTHS-Viskosität erlaubt eine maximale Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen Niedriger Ölverbrauch Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller Dieses Öl ist nicht für alle Motortypen geeignet. Im Bezug auf die Produktauswahl sind die Angaben der Fahrzeughersteller zu beachten. Spezifikationen und Freigaben: ACEA C1, C2 JLR.03.5005 Ford 934-B
eni i-Sint tech P 0W-30
Eni i-Sint tech P 0W-30 Eni i-Sint tech P 0W-30 gehört zu den Motorenölen mit Top-Synthetik-Technologie entwickelt für die Benzin- und Dieselmotoren von Peugeot und Citroen in PKW und Kleintransportern.   Qualitätsmerkmale: Exzellenter Verschleißschutz und Motorschutz auch unter erschwerten Einsatzbedingungen. Eni i-Sint tech P 0W-30 bietet beste Kaltstarteigenschaften sogar bei sehr niedrigen Umgebungstemperaturen und garantiert einen hervorragenden Schutz aller Motorkomponenten. Die optimale Fließfähigkeit stellt eine zügige Durchölung des Motors sicher wodurch die Reibungswiderstände im Motor reduziert werden. Dies führt zu einer nachgewiesenen Kraftstoffeinsparung & Reduzierung der CO2-Emissionen. Eni i-Sint tech P 0W-30 zeichnet sich durch die sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren durch geringen Phosphorgehalt aus (Low SAPS). Spezifikationen & Freigaben: ACEA C2 PSA B71 2312
eni i-Sint tech R 5W-30
eni i-Sint tech R 5W-30 eni i-Sint R 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter welche den Einsatz eines Motoröls nach ACEA C4 oder der Renault RN 0720 fordern.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint tech R %W-30 bietet die folgenden Eigenschaften: Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen. Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen Niedriger Ölverbrauch Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der COS-Emissionen Maximale Schonung von Agbasnachbehandlungenssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller Internationale Spezifikationen: ACEA C3, C4 Freigaben: Renault RN0720 MB-Approval 229.51, 226.51      
eni i-Sint tech R17 5W-30
eni i-Sint tech R17 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter von Renault welche den Einsatz eines Motoröls nach Renault RN17 fordern.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint R17 5W-30 bietet die folgenden Eigenschaften: Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen. Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen für lange Motorlebensdauer Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen durch Steigerung des Motorwirkungsgrades Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen Offiziell zugelassen von Renault für die Spezifikation RN17 und Rückwärtskompatibel für die Spezifikationen RN700 und RN710 Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3 Renault RN17    
eni i-Sint XEF 0W-20
Eni i-Sint XEF 0W-20 ist ein hochwertiges synthetisches Motorenöl mit hohem Kraftstoffsparpotential für den Einsatz in Hochleistungsbezin- und Dieselmotoren, die mit modernen Nachbehandlungssystemen wie Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet sind.  Qualitätsmerkmale: Eni i-Sint XEF 0W-20 sorgt dank seiner extremen Fließfähigkeit, hervorragenden Niedertemperatureigenschaften und schneller Kaltstartdurchölung für eine längere Lebensdauer des Motors. Die fortschrittliche synthetische Top-Formulierung in Kombination mit der niedrigen HTHS-Viskosität ( ≥ und ≤ cP) trägt zur Steigerung des Motorwirkungsgrads und zur Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs bei, wodurch sich die CO2-Emmissionen reduzieren. Eni i-Sint XEF 0W-20 sorgt für hervorragende Motorsauberkeit, Verschleißschutz und hohe Widerstandsfähigkeit auch unter extremsten Fahrbedingungen. Das Vorhandensein von Komponenten mit geringer Flüchtigkeit in der Formulierung und gleichzeitig hoher thermischer Stabilität verringert den Ölverbrauch erheblich. Seine verbesserte Formulierung hilft, das Problem der Low Speed Pre-Ignition (LSPI) zu verhindern oder zu reduzieren. Eni i-Sint XEF 0W-20 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen der neusten OEM-Spezifikationen wie MB 229.71, BMW LL-17 FE + (ersetzt BMW LL-14 FE +), Opel Vauxhall OV0401547 (ersetzt GM Dexos2: Gen2) Spezifikationen und Freigaben: ACEA C5 API SN Plus RC Ford WSS-M2C947-B1 STJLR.03.5006-16 ILSAC GF-5 Opel Vauxhall OV0401547 MB-Freigabe 229.71 BMW Longlife 17FE+ Chrysler MS-12145 (erfüllt die Vorgaben) FIAT 9.55535-GSX (erfüllt die Vorgaben)